Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 154 bis 163 von 203

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#163

Zitat von: Angelina00

 

 

Ich bin fast bei allen Sachen die du geschrieben hast deiner Meinung ABER: Ich esse auch Fleisch von Tieren aus Massentierhaltungen ich achte gar nicht darauf wo es herkomt.

Ich finde Vegetarier zu sein auch total übertrieben

Ich bin deiner Meinung!!!!!!!!

Mir ist es total egal wo das Fleisch herkommt ich esse alles!!!!

Es ist tooooooooooooooooooootal übertrieben Vegetarier zu sein.

Wenn ich eure Eltern wär, ich würde sagen: Entweder du isst Fleisch oder du bekommst gar nichts zu essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#162

Zitat von: Dinoca

 

 

Ok, ich verstehe wie du das siehst.Wenn jeder Vegetarier so denkt, finde ich das okay, wenn man sagt, dass wer das werden will das machen soll und wer nicht, dann nicht.

Aber das mit dem Haustier find ich aber trotzdem schon übertrieben.Das war keine ernste Frage, als gefragt habe, ob Vegetarier Haustiere haben :) Nicht dass ich denke, dass ihr 'unnormale' Menschen seid.

Aber das Tier bekommt kein Fleisch und darf es nicht entscheiden.Ich denke, das Tier würde nicht freiwilig auf Fleisch verzichten, wenn es sprechen könnte.

 

 

ich meinte nicht, dass wir darauf achten, dass KEIN Fleisch drinne ist, sonder was da dann eben drin ist :) Und alles was wir kaufen, auch Fleisch, weil ja noch ein Nicht-Vegetarier unter uns lebt, ist Bio. Auch das Futter für unsere Tiere :) <3 Das meinte ich damit, sorry hätte ich besser schreiben sollen :)

Unser Hund bekommt auch meistens die Knochen von irgendnem Stück Fleisch, mit noch bissl Fleisch dran, aber das ist eben alles bio :)

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#161

Zitat von: Angelina00

Ich bin fast bei allen Sachen die du geschrieben hast deiner Meinung ABER: Ich esse auch Fleisch von Tieren aus Massentierhaltungen ich achte gar nicht darauf wo es herkomt.

Ich finde Vegetarier zu sein auch total übertrieben

 

& Warum findest du es TOTAL übertrieben??

Es kann doch jeder so machen wie er/sie will!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#160

Zitat von: Angelina00

Ich bin fast bei allen Sachen die du geschrieben hast deiner Meinung ABER: Ich esse auch Fleisch von Tieren aus Massentierhaltungen ich achte gar nicht darauf wo es herkomt.

Ich finde Vegetarier zu sein auch total übertrieben

 

Ich glaube jeder hat schon mal Fleisch von Tieren aus Massentierhaltung gegessen, aber genau das sollte man ändern, indem man drauf guckt, woher es kommt.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#159

Zitat von: Dinoca

Ich finde Vegetarier zu sein richtig übertrieben.
Als ich klein war, hab ich immer gedacht, dass Vegetarier Menschen sind, die gegen Fleisch usw. allergisch sind.Aber als ich erfahren hab, was das wirklich ist hab ich das als erstes gar nicht geglaubt und dann gedacht, wie 'dumm' kann man denn sein? Was soll das für einen Sinn haben? Hat es überhaupt einen Sinn?


Wenn das Fleisch aus einer Massentierhaltung kommt, finde ich das in Ordnung das nicht zu essen (obwohl das Tier dann nicht wieder lebendig wird und das dann wirklich Verschwendung ist), aber wenn nicht, wo dann ist das Problem? Tiere fressen ja auch andere Tiere.Ist das jetzt schlimm? Nein! Warum ist das bei Menschen anders? Haben Vegetarierer überhaupt Haustiere? :D Sie werden doch nicht darauf achten, ob im Tierfutter andere Tiere sind oder nicht.

