Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 51 bis 60 von 540

melanie (Gast) (14)

schrieb :

#60

Tiere müssen auch so behandelt werden wie menschen !!!!!!   

melanie (Gast) (15)

schrieb :

#59

Man muss Angst um seine Gesundheit haben. Aber auf Fleisch könnte ich trotzdem nicht verzichten.

xyz (Gast) (15)

schrieb :

#58

TIERE HABEN AUCH EIN RECHT AUF EIN SCHÖNES LEBEN!!!!

ICH WILL ABER NICHT AUF FLEISCH VERZICHTEN!!!!!!

ALSO ESSE ICH NUR NOCH BIOPRODUKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#57

Ja stimmt wir können jedoch nichts machen!Ich wüsste zumindestens nichts!Schrecklich das in China Hunde solange mit dem Stock geschlagen werden bis sie tot sind.Auch schrecklich das bei uns Nutztiere bis zum Tode gequält werden!
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#56

Hey ihr beiden,
im Allgemeinen finde ich habt ihr recht. Aber die Begründung, das eine Tier ist süß als das andere, finde ich nicht zutreffend. Es gibt bestimmt Leute die finden Schweine sehr süß. Und in Japan/China kann man in Restaurantes gehen und sich den Welpen aussuchen, den man gleich gebraten auf den Teller bekommen will. Das hängt immer von der Kultur ab. Bei uns hat man schon im Mittelalter angefangen Schweine und Rinder, als Nahrungsmittel zu verwenden. Wir sind es nicht anders gewöhnt und würden so nie auf die Idee kommen, z.B. eine Katze zu essen. So ist es zu dieser 'Doppelmoral' gekommen. Ich will damit nicht sagen, dass es richtig ist, das wir die eine Hälfte der Tiere quälen, bis sie tot zusammenbrechen, und die andere auf Wasserbetten schlafen lassen. Nur hat das Ganze nichts damit zu tun, dass das eine Tier niedlicher als das andere ist.

Jana (Gast) (16)

schrieb :

#55

Hey Yadis, das ist ja cool dass ich dich immerhin ein bisschen überzeugen konnte. Ich denke auch dass die Doppelmoral ein Problem ist. Warum aber sollten denn Schweine, Hühner und Rinder nur zum essen da sein und Hunde sind dann süß? Das sind doch alles Tiere die auch Empfindungen haben und mit denen wir Mitgefühl haben müssen. Ich finde übrigens auch dass zum Beispiel Schweine sehr süß sein können. Jungtiere sind sowieso immer süß ob Küken oder Kälbchen oder Ferkel. Und auch die werden von Anfang an schlimm behandelt. Aber warum sollten wir denn auch nur nett zu Tieren sein die wir süß finden? Haben die anderen nicht auch ein Recht darauf zu leben und respektiert zu werden statt das man sie misshandelt? Ich kann mir solche Filme über die Tiermisshandlungen gar nicht ansehen so schlimm finde ich das. Ich finde es abartig von den Menschen das sie einerseits ihre Haustiere total verhätscheln und kleine Küken süß finden und auf der anderen Seite dafür sorgen dass so viele Tiere gequält und misshandelt werden. Auch die kleinen süßen Küken. Die Menschen müssen mehr nachdenken und nicht nur sich alles vorsetzen lassen und konsumieren und mitmachen.  
Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#54

Ja Jana du hast recht.Wir denken aber nur so(wie ich finde)weil Schweine Hühner und Co. nur zum essen da sind und Hunde z.B. süß sind und deshalb nich von uns misshandelt werden(in den meisten Fällen zumindestens).Ich entschuldige mich Anonym da sind wohl die Pferde mit mir Durchgegangen.

Jana (Gast) (16)

schrieb :

#53

Hi Yadis, ich verstehe aber was er (anonym) meint und gebe ihm auch recht. Ich bin selbst schon länger Vegetarier und finde auch das die Leute da eine ziemliche Doppelmoral aufbauen die einen auch echt mal agressiv machen kann. Geht es um kleine Robbenbabys und die Pelze dann sind sich alle einig wie grausam es ist. Aber ich selbst wenn ich die Leute bei Mc Donalds sehe oder im Supermarkt werde auch schon oft mal sauer wenn die dann ihre ganzen Billig Fleischmassen kaufen und sehr wohl mal darüber nachdenken können wo es herkommt. So blöd muss sich keiner stellen das er das nicht weiß. Das mit den Tiertransporten und der Massentierhaltung ist alles bekannt und Filme gibt es immer wieder darüber. Aber die Leute wollen lieber bequem sein und es sich einfach machen. Wenn sie dann anfangen auf die anderen grausamen Tierquäler zu schimpfen obwohl sie selbst bei so was mitmachen ist es manchmal schon so das man sauer wird. Ich habe es ja auch geschafft darüber nachzudenken und meine Konsequenzen zu ziehnen, warum schaffen es dann viele Erwachsene nicht und tun dann noch so tierlieb? Das ist schon sehr scheinheilig und da ist es mir fast lieber man steht dazu das es einem egal ist als noch so zu tun als ob. Den Jüngeren kann man (bis zu einem bestimmten Alter) vielleicht keinen Vorwurf machen aber irgendwann kann jeder mal anfangen nachzudenken.
Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#52

Alter erstmal an Anonym
schalt erstmal nen gang runter ok du drehst hier völlig  durch und gibst uns die Schuld an allen das is nich fair!Denkst du etwa wir wollen das es den Tieren so schlecht geht.Ich glaube nicht oder.Klar wir können mitentscheiden wie es den Tieren geht aber denkst du etwa ganz Deutschland hat den Film hier geguckt,alle wissen bescheid?Wenn du hier schon so kommst dann überleg erstmal was du sagst!Ich könnte so ein Hals dran kriegen!

Hahna los (Gast) (2)

schrieb :

#51

Gutenacht und morgen

Postings 51 bis 60 von 540