Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 144 bis 153 von 203

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#153

Ich finde Vegetarier zu sein richtig übertrieben.
Als ich klein war, hab ich immer gedacht, dass Vegetarier Menschen sind, die gegen Fleisch usw. allergisch sind.Aber als ich erfahren hab, was das wirklich ist hab ich das als erstes gar nicht geglaubt und dann gedacht, wie 'dumm' kann man denn sein? Was soll das für einen Sinn haben? Hat es überhaupt einen Sinn?


Wenn das Fleisch aus einer Massentierhaltung kommt, finde ich das in Ordnung das nicht zu essen (obwohl das Tier dann nicht wieder lebendig wird und das dann wirklich Verschwendung ist), aber wenn nicht, wo dann ist das Problem? Tiere fressen ja auch andere Tiere.Ist das jetzt schlimm? Nein! Warum ist das bei Menschen anders? Haben Vegetarierer überhaupt Haustiere? :D Sie werden doch nicht darauf achten, ob im Tierfutter andere Tiere sind oder nicht.

 

Ich glaube nicht, dass man den Tieren hilft, wenn man Vegetarier oder sogar Veganer wird.Solange Lebensmittel nicht verschwendet werden, ist das doch total okay Fleisch zu kaufen.
Man sollte natürlich keine Tiere schlachten, die vom Ausstreben bedroht sind, aber zB eine Kuh ist es ja nicht.
Und dann auf noch Eier oder Milch zu verzichten -.- Warum geht es der Kuh schlecht, wenn man ihre Milch trinkt?
Vegetarier finden sie sind die Besten, weil sie sich für die Tiere einsetzen, aber das bringt doch überhaupt nichts, da andere Menschen Fleisch kaufen.Wenn man sich für die Tiere einsetzten will, dann sollte man sich im Tierschutz beiteildigen und das macht längst nicht jeder Vegetarier!
Außerdem ist Fleisch sehr wichtig für unseren Körper.Nur weil man Fleisch ist, ist man doch längst kein 'Monster' oder so....
Tiere zu töten ist doch normal, solange sie dann gegessen werden und nicht nur für zB das Elfenbein oder was anderes.Ist das unnormal, wenn eine Katze eine Maus fängt? Sollte man es der Katze verbieten?
Wenn alle insgesamt ein bisschen auf Fleisch verzichten würden, fände ich es okay, da wer Fleisch isst, auch Wasser verbraucht.Für ein Rindersteaks wird enorm viel Wasser benönigt.Die Tiere haben Durst, die Ställe müssen gereinig werden und damit ihr Futter, also Geteride wächst wird ebenfalls viel Trinkwasser verbraucht.Außerdem braucht man dafür sehr viel Energie.Für das Futter wird mit Maschinen (!) gesäht und geerntet.Meistens kommt es mit einem LKW zum Bauern.In den Ställen laufen Licht und Heizung.Dann kommt der Schlachthof und der Supermarkt.Dort liegt das Fleisch in riesigen Kühltheken.Wenn man dann auch noch mit dem Auto zum Supermarkt fährt, wird wieder CO2 in die Luft gepustet.Wenn das Fleisch endlich in die Pfanne ist, braucht man dafür wieder Energie.Je häufiger man auf Fleisch verzichtet, desto weniger Energie und Wasser wird verbraucht.
Aber ich würde nie komplett aufhören Fleisch zu essen!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#152

@ mimigoschi: Aber man kann nicht völlig auf Plastik verzichten. Zum Beispiel gibt es Frankfurter, Knackwurst und andere Würstchen ausschließlich in Plastikverpackungen. Knabberzeug und Schokolade ist auch in Plastikfolien verpackt.

Oder denke mal an Medikamente. Portionierte Augentropfen, Tabletten, ... all das ist in Plastikverpackungen!
 

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#151

Wieso fleisch aufhören einen tipp wenn ihr jetzt zbsp Raps öl kauft und ihr seht nur eine Plastikflasche einfach genau hinschauen und GLAS nehmen denn das ist wiederverwertbar. ich kaufe nicht mit Pkastik darüber muss ich zwar verzichten aber ich tue das für die Menschen die in nächster zeit leben und die sollen keinen dreck überall haben. manche leute wollen aus dem ganzem Müll das im meer landet eine insel für toristen machen!?!? WIE DUMM KANN MAN BITTE SEIN!?!?!?!?!?