 

Ich glaube nicht, dass man den Tieren hilft, wenn man Vegetarier oder sogar Veganer wird.Solange Lebensmittel nicht verschwendet werden, ist das doch total okay Fleisch zu kaufen.
Man sollte natürlich keine Tiere schlachten, die vom Ausstreben bedroht sind, aber zB eine Kuh ist es ja nicht.
Und dann auf noch Eier oder Milch zu verzichten -.- Warum geht es der Kuh schlecht, wenn man ihre Milch trinkt?
Vegetarier finden sie sind die Besten, weil sie sich für die Tiere einsetzen, aber das bringt doch überhaupt nichts, da andere Menschen Fleisch kaufen.Wenn man sich für die Tiere einsetzten will, dann sollte man sich im Tierschutz beiteildigen und das macht längst nicht jeder Vegetarier!
Außerdem ist Fleisch sehr wichtig für unseren Körper.Nur weil man Fleisch ist, ist man doch längst kein 'Monster' oder so....
Tiere zu töten ist doch normal, solange sie dann gegessen werden und nicht nur für zB das Elfenbein oder was anderes.Ist das unnormal, wenn eine Katze eine Maus fängt? Sollte man es der Katze verbieten?
Wenn alle insgesamt ein bisschen auf Fleisch verzichten würden, fände ich es okay, da wer Fleisch isst, auch Wasser verbraucht.Für ein Rindersteaks wird enorm viel Wasser benönigt.Die Tiere haben Durst, die Ställe müssen gereinig werden und damit ihr Futter, also Geteride wächst wird ebenfalls viel Trinkwasser verbraucht.Außerdem braucht man dafür sehr viel Energie.Für das Futter wird mit Maschinen (!) gesäht und geerntet.Meistens kommt es mit einem LKW zum Bauern.In den Ställen laufen Licht und Heizung.Dann kommt der Schlachthof und der Supermarkt.Dort liegt das Fleisch in riesigen Kühltheken.Wenn man dann auch noch mit dem Auto zum Supermarkt fährt, wird wieder CO2 in die Luft gepustet.Wenn das Fleisch endlich in die Pfanne ist, braucht man dafür wieder Energie.Je häufiger man auf Fleisch verzichtet, desto weniger Energie und Wasser wird verbraucht.
Aber ich würde nie komplett aufhören Fleisch zu essen!

 

Ich bin fast bei allen Sachen die du geschrieben hast deiner Meinung ABER: Ich esse auch Fleisch von Tieren aus Massentierhaltungen ich achte gar nicht darauf wo es herkomt.

Ich finde Vegetarier zu sein auch total übertrieben

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#158

Ich bin auch Vegitarier. Ich finde es ganz und gar nich übertrieben kein Fleisch zu essen.
Ich esse es nicht weil mir kein Fleisch schmeckt! Ich finde es wiederlich(nichts gegen leute die Fleisch essen). Totes Tier, Blut...

Wenn jemand Vegan essen will, dann soll er/sie es tun.

Ich würde es auch machen, da mir Käse etc... nicht fehlen würde.

Ich habe nichts gegen Fleischesser, jeder soll essen dürfen was er/sie will.

Natürlich würde es nicht so viel Massentierhaltung geben, wenn nicht so viele Menschen Fleisch essen würden. Deshalb sollte man sich, meiner Meinung nach nicht NUR von Fleisch ernähren.

Außerdem zu viel Fleisch tut uns Menschen auch nicht gut.(Zu viel Säure oder so). Außedem essen wir auch die Medikamente mit, die das Tier bekommen hat & auch das ist eine nicht allzu schöne Vorstellung.

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#157

Zitat von: Vampirgirl 96

hallo :) Hier spricht jetzt ein neuer Vegetarier :) Ich bin seit dem 19.03. Vegetarier und ich finde es absolut nicht übertrieben! :)

 

Früher hab ich echt nie gedacht, dass ich das mal werden würde, weil ich eig. gerne Fleisch gegessen habe, aber jetzt möchte ich das nicht mehr.

 

Weisst du was das Problem ist, Isa? Es essen einfach zu viele Menschen Fleisch, weshalb immer öfter auf Massentierhaltung umgestiegen wird, um der wachsenden Anfrage von Fleischprodukten gerecht werden zu können!

 

Und es stimmt nicht, dass Vegetarier nicht darauf achten, was im Tierfutter drinne ist. Wir (die Leute bei denen ich lebe und ich) machen das.

Und klar haben Vegetarier Haustiere. Wir sind doch auch ganz normale Menschen, die eben nur eine andere Art zu leben bevorzugen. Es sagt doch auch niemand was, wenn jetzt jemand beschliesst in den Dschungel zu ziehen oder so (ist nurn Beispiel)

 

Okay, Veganer zu sein find ich persönlich auch bissl übertrieben aber das ist eben wieder die Meinungsfreiheit und so :)

 

Ich denke: Wer Vegetarier werden will, soll es machen, wer nicht eben nicht :)

 

LG Vampirgirl 96

 

Ok, ich verstehe wie du das siehst.Wenn jeder Vegetarier so denkt, finde ich das okay, wenn man sagt, dass wer das werden will das machen soll und wer nicht, dann nicht.

