Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 540

Kenan Yücel & Adem Erciyas & Oguzhan Kul (Gast) (14)

schrieb :

#70

HEY!! Denkt ihr auch so wie wir??Wir sind schon seit langem Vegetarier, wegen dem Gammelfleisch!Eine Frage stellen wir uns immer wieder Mal, warum leben Tiere wenn sie irgend wann mal eh abgeschlachtet werden??Wir müssen dagegen etwas tun, das sie nicht mehr so arg gequelt werden!Leute die so etwas tuen, sie sollen sich mal denken wenn sie ein Tier wären und so behandelt werden!!

LEST es euch durch, aber mit Köpfchen!!

Anonymes Mäddl ;) (Gast) (13)

schrieb :

#69

hallöchen...!
also ich bin auch schon seit eineinhalb Jahren Vegetarierin..!
Aber nicht nur wegen Gammelfleisch und Massentierhaltung, sondern auch, weil mir Fleisch nicht mal besonders schmeckt....!!!! Wenn ich es gegessen habe musste ich immer denken, dass das was ich gerade kaue mal so gelebt hat..! Und wer findet es schon schön zu leben um danach geschlachtet und gegessen zu werden!?
Also wenn man Fleisch isst dann wirklich Bio oder von einem Metzger, wo man weiß wo er sein Fleisch herbekommt und, dass es nicht unter solchen Bedingungen lebt...!
Massentierhaltung ist auserdem grausam!!

Wir haben das Thema auch in PoWi in der Schule durchgenommen und dann natürlich auch gefragt wer dafür und wer dagegen ist. Dabei hat sich herraus gestellt, dass mehr Mädchen dagegen sind und sehr viele Jungs dafür... sie meinen wenn des das billige Fleisch nicht gäbe könnten sich arme Menschen kein Fleisch leisten... dazu sage ich nur.. so billig das Fleisch auch ist, man kann davon krank werden!!!

naja das war meine Meinung..!
wie sieht es hier aus!? sind mehr Mädchen oder mehr Jungs dafür bzw. dagegen!?!?

Gruß

Rob (Gast) (16)

schrieb :

#68

Auch wenn sich die Skandale mit "Gammelfleisch-Skandalen" häufen mach ich mir noch keine Sorgen. Ich geh mit meinen Freunden nach wie vor zu unserem Dönermann, wo sich alle schon gut kennen. Ich denke das ist typisch für uns Menschen, wir machen uns erst Sorgen, wenn es zu spät ist, aber bis dahin gilt für mich:

Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig.

Anonym (Gast) (14)

schrieb :

#67

 Wie ich bereits schrieb, bin ich seit 6 Jahren vegetarisch, doch das allein reicht nicht! Regelmäßig spende ich an bestimmte Naturschutzprojekte wie beispielsweise an den Sumatra-Tiger. Helft auch den wildlebenden Tieren und Pflanzen. Schon geringe Summen können Großes bewirken!

Jennifer ( Tierfreundin ) (Gast) (11)

schrieb :

#66

                                               Bitte Lesen , es ist dringend ! wirklich .
Hallo , denkt ihr genau so wie ich ? Tiere müssen Geschützt werden , und ich find es toll das , dass Helle Köpfchen da berrichte zu schreibt . Ich denke , man kann nicht mehr ohne bedenken Fleisch essen ! Bei jedem stückchen Fleisch was ich sehe , sehe ich das tier was hätte glücklich leben können , aber es wurde ja wegen mir geschlachtet , nur damit es jetzt auf meinem Teller liegt , so fü´hle ich . Und ich finde , im neuem Jahr können wir es doch mal fersuchen ohne Fleisch zu Leben , was meint ihr ?
Wenn wir alle zusammen , kein ( oder weniger ) Fleisch essen , hören wir am ende des Jahres : " Durch ein paar Kinder und die Unterstützung von www.Helles-Koepfchen.de
Haben dieses Jahr etwa zehntausend und noch mehr  Tiere überlebt .
Was meint ihr ? Wollen wir es durchziehen ? Ich bin jetzt Vegetarier ! Warscheinlich sogar für immer , Ich hoffe , mein Berricht hat etwas genutzt und  ihr Probiert es auch mal aus ,  vieleicht  ( vieleicht sogar warscheinlich ) ist es irgendwan Verboten Tiere zu Schlachen und aufzuhengen , zu töten denn oft kommen die Tiere aus Massentierhanlungen und werden schlecht behandelt . ps : Seht´s doch mal Prositiv , Vogelgrippe kann euch auch schon mal nicht mehr viel anhaben

Jennifer (Gast) (11)

schrieb :

#65

Ich finde jedes Tier hat ein recht auf Leben ! Und ich finde es toll das sollche seiten das unterstützen ! 
aber sehr euch doch mal ein paar Filme an ! Die Tiere sterben qualvoll !
Männliche kücken werden in den Mülleimer geschmissen !
Das ist der tot !!
Ich z.b. esse kein Fleisch mehr und auch keiene Eier mehr , das ist ziemlich schwer ! nicht weil es mir schwer fällt , weil Fleisch so gut schmeckt , nein , es fällt mir schwer weil in allem möglischem Eier und tierische sachen drin sind ! überleckt mal in kuchen , kekse , in vielen sachen sind solche produckte drin aber ich sage euch :
Probiert es aus ! werdet wegetarier .

Anonym (Gast) (14)

schrieb :

#64

Wusstet ihr, dass es doppelt so viele Schlachttiere wie Menschen gibt?

Anonym (Gast) (14)

schrieb :

#63

Es ist irrsinnig, zu behaupten, Kinder benötigten Fleisch um zu wachsen. Leider ist es jedoch ein gerne genommenes Argument für das Fleischessen

l (Gast) (14)

schrieb :

#62

Ich bin bedauernswerterweise erst seit 6 Jahren vegetarisch und kann Menschen, die Fleisch essen und /oder bewusst die Umwelt schädigen,  jedoch für ein auf der Straße überfahrenes Tier Mitleid und Trauer zeigen, nicht verstehen. Meist geht dies leider auf Ungebildetheit zurück.

Katja (Gast) (12)

schrieb :

#61

Ich bin ja sowieso vegetarier, aer es ist schon schrecklich und teilweise ekelerregend, was da alles passiert!!!!!!

Postings 61 bis 70 von 540