Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 174 bis 183 von 203

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#183

Ich finde das Vegetarier, Veganer und co. das Problem falsch angehen. Natürlich ist Massentierhaltung unterste Schublade. Am besten man schafft Massentierhaltung ab, aber das in der Regierung durch zu boxen ist sehr schwer. Aber das man garkein Fleisch mehr isst ist nicht gerade sehr hilfreich. Die Urzeitmenschen haben auch nicht nur Obst und Gemüse gegessen, weil sie ein Rehlein oder ein Hase süß fanden. Das der Mensch Tiere isst hat die Natur gemacht und das aus gutem Grund! Es gilt in der Natur nur eine Regel: Fressen oder gefressen werden! Und diese Regel hält die Natur im Gleichgewicht so das die Umwelt gesund bleibt. Doch eigentlich war in der Natur die Massentierhaltung nicht vorgesehen. Und das es auch ohne Massentierhaltungen geht zeigen uns zb. Eier aus Freilandhaltung. Tiere können auch "glücklich" sterben, aber eins ist sicher: das Tiere sterben ist nicht zu verhindern, und auch völlig normal, solange es artgerecht ist. Und es macht auch nicht viel Sinn Tiere zu verschonen nur weil sie süß sind (auch wenn es nicht immer einfach ist ein süßes Tier zu schlachten) , denn wenn zb. ein Jäger ein ein Häschen verschont so kann es hinter der nächsten Ecke von einem Fuchs oder anderem Raubtier gefressen werden. Und dem ist es wurscht ob es süß aussieht oder nicht.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#182

Zitat von: #Yenn♥

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe immer ein Kleinen Ziegenbock aus der Nachbarschaft gestreichelt und habe ihn jeden Tag nach der Schule Etwas zuessen mitgebracht:) Als er dann geschlachtet wurde habe ich voll geheult und habe einen ganzen Monat kein Fleisch gegessen, weil ich sichergehen wollte, das ich meinen Kumpel Hannes nicht esse:)

LG Jessy

Ja, das kann ich verstehen, da wird man richtig traurig . . . Ein Freund von meinem Dad hat, als er noch 18 oder 19 war, immer wenn er mich beim Essen gesehen hat und ich hab Fleisch gegessen, gesagt: "Guten Hunger, wenn du den süßen (und dann irgendein Name) isst, der bestimmt noch ein schönes Leben gehabt hätte!"

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#181

Zitat von: Jule.

Ich liebe Tiere über alles und esse trotzdem Fleisch. Aber ich könnte nie ein Tier essen, das ich gekannt hab, als es lebendig war.

 

Vor zwei Jahren hat ein Freund von meinem Papa zu Ostern mal ein Lamm geschlachtet, das ich gemocht habe, und uns einen Teil davon vorbei gebracht und meine Eltern wollten, das ich das esse, aber ich hab mich im Badezimmer eingeschlossen bis sie den Teller weggeräumt haben !!

Ich verstehe nicht, dass manche Leute das können, das sie zuerst ein TIer streicheln und mit ihm spielen und dann essen. -.- Find ich auch nicht richtig, ehrlich gesagt . . .

 

Man kann Fleisch essen, aber man isst seine Freunde einfach nicht.

 

Ahja und Fleisch aus Massentierhaltung würde ich auch niemals essen!

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe immer ein Kleinen Ziegenbock aus der Nachbarschaft gestreichelt und habe ihn jeden Tag nach der Schule Etwas zuessen mitgebracht:) Als er dann geschlachtet wurde habe ich voll geheult und habe einen ganzen Monat kein Fleisch gegessen, weil ich sichergehen wollte, das ich meinen Kumpel Hannes nicht esse:)

LG Jessy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#180

Zitat von: *Franziska*

Warum darf deine Schwester kein Vitamin C zu sich nehmen?

Sie hat wegen dem 'Ersatz' eine Allergie.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#179

Zitat von: Dinoca

Das stimmt nicht.Zum Beispiel grad mal nur B12: Das findet man nur in tierische Produkte und bestimmte Algenarten.Ich wette du hast noch nie Algen gegessen.

 

Wie viele Tabletten willst du denn nehmen? Schon vergessen, dass Tabletten Medikamente sind?

Und man kann auch tablettensüchtig werden.

Normale Vitaminen sind eh gesünder.

 

Woher weißt du das?

 

Habe ich behauptet, dass viel Fleisch essen gesund ist?

Ich habe gesagt, dass jeder weniger Fleisch essen sollte, aber eben nicht gleich Vegetarier werden.

