Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 184 bis 193 von 203

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#193

Zitat von: Dinoca

 

Soll man lebendige Tiere essen oder was?

Meinst du meinen letzten Satz?

Damit habe ich eigentlich gemeint, dass Vegetarier meistens nicht erreichen wollen dass man keine Tiere isst und somit vorher tötet.

Kaninchen A (Gast) (10)

schrieb :

#192

Ich bin auch Vegetarierin!!!

 

Schon lange

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#191

Zitat von: la vie est belle x

(...)

und es geht einfach nicht, dass man garnicht mehr auf der welt fleisch ist! irgendwer wird immer fleisch essen, weil man es braucht. man muss es ja nicht übertreiben aber ab und zu und in kleinen mengen kann man es doch essen? oder sollen alle vegetarier werden, bzw. veganer, weil dann sterben ja auch fische und andere meerestiere usw. ^^ :D

Meinst du damit, dass sie sterben, weil sie von "Veganern" bzw. "Vegetariern" gegessen werden? Wenn nicht, habe ich dich wohl missverstanden.

 

Vegetarier verzichten auf Nahrungsmittel, die vom getöteten Tier stammen. Veganer lehnen entweder nur den Verzehr von Nahrung tierischen Ursprungs ab oder manchmal auch jegliche Nutzung tierischer Produkte.

Menschen, die auf Fleisch verzichten und sich u.a. von Fisch ernähren, nennt man Pescetarier.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#190

Zitat von: Jule.

Ich finde es nicht richtig, dass ihr so viel schlechtes über Vegetarier sagt. Bei den meisten ist es ja nicht so, dass sie damit protestieren wollen, weil sie nicht wollen, dass man Tiere ist. Manchen schmeckt Fleisch einfach nicht. Aber manche können das einfach nicht, dass sie Tiere essen, das ist auch OK, wenn jemand sagt: "Ich kann einfach keine Lebewesen essen, das widert mich an!"

Die Wenigsten wollen damit erreichen, dass kein Tier mehr getötet wird zum Essen.
 

Soll man lebendige Tiere essen oder was?

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#189

Zitat von: pferdefluesterin

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild  

 

ich verstehe dich voll &' ganz, nur das problem ist das manche menschen fleisch essen MÜSSEN, weil sie sonst krank werden.. ich kenne z.b. eine frau die hat früher fleisch gegessen, dann hat sie aufgehört, und nur noch fisch gegessen und vegetarisches eben. und als sie dann beim arzt war wurde festgestellt das ihr eisen oder was auch immer felt (ich weiß es nicht genau) und dann meinte der arzt sie soll entweder merh fleisch essen (was sie nicht wollte) oder tabletten zu sich nehmen, doch das problem war, dass trotz den tabletten musste sie fleisch zu sich nehmen und sie wollte das nicht, und dummerweise waren die tabletten nicht gut für sie, denn sie vertrug sie nicht, also meinte der arzt das sie ab und zu fleisch essen sollte damit ihre werte wieder hochgehen, deshalb isst sie seit dem an wieder fleisch, nicht besonders viel aber ab und zu und nur bio, also keine massentierhaltung oder schlechtes fleisch aus dem ausland. und sie isst auch nicht jedes tier. ^^ und es geht einfach nicht, dass man garnicht mehr auf der welt fleisch ist! irgendwer wird immer fleisch essen, weil man es braucht. man muss es ja nicht übertreiben aber ab und zu und in kleinen mengen kann man es doch essen? oder sollen alle vegetarier werden, bzw. veganer, weil dann sterben ja auch fische und andere meerestiere usw. ^^ :D

naja, ich bin ehrlich und gebe zu das ich fleisch esse, jedoch nicht viel und vllt. einmal pro woche oder weniger.. da ich fleisch generell nicht besonders mag :)

 

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#188

Zitat von: Jule.

Ich liebe Tiere über alles und esse trotzdem Fleisch. Aber ich könnte nie ein Tier essen, das ich gekannt hab, als es lebendig war.

 

Vor zwei Jahren hat ein Freund von meinem Papa zu Ostern mal ein Lamm geschlachtet, das ich gemocht habe, und uns einen Teil davon vorbei gebracht und meine Eltern wollten, das ich das esse, aber ich hab mich im Badezimmer eingeschlossen bis sie den Teller weggeräumt haben !!

Ich verstehe nicht, dass manche Leute das können, das sie zuerst ein TIer streicheln und mit ihm spielen und dann essen. -.- Find ich auch nicht richtig, ehrlich gesagt . . .

 

Man kann Fleisch essen, aber man isst seine Freunde einfach nicht.

 

Ahja und Fleisch aus Massentierhaltung würde ich auch niemals essen!

 

Voll deiner Meinung!!!!

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#187

Ich wäre gerne Vegi, darf aber nicht.

 

1.Meine Eltern sagen ich brauche das Fleisch für Wachstum und so nem Müll...also weil es gesund ist.

2.In der Schule dürfen wir uns nicht aussuchen was wir essen, was es gibt wird gefuttert.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#186

Zitat von: Einstein

@Jule: Es sollte keinen falschen Eindruck von mir machen! Ich habe nichts gegen Vegetarier. Ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob man Vegetarier ist oder nicht. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt. Und die ist halt, dass man damit bei Massentierhaltung (worum es hier ja meist geht) so nicht viel erreicht. Das manche Menschen kein Fleisch essen weil sie es nicht mögen kann ich persönlich nicht verstehen, aber wenn diese Leute es so empfinden respektiere ich das!

 

Ahso, aber ich hab das gar nicht speziell wegen dir geschrieben. Ich hab in dem Thema schon öfters was über Vegetarier gelesen und wollte es eigentlich schon gestern schreiben.

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#185

@Jule: Es sollte keinen falschen Eindruck von mir machen! Ich habe nichts gegen Vegetarier. Ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob man Vegetarier ist oder nicht. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt. Und die ist halt, dass man damit bei Massentierhaltung (worum es hier ja meist geht) so nicht viel erreicht. Das manche Menschen kein Fleisch essen weil sie es nicht mögen kann ich persönlich nicht verstehen, aber wenn diese Leute es so empfinden respektiere ich das!

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#184

Ich finde es nicht richtig, dass ihr so viel schlechtes über Vegetarier sagt. Bei den meisten ist es ja nicht so, dass sie damit protestieren wollen, weil sie nicht wollen, dass man Tiere ist. Manchen schmeckt Fleisch einfach nicht. Aber manche können das einfach nicht, dass sie Tiere essen, das ist auch OK, wenn jemand sagt: "Ich kann einfach keine Lebewesen essen, das widert mich an!"

Die Wenigsten wollen damit erreichen, dass kein Tier mehr getötet wird zum Essen.
 

Postings 184 bis 193 von 203