Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 71 bis 80 von 540

Nico2 (Gast) (12)

schrieb :

#80

Ich bin eigentlich swieso Vegetarier.Aber manchmal esse ich Fleisch,jedenfalls nur wenn es vom Bioladen kommt . Denn dann kann ich davon ausgehen das dass Tier aus einer artgerechten Haltung kommt.

Anonym (Gast) (14)

schrieb :

#79

Was du nicht sagst   >>Metzgerbraut<< ,
hast du denn noch nie etwas von Tiertransporten gehört?
Die Tiere kommen mit schmerzhaften Prellungen, Rippenbrüchen, inneren Blutungen etc.
an. Wer sich in den Finger schneidet und denkt die Welt würde untergehn hat davon wahrscheinlich noch nichts gehört.

Metzgerbraut (Gast) (16)

schrieb :

#78

mein freund ist 19 und macht jetzt bald seine gesellenprüfung zum Fleischer/metzger...

ich esse zwar schon immer fleisch war aber auch immer skeptisch...seid ich aber weiß wie das in einer metzgerei abgeht fühl ich mich wesentlich besser...die tiere leiden net und werden gut verarbeitet^^

STE u MEl (Gast) (24)

schrieb :

#77

 Slut zusammen!

Wir kaufen nur Fleisch,wen wir wissen von wo es kommt. STEFFI UND MELÄ

Melli07 (Gast) (11)

schrieb :

#76

HI!

Ich finde es grausam einfach nur grausam!

Nein, ohne bedenken kann man kein Fleisch mehr essen!

Meine Eltern und ich essen nur Fleisch wenn wir wissen woher es kam.

Freya (Gast) (11)

schrieb :

#75

Meine Eltern kaufen nur Fleisch von dem sie wissen wo es her kommt.

Lil_susy (Gast) (15)

schrieb :

#74

Also finde fleisch sehr eklig ...weil ich immer daran denke dass ich teile von leichen esse... aber kann mir von euch jemand helfen ich suche bilder und informationen darüber wie mc donalds die tiere behandelt. Das wäre wichtig weil ich finde nichts ..

Anonymer Mann =) (Gast) (18)

schrieb :

#73

Hallo Leute!
Ich bin nun schon lange Zeit eine Art Vegetarier. Eine genaue Bezeichnung für mich habe ich noch nicht Entdeckt, ich bezweifle auch, dass es so etwas gibt.
Auf Grund der Massentierhaltung und Nicht-artgerechten Haltensweise an Tieren bin ich zu einem Vegetarier geworden. Allerdings schmeckt Fleisch ja an sich nicht schlecht, und der Mensch ist ja auch ein Allesfresser, es liegt also in der Natur eines Menschen auch mal Fleisch zu essen. Deswegen habe ich meine Ernährung nun nur auf Fleisch aus artgerechter Haltung beschränkt. Ehrlich gesagt kann ich deswegen aber auch über den Gammelfleisch-Skandal sowie andere Seuchen nur schmunzeln, weil ich weiß, dass so etwas bei dem Fleisch meiner Oma sicher nicht vorkommt.

Zu dem Thema des "Fleisches aus dem Reagenzglas": Ich bin dafür, dass weiter intensiv auf diesem Gebiet geforscht wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass künstlich hergestelltes Fleisch, dass in Reagenzgläsern synthetisch erzeugt wurde, gut schmecken kann. Man soltle vielleichtn icht daran denken, wie es hergestellt wird, da einem nur dieser Gedanke abschrecken könnte. Allerdings: Wie ist es denn heute bitte? Fragt man sich heute wie das Schwein in die Salami kommt, und überprüft den Weg von der Geburt bis zum qualvollen Tod, so wird man auch feststellen, dass einem bei zu vielen Gedanken daran schlecht wird und man Alpträume kriegt---berechtigt.

Wird Fleisch im Reagenzglas hergestellt, dann sag ich mal: ,, Adios Massentierhaltung! Es lebe die artgerechte Haltung (ÖKO) und synthetisiertes Fleisch!"

Ich liebe euch alle, alle die mein Handeln verstehen, und alle die überzeugte Vegetarier sind. MFG me =)

PS: nicht nur aufs fleisch verzichten! in gummibärchen sind z.B. schweineknochen und ~knorpel drin!

alcia & dani (Gast) (16)

schrieb :

#72

wir essen schon lange kein fleisch mehr, seitdem wir grausame szenen im fernshen gesehn haben, wie die armen tiere gequält werden. denkt das nächste mal an die tiere die leiden müssen nur damit iht was tolles essen könnt

Alira1 (Gast) (12)

schrieb :

#71

AAHH! Das ist doch grausam.Ich esse jetzt viel viel weniger fleisch als sonst.

Postings 71 bis 80 von 540