 

Tja, meine Sis darf keine Vitamin C zu sich nehmen, aber sie hat trotzdem keinen Mangel.Das liegt daran, dass sie das gar nicht braucht, weil sie schon im Körper eine Art Ersatz hat.Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Sis und Bekannte auch so ist, aber die aller meisten Veganer haben Vitaminenmangel.

 

Tiere, die aus keiner Massentierhaltung kommen, bekommen nicht alle Antibiotika.

Es kann auch nur gefährlich werden, wenn man zu viel davon isst.

Sonst weiß ich nicht, warum du das widerlich findest, du spürst doch gar nichts.

 

Ja, man sollte weniger Fleisch kaufen, hab ich auch gesagt.Massentierhaltung ist nicht das schlimme an der Fleischproduktion.Vielleicht das schlimmste, aber es gibt noch andere schlimme Sachen.Deshalb hab ich auch gesagt, dass jeder weniger Fleisch essen sollte.

 

Das ist eine ziemlich große Zahl, ich glaube das liegt daran dass

1.nicht alle wissen, was Massentierhaltung ist.

2.viele Menschen zu viel im Müll schmeißen.

Ihr Vegetarier, anstatt alleine auf Fleisch zu verzichten, könntet das doch mal anderen Menschen erklären, wäre viel nutzlicher!

Warum darf deine Schwester kein Vitamin C zu sich nehmen?

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#178

Ich liebe Tiere über alles und esse trotzdem Fleisch. Aber ich könnte nie ein Tier essen, das ich gekannt hab, als es lebendig war.

 

Vor zwei Jahren hat ein Freund von meinem Papa zu Ostern mal ein Lamm geschlachtet, das ich gemocht habe, und uns einen Teil davon vorbei gebracht und meine Eltern wollten, das ich das esse, aber ich hab mich im Badezimmer eingeschlossen bis sie den Teller weggeräumt haben !!

Ich verstehe nicht, dass manche Leute das können, das sie zuerst ein TIer streicheln und mit ihm spielen und dann essen. -.- Find ich auch nicht richtig, ehrlich gesagt . . .

 

Man kann Fleisch essen, aber man isst seine Freunde einfach nicht.

 

Ahja und Fleisch aus Massentierhaltung würde ich auch niemals essen!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#177

Zitat von: Music_Love_Lia

Ja klar sind Tabletten Medikamente! Aber ich schrieb ja auch nicht dass man dann Tabletten nehmen MUSS: Ich schrieb nur dass man es tu könnte!
Man kann die Vitamine ja auch natürlich zu sich nehmen unabhängig davon ob man Fleisch isst oder nicht!

 

Woher? *o*

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#176

Ja klar sind Tabletten Medikamente! Aber ich schrieb ja auch nicht dass man dann Tabletten nehmen MUSS: Ich schrieb nur dass man es tu könnte!
Man kann die Vitamine ja auch natürlich zu sich nehmen unabhängig davon ob man Fleisch isst oder nicht!

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#175

Zitat von: Dinoca

Das stimmt nicht.Zum Beispiel grad mal nur B12: Das findet man nur in tierische Produkte und bestimmte Algenarten.Ich wette du hast noch nie Algen gegessen.

 

Wie viele Tabletten willst du denn nehmen? Schon vergessen, dass Tabletten Medikamente sind?

Und man kann auch tablettensüchtig werden.

Normale Vitaminen sind eh gesünder.

 

Woher weißt du das?

 

Habe ich behauptet, dass viel Fleisch essen gesund ist?

Ich habe gesagt, dass jeder weniger Fleisch essen sollte, aber eben nicht gleich Vegetarier werden.

 

Tja, meine Sis darf keine Vitamin C zu sich nehmen, aber sie hat trotzdem keinen Mangel.Das liegt daran, dass sie das gar nicht braucht, weil sie schon im Körper eine Art Ersatz hat.Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Sis und Bekannte auch so ist, aber die aller meisten Veganer haben Vitaminenmangel.

 

Tiere, die aus keiner Massentierhaltung kommen, bekommen nicht alle Antibiotika.

Es kann auch nur gefährlich werden, wenn man zu viel davon isst.

Sonst weiß ich nicht, warum du das widerlich findest, du spürst doch gar nichts.

 

Ja, man sollte weniger Fleisch kaufen, hab ich auch gesagt.Massentierhaltung ist nicht das schlimme an der Fleischproduktion.Vielleicht das schlimmste, aber es gibt noch andere schlimme Sachen.Deshalb hab ich auch gesagt, dass jeder weniger Fleisch essen sollte.

