Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 81 bis 90 von 540

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#90

das is echt alles voll eklig!! Leute ESST KEIN FLEISCH!!!! DIE ARMEN TIERE!!!!

carina und martina (Gast) (13)

schrieb :

#89

Tiere sollten nicht wie dinge sondern wie lebendige empfindende mitgeschöpfe wahrgenommen und behandelt werden.

Ich (carina) bin vegetarier und auch meine familie und ich habe nie gesundheitliche schäden. Also kann man auch sehr gut ohne fleisch leben. Ich kaufe auch immer freilandeier und andere produkte von denen ich weiß, dass keine tierquälerei dahintersteckt.

Jeder der fleisch gerne isst, sollte wenigstens BIO fleisch kaufen.

TIERE SIND LEBEWESEN, GENAU WIE WIR!!!!!!

carina und martina (Gast) (13)

schrieb :

#88

tiere sollten nicht wie sachen sondern wie lebendige empfindende mitgeschöpfe wahrgenommen und behandelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!

man sollte nur mehr BIO produkte kaufen und weniger fleisch essen! tierquäler sollten härter bestraft werden.

?!!! (Gast) (13)

schrieb :

#87

ich bin vegetarierin und denke, dass man sich auch seeeehr gesund ohne fleisch ernähren  kann!!! ich finde das schrecklich, dass man lebewesen so etwas antut!!!! TIERE SIND LEBEWESEN WIE WIR, ODER NICHT?

Radiolaria (Gast) (14)

schrieb :

#86

Als ich vor sechs Jahren im Sealife-Center in Konstanz war und mir einen Film über die Fischstäbchenproduktion ansah, war ich geschockt. Erst damals wurde mir bewusst, dass Fischstäbchen aus Lebewesen bestehen, die (wie wissentschaftlich bewiesen) Schmerzen verspühren können und keine gefühlloßen Dinge sind. Seitdem bin ich Vegetarier. Menschen, die sich als Tierlieb bezeichnen und dennoch wegen des Geschmacks auf Fleisch und Fisch "unmöglich" verzichten können, kann ich nicht verstehen. Mangelerscheinungen sollen dies rechtfertigen, doch ich selbst kann das nicht bestätigen. Oft schon wurde mir gesagt, dass es nichts bringe und ich  nichts erreichen könne; würden sie dies auch bei dem Thema "Klimaerwährmung sagen?, >>Egal wenn die USA und China sich nicht am Kampf gegen die Klimaerwährmung beteiligen, es sind ja nur zwei Länder!<<, wohl eher nicht. Genau wie die Erwährmung Fakt ist, ist auch bewiesen, dass vorallem Säugetiere und Vögel ausgeprägte Emutionen wie beispielsweise Liebe, Lust, Trauer und Schmerz empfinden. Dennoch werden sie von uns Menschen überheblich als Sachen abgetan. Vielleicht aus Angst?
Im Großen und Ganzen denke ich, dass die Unwissenheit und die Überheblichkeit die zwei Hauptprobleme sind. Ob sich das wohl jemals ändern wird? Ich hoffe es!
Ich möchte jedem auf dieser Seite Mut zu sprechen, selbst ein Vegetarier zu werden, denn es ist nicht umsonst!

Redaktion: Hallo Radiolaria, vielen Dank für deinen Forums-Beitrag! Hättest du Lust, einen Jugendreporter-Beitrag für Helles Köpfchen zu schreiben, dann schreib eine Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Viele Grüße, deine Redaktion

Dudlaisy (Gast) (14)

schrieb :

#85

Hallo! ich bin Lisa und bin auch sehr entsetzt über die Haltung der Masttiere.
Als ich vor 3 jahren das erste mal davon mitbekommen habe war ich total geschokt , wie Leute so mit Tieren umgehen können!
Daher habe ich nicht lange gezögert und bin von einen auf den anderen Tag Vegetarier geworden.
Oft musste ich mir von anderen Leuten anhören dass dies sehr ungesund sei und es überhaupt nichts bringe, wenn ich kein Fleisch esse.
Doch ich bin der Meinung das ich diese brutale Haltung der massentierhaltung nicht noch unterstützen sollte und es diese schon nicht mehr gäbe wenn viel mehr Leute so denken würden wie ich.
Doch leider ist das nicht der Fall, da zu wenig Leute auf den Fleischkonsum (das Fleisch essen) verzichten können.
aber wenn man sich ein wenig bemüht und genügend Alternativen statt de s Fleissches findet, ist es gar kein Problem Vegetarier zu sein!

leider kann ich hier mit auch nichts bezwecken aber ich hoffe es denken noch mehr Menschen so wie ich und die Massentierhaltung wird irgendwann abgeschaft.

Red.: Hallo Dudlaisy, vielen Dank für deinen Forumsbeitrag! Möchtest du vielleicht als Jugendreporterin einen Beitrag für Helles Köpfchen schreiben? Viele Grüße, deine Redaktion

Tim19 (Gast) (19)

schrieb :

#84

Hallo Vegan_Lady,

ist Biohaltung denn deiner meinung nach nicht "cruelty free"? Nur mal aus Interesse, soll keine "Fangfrage" sein.

Tim (überzeugter "Pudding-Veggie" ;)

Vegan_lady (Gast) (17)

schrieb :

#83

@anonymen mann. das nennt man puddingvegetarier.

und JA den begriff gibt es.

ich lebe vegan ( esse NICHTS von tieren auch keine milch/ei /honig, trage auch keine tierischen produkte und versuche cruelty free (qualfrei) zu leben. keine kosmetik mit tierversuchen,....

ach ja: unter uns tierrechtsaktivistn und veganern is puddingveggi sowas wie schlamblut bei HP. nichts für ungut.

ace ventury (Gast) (17)

schrieb :

#82

Zu Biofleisch:

lest die bestimmungen durch, DAS ist bestimmt nicht tierfreundlich. schon ein stück besser als die "normale" massentierhaltung, aber alles andere als "artgerecht" und "vertretbar".
die regelungen sind löchriger als ein schweizer käse, da kann jeder mit leichtigkeit mal beide augen zudrücken und schon kann man das biosiegel in den wind schiessen.

auch jene von euch, die achsotolles "biofleisch" essen eine mitschuld an quälerischer tierhaltung und schlussendlich auch dem qualvollen mord an tieren.

da lobe ich mir die wenigen anwesenden, die längst kapiert haben, dass weitreichende ablehnung derartiger produkte, beginnend im vegetarismus, der einzige weg ist, wenigstens seinen teil zu leisten bei der änderung dieser schrecklichen zustände.

ace

(Anm. d. Red.: Hallo Ace, bitte fasse dich etwas kürzer, dies ist ein Forum für Kinder! Und Beleidigungen sind generell nicht zulässig! Dein Beitrag wurde gekürzt.)  

=) (Gast) (11)

schrieb :

#81

Hallo ist echt voll grausam was die da durch machen müssen !!!!!!..!!!..!!! Ich esse auch nur noch Bio. Produkte da werden die Tiere wenigstens nicht gequält! Bay Bay

Postings 81 bis 90 von 540