 

lg mimigoschii

PS: beim nächsten mal einkaufen genau hin schaun !;-) macht die Welt glücklich !!

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#150

Ich wäre dafür, dass alle einfach mal weniger Fleisch essen. Die Nachfrage sinkt. Es wird weniger produziert. Es lohnt sich weniger, viele Tiere auf kleinem Raum zu halten. Weniger Getreide muss an solche Tiere verfüttert werden...

Ja, es wäre so schön, wenn die Menschen endlich mal bereit wären, ihr leben zumindest ein kleines bisschen für diese armen armen tiere zu verändern....

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#149

Zitat von: Eisberg

Eigentlich ist es einem Masttier doch ziemlich egal, ob es geschlachtet oder ihm das Futter weggegessen wird, oder? Es kann doch auch nicht sein, dass alle auf Fleisch verzichten und dann riesige Felder für alles Mögliche angelegt werden. Oder was dachtet ihr, wozu man Regenwald unter anderem rodet?

Das meiste dieser Pflanzen wird an Tiere verfüttert, die wir dann essen. "Vergetarier essen den Tieren das Essen weg" ist damit kein Argument.

Trotzdem müssen nicht gleich alle Vegetarier werden :D

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#148

Zitat von: Eisberg

...Es kann doch auch nicht sein, dass alle auf Fleisch verzichten und dann riesige Felder für alles Mögliche angelegt werden. Oder was dachtet ihr, wozu man Regenwald unter anderem rodet?

geniales Argument xD

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#147

Eigentlich ist es einem Masttier doch ziemlich egal, ob es geschlachtet oder ihm das Futter weggegessen wird, oder? Es kann doch auch nicht sein, dass alle auf Fleisch verzichten und dann riesige Felder für alles Mögliche angelegt werden. Oder was dachtet ihr, wozu man Regenwald unter anderem rodet?

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#146

Ich finde es nicht notwendig, kein Fleisch mehr zu essen. Schließlich sind Fleisch und Fisch wichtige Nahrungsmittel.

Wenn man vegetarisch leben will, müsste man dafür mehr Gemüse, Obst, Nudeln,... essen. Doch das mag auch nicht jeder und schließlich sollte man schon das essen können, was einen schmeckt.

Wenn man aber zum Beispiel kein Obst und nur wenige Getreideprodukte mag, sollte man nicht noch freiwillig auf Fleisch verzichten.
 

Un**** (abgemeldet) - Avatar
Un**** (abgemeldet) - Avatar

Un**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#145

Warum sollen wir aufhören Fleisch zu essen?

Was hat das für einen Sinn?

 

Klar es ist grausam mit den Masttieren!

Ich bin auch dagegen. Aber wenn wir aufhören Fleisch zu essen, ist den armen Tieren nicht geholfen. Das Tier ist und bleibt trotzdem tot!

Dann kauft das Fleisch halt jemand anderes im Supermarkt.

 

Menschen essen schon seit Jahrtausenden Tiere. Es ist nicht schlimm sie zu essen. In der Natur fressen Tiere auch Tiere! Warum wir Menschen nicht auch!

 

Solange sie in Würde sterben und ihr ganzes Leben lang mit Respekt behandelt worden sind, ist es okay. Nur diese qualvollen Mastbetriebe gehören verboten!!!

 

Mit "kein Fleisch essen" ist den Tieren auch nicht geholfen! Fangt an euch im Tierschutz zu beteiligen! Verein... was auch immer. (Mach ich auch seit 2 Jahren)

 

Ich respektiere Vegetarier und Veganer. Wie jeden anderen Menschen auch.

Nur ich finde es naiv zu glauben, das damit den Tieren geholfen wird!

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#144

Zitat von: pferdefluesterin

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

Natürlich ist es nicht gut was die da mit den tieren machen, aber ganz auf fleisch verzichten könnte ich nicht, ja klar muss man nicht jeden tag berge von fleisch essen, aber ich finde, wenn man es nur 2-3x in der woche isst ist es okay. da sind ja auch bestimmte nährwärte (?) drin, die man  auch durch obst  Daumen nach oben Icon bekommen könnte :-) lachender Smiley aber ganz ohne fleisch, ich weiß nicht...

lg Leonie

Postings 144 bis 153 von 203