Aber das mit dem Haustier find ich aber trotzdem schon übertrieben.Das war keine ernste Frage, als gefragt habe, ob Vegetarier Haustiere haben :) Nicht dass ich denke, dass ihr 'unnormale' Menschen seid.

Aber das Tier bekommt kein Fleisch und darf es nicht entscheiden.Ich denke, das Tier würde nicht freiwilig auf Fleisch verzichten, wenn es sprechen könnte.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#156

Zitat von: *Immortal*

Kann es sein, dass du ein Video gesehen hast, wie Tiere lebendig gehäutet werden? Oder vielleicht geschlachtet? Übrigens müssen Tiere normalerweise nicht lange leiden, wenn sie geschlachtet werden. Traurig ist es zwar schon, aber nicht nur wir Menschen ernähren uns von Tieren (wobei wir ja eigentlich auch Tiere sind). Menschen sind "Allesfresser" und werden sich wahrscheinlich noch so lange sie existieren von Fleisch ernähren, bis auf einige Ausnahmen, die darauf verzichten. Bevor die Menschen sesshaft wurde, sollen sie sich fast nur von Fleisch ernährt haben. Wenn da mal ein Tier gejagt worden ist wird das sicher manchmal auch länger und schmerzhafter für das Tier gewesen sein, aber inzwischen müssen sie wenigstens nicht mehr so lange leiden. Wenn sie einen Schuss in den Kopf bekommen ist es schnell aus mit ihnen und haben nicht mehr lange schmerzen. Ich würde dir empfehlen, dass du dir sowas einfach nicht anschaust, wenn du es nicht ganz verkraften kannst, aber so ist das eben. Der größte Teil der Menschen ernährt sich eben von Fleisch und es ist doch jedem selbst überlassen, was er isst. Ich esse übrigens seit einigen Jahren kein Fleisch mehr, aber trotzdem respektiere ich die anderen Menschen, die sich von Fleisch ernähren und stempel sie deswegen nicht als "schrecklich" oder sonst was ab, auch wenn es für mich kein schöner Gedanke ist, dass sie wahrscheinlich sogar gegen ihren Willen sterben. Solange ich sie nicht esse habe ich auch keinen Grund mich irgendwie "schuldig" deswegen zu fühlen, aber das ist kein Grund für mich zu sagen, dass andere auch damit aufhören sollen.

 

 

 

Stimmt nicht ganz, dass Tiere nicht leiden müssen. Es gibt so viele Fälle, bei denen die Tiere extra gequält werden, damit "das Fleisch besser schmeckt"!

Deshalb machen die das in China auch meistens so, dass sie Katzen und Hunde LEBENDIG in kochendes Wasser stecken!!!

Und hier ist es auch so, dass auf die meisten (nicht alle) Tiere eingeschlagen wird und denen alle Knochen gebrochen werden und die trotzdem noch alleine zur Schlachtbank laufen müssen!

 

Ich finde das einfach nur schrecklich!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#155

Zitat von: Dinoca

Ich finde Vegetarier zu sein richtig übertrieben.
Als ich klein war, hab ich immer gedacht, dass Vegetarier Menschen sind, die gegen Fleisch usw. allergisch sind.Aber als ich erfahren hab, was das wirklich ist hab ich das als erstes gar nicht geglaubt und dann gedacht, wie 'dumm' kann man denn sein? Was soll das für einen Sinn haben? Hat es überhaupt einen Sinn?


Wenn das Fleisch aus einer Massentierhaltung kommt, finde ich das in Ordnung das nicht zu essen (obwohl das Tier dann nicht wieder lebendig wird und das dann wirklich Verschwendung ist), aber wenn nicht, wo dann ist das Problem? Tiere fressen ja auch andere Tiere.Ist das jetzt schlimm? Nein! Warum ist das bei Menschen anders? Haben Vegetarierer überhaupt Haustiere? :D Sie werden doch nicht darauf achten, ob im Tierfutter andere Tiere sind oder nicht.

