Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 91 bis 100 von 540

"an alle vegetarier!!"-Antwort (Gast) (15)

schrieb :

#100

Aus moralischen Gründen: Leidensfähige Lebewesen sollten nicht getötet werden, wenn man es verhindern kann und es unnötig ist, oder nicht? Vegetarier und Veganer zeigen, dass man auch ohne Fleisch leben kann und somit ist Fleischverzehr unnötig.
Menschen leben auch nicht mehr in der natürlichen Nahrungskette, das heißt wir werden von keinem Tier mehr gefressen bzw. nur noch sehr selten (übrigens fressen Füchse eher keine ausgewachsenen Katzen :).

an alle vegetarier!! (Gast) (14)

schrieb :

#99

ich bin ebnefalls der meinung das es enorm wichtig ist den tierschutz zu unterstütze un die massentierhaltung zu verhindern. ich esse selbst keinerlei billig fleisch. und denoch bin ich weder veganer noch vegetarier. ich versthe eure perspektive auch vollkommen aber das ihr jedem fleischesser einne  vorwurf macht finde ich falsch. dadurch das wir "allesfresser" sind gehört auch fleisch auf den speise plan und wenn wir tiere nicht unter soch unwürdigen begingungen töten würden finde ich gehört es zum natürlichen ablauf der fuchs frisst die katze die katze frisst die maus und so weiter. also warum sollten wir mesnchen als "säugetier" dieser erde nicht auch fleisch essen?  als einziges argument sehe ich nur das menschen es warscheinlich ohne rabiaten fleisch entzug nie schaffen werden die tiere ordentlich zu behandeln. antwortet bitte ihr veganer/vegetarier weswegen sollten wir nicht wie jedes andere lebewesen auf dieser erde essen was unserer natur enspricht wenn wir unser essen dabei artgerecht behandeln? 

Y wie Yak (Gast) (10)

schrieb :

#98

Nein, definitiv nein.
NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#97

ich esse weniger Fleisch! Aber Entlein ich glaube die meinen das wegen dieser Krankheit bei Tiere, die in England ausgebrochen ist! Die ist echt wansinnig, es sind schon soooooooooooo viele Tiere um ihr Leben gekommen! ...

THC Bene (Gast) (10)

schrieb :

#96

was du nicht sagst entlein ich werde immer fleisch essen den ich ess gern bei mc donalds
En**** (abgemeldet) - Avatar
En**** (abgemeldet) - Avatar

En**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#95

Zum letzten Beitrag möchte ich gern sagen, dass dies wirklich NICHt so ist! Wenn ihr euch den Bericht genau durchlest, erfahrt ihr wirklich mehr als genug um zu wissen, dass es gut ist, kein Fleisch zu essen. Die Tiere werden NUR dafür gezüchtet, dass wir sie essen, sie haben ein kurzes , qualvolles Leben und niemand sollte das unterstützen!
Ich bin seit knapp 2 Jahren Vegetarier und habe damit überhaupt keinerlei Probleme.
Wenn sich noch mehr Menschen dazu entschließen, kann man die Massentierhaltung eines Tages vielleicht sogar boykottieren! Überlegt doch mal, ob euch der Burger bei McDonald`s wirklich so viel wert ist, dass ihr dafür tausende von Tieren sterben lasst...
JEDER, der Fleisch ist, ist für das Schicksal der Tiere mit verantwortlich!
Denkt mal drüber nach....

$Bene$ (Gast) (10)

schrieb :

#94

diee tiere werden so oder so eschlachtet also wennn wir kein fleisch essen werden sie trotzdem geschlachtet und es werden nur alte und kranke tiere geschlachtet
An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#93

Das: "esst kein fleisch" hat keinen sinn! Da hält sich kaum einer dran.
Ich esse grundsätzlich nur BIO und frage an fleischtheke etc. genaustens nach.
Am schlimmsten finde ich die tiertransporte und das so viele tiere sterben müssen obwohl sie wegen dem MHD später im supermarkt weggeschmissen werden.

Sven 1005 (Gast) (12)

schrieb :

#92

das was die da veranstalten ist total fieß wir sollten es stoppen haltet euch mit dem fleischessen zurück 

Dominik (Gast) (9)

schrieb :

#91

Die Armen Tiere

Postings 91 bis 100 von 540