 

Das ist eine ziemlich große Zahl, ich glaube das liegt daran dass

1.nicht alle wissen, was Massentierhaltung ist.

2.viele Menschen zu viel im Müll schmeißen.

Ihr Vegetarier, anstatt alleine auf Fleisch zu verzichten, könntet das doch mal anderen Menschen erklären, wäre viel nutzlicher!

 

Doch, Algen habe ich schon gegessen! Hat gar nich mal übel geschmeckt.

 

Schon mal davon gehört dass man so was überprüfen kann?? Daher weiß ich dass ich keinen Mangel habe!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#174

Zitat von: Music_Love_Lia

Diese wichtigen Vitamine etc... können auch aus Pflanzen gewonnen werden, außerdem, wenn man einen Mangel haben sollte, könnte man immer noch Tabletten nehmen.

Das stimmt nicht.Zum Beispiel grad mal nur B12: Das findet man nur in tierische Produkte und bestimmte Algenarten.Ich wette du hast noch nie Algen gegessen.

 

Wie viele Tabletten willst du denn nehmen? Schon vergessen, dass Tabletten Medikamente sind?

Und man kann auch tablettensüchtig werden.

Normale Vitaminen sind eh gesünder.

Zitat von: Music_Love_Lia

Ich bin Vegetarierin und habe nicht den greingsten Vitamin Mangel. Ich weiß gar nich war ihr habt!

Woher weißt du das?

Zitat von: Music_Love_Lia

Ich habe ja auch nichts gegen Fleischesser, aber man sollte einfach nicht zu viel davon essen. denn das tut dem Menschlichen Körper auch wieder nicht gut.

Habe ich behauptet, dass viel Fleisch essen gesund ist?

Ich habe gesagt, dass jeder weniger Fleisch essen sollte, aber eben nicht gleich Vegetarier werden.

Zitat von: Music_Love_Lia

Bei Veganern ist das mit den Vitaminen etwas komplizierter, aber sie können auch leben, OHNE irgendeinen Mangel zu haben. Das weiß ich aus eigener Erfahrungen und aus der meiner Sis und anderen Bekannten!!
Der Mensch brauch also kein Fleisch um zu überleben!

Tja, meine Sis darf keine Vitamin C zu sich nehmen, aber sie hat trotzdem keinen Mangel.Das liegt daran, dass sie das gar nicht braucht, weil sie schon im Körper eine Art Ersatz hat.Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Sis und Bekannte auch so ist, aber die aller meisten Veganer haben Vitaminenmangel.

Zitat von: Music_Love_Lia

Überlegt doch mal, wenn Tiere z. B. antibiotika bekommen und wir dann von ihrem Fleisch essen, dann essen wir das Antibiotoka mit! Das ist doch echt wiederlich!

Tiere, die aus keiner Massentierhaltung kommen, bekommen nicht alle Antibiotika.

Es kann auch nur gefährlich werden, wenn man zu viel davon isst.

Sonst weiß ich nicht, warum du das widerlich findest, du spürst doch gar nichts.

Zitat von: Music_Love_Lia

Wenn man weniger Fleisch kaufen würde, würde auch die Produktion zurück gehen! Und wenn die Produktion zurück gehen würde, dann gäbe es nicht so viel Massentierhaltung! Und Massentierhaltung ist doch das schlimme heut zu tage an der Fleischproduktion.

Ja, man sollte weniger Fleisch kaufen, hab ich auch gesagt.Massentierhaltung ist nicht das schlimme an der Fleischproduktion.Vielleicht das schlimmste, aber es gibt noch andere schlimme Sachen.Deshalb hab ich auch gesagt, dass jeder weniger Fleisch essen sollte.

Zitat von: Music_Love_Lia

Allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 wurden laut einer Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes 20 Millionen Tonnen Fleisch in Deutschland produziert.Wir erwähnen oft nicht die Anzahl der getöteten Tiere, sondern lieber die Summe ihres Gewichts. In Deutschland kommen auf 1000 Einwohner 180 Kühe, 329 Schweine und 1723 Hühner.

Das ist eine ziemlich große Zahl, ich glaube das liegt daran dass

1.nicht alle wissen, was Massentierhaltung ist.

2.viele Menschen zu viel im Müll schmeißen.

Ihr Vegetarier, anstatt alleine auf Fleisch zu verzichten, könntet das doch mal anderen Menschen erklären, wäre viel nutzlicher!

Postings 174 bis 183 von 203