 

Ich glaube nicht, dass man den Tieren hilft, wenn man Vegetarier oder sogar Veganer wird.Solange Lebensmittel nicht verschwendet werden, ist das doch total okay Fleisch zu kaufen.
Man sollte natürlich keine Tiere schlachten, die vom Ausstreben bedroht sind, aber zB eine Kuh ist es ja nicht.
Und dann auf noch Eier oder Milch zu verzichten -.- Warum geht es der Kuh schlecht, wenn man ihre Milch trinkt?
Vegetarier finden sie sind die Besten, weil sie sich für die Tiere einsetzen, aber das bringt doch überhaupt nichts, da andere Menschen Fleisch kaufen.Wenn man sich für die Tiere einsetzten will, dann sollte man sich im Tierschutz beiteildigen und das macht längst nicht jeder Vegetarier!
Außerdem ist Fleisch sehr wichtig für unseren Körper.Nur weil man Fleisch ist, ist man doch längst kein 'Monster' oder so....
Tiere zu töten ist doch normal, solange sie dann gegessen werden und nicht nur für zB das Elfenbein oder was anderes.Ist das unnormal, wenn eine Katze eine Maus fängt? Sollte man es der Katze verbieten?
Wenn alle insgesamt ein bisschen auf Fleisch verzichten würden, fände ich es okay, da wer Fleisch isst, auch Wasser verbraucht.Für ein Rindersteaks wird enorm viel Wasser benönigt.Die Tiere haben Durst, die Ställe müssen gereinig werden und damit ihr Futter, also Geteride wächst wird ebenfalls viel Trinkwasser verbraucht.Außerdem braucht man dafür sehr viel Energie.Für das Futter wird mit Maschinen (!) gesäht und geerntet.Meistens kommt es mit einem LKW zum Bauern.In den Ställen laufen Licht und Heizung.Dann kommt der Schlachthof und der Supermarkt.Dort liegt das Fleisch in riesigen Kühltheken.Wenn man dann auch noch mit dem Auto zum Supermarkt fährt, wird wieder CO2 in die Luft gepustet.Wenn das Fleisch endlich in die Pfanne ist, braucht man dafür wieder Energie.Je häufiger man auf Fleisch verzichtet, desto weniger Energie und Wasser wird verbraucht.
Aber ich würde nie komplett aufhören Fleisch zu essen!

 

 

hallo :) Hier spricht jetzt ein neuer Vegetarier :) Ich bin seit dem 19.03. Vegetarier und ich finde es absolut nicht übertrieben! :)

 

Früher hab ich echt nie gedacht, dass ich das mal werden würde, weil ich eig. gerne Fleisch gegessen habe, aber jetzt möchte ich das nicht mehr.

 

Weisst du was das Problem ist, Isa? Es essen einfach zu viele Menschen Fleisch, weshalb immer öfter auf Massentierhaltung umgestiegen wird, um der wachsenden Anfrage von Fleischprodukten gerecht werden zu können!

 

Und es stimmt nicht, dass Vegetarier nicht darauf achten, was im Tierfutter drinne ist. Wir (die Leute bei denen ich lebe und ich) machen das.

Und klar haben Vegetarier Haustiere. Wir sind doch auch ganz normale Menschen, die eben nur eine andere Art zu leben bevorzugen. Es sagt doch auch niemand was, wenn jetzt jemand beschliesst in den Dschungel zu ziehen oder so (ist nurn Beispiel)

 

Okay, Veganer zu sein find ich persönlich auch bissl übertrieben aber das ist eben wieder die Meinungsfreiheit und so :)

 

Ich denke: Wer Vegetarier werden will, soll es machen, wer nicht eben nicht :)

 

LG Vampirgirl 96

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#154

Also ich habe meine Meinung über Vegetarier kürzlich gründlich geändert. Das hat damit zu tun, dass meine Mutter sich ab nun vegetarisch ernähren will. Sie tut es nicht wegen der Tiere, sondern weil sie Obst liebt und Fleisch nicht so und in letzter Zeit hat sie immer weniger Fleisch gegessen und sich in Restaurants fast immer das vegetarische Menü genommen.

Jetzt möchte sie ganz auf fleischlose Ernährung umsteigen und vegetarische Rezepte ausprobieren.

 

Ich mache da aber nicht mit... ;-) zwinkernder Smiley Ich mag sowieso kein Obst und Gemüse außer ein paar Sorten.
 

Postings 154 bis 163 von 203