Thema: Hört bitte auf Fleisch zu essen!!!

(203 Postings)

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wenn ich dürfte, würde ich euch einfach einen Link geben, damit ihr es selber sehen könntet. Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr nie NIE wieder Fleisch essen.

So kann ich euch einfach nur sagen: Hört auf!

Die Tiere, die das durchmachen erleiden Schmerzen, die sich niemand vorstellen kann.

Kühe, Schweine und Hühner sind genauso viel wert wie Pferde, Hunde oder Katzen oder wie wir Menschen. Und sie fühlen auch genauso.

 

Wie können WIR das zulassen??!  WIR sind Mitschuld!!!!

 

hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchengrunzendes Schweinchen teuflisch lachender Smiley

Verbotsschild

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 164 bis 173 von 203

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#173

Zitat von: Lilly Elaine

 

Aber Yoko_ meinte doch, dass man beim Einkaufen darauf achten sollte, welches Fleisch man kauft. Wenn man trotzdem mal Fleisch von Tieren, die schlecht behandelt wurden, zu Hause hat, kann man es natürlich trotzdem essen.

Aber grundsätzlich sollte man sich schon darüber Gedanken machen, welches Fleisch man kauft.

Ich weiß, wie Yoko_ es gemeint hat, aber ich glaube ihr Posting war noch nicht da, als ich meins geschrieben habe.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#172

Zitat von: Dinoca


 

Sie hat schon Recht.Wenn man das Fleisch schon gekauft hat, egal woher es kommt, sollte man das essen.Das ist sonst richtige Verschwendung und dadurch wird das Tier auch nicht wieder lebendig!

Aber Yoko_ meinte doch, dass man beim Einkaufen darauf achten sollte, welches Fleisch man kauft. Wenn man trotzdem mal Fleisch von Tieren, die schlecht behandelt wurden, zu Hause hat, kann man es natürlich trotzdem essen.

Aber grundsätzlich sollte man sich schon darüber Gedanken machen, welches Fleisch man kauft.

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#171

Diese wichtigen Vitamine etc... können auch aus Pflanzen gewonnen werden, außerdem, wenn man einen Mangel haben sollte, könnte man immer noch Tabletten nehmen.

 

Ich bin Vegetarierin und habe nicht den greingsten Vitamin Mangel. Ich weiß gar nich war ihr habt!

 

Ich habe ja auch nichts gegen Fleischesser, aber man sollte einfach nicht zu viel davon essen. denn das tut dem Menschlichen Körper auch wieder nicht gut.

 

Bei Veganern ist das mit den Vitaminen etwas komplizierter, aber sie können auch leben, OHNE irgendeinen Mangel zu haben. Das weiß ich aus eigener Erfahrungen und aus der meiner Sis und anderen Bekannten!!

Der Mensch brauch also kein Fleisch um zu überleben!
Überlegt doch mal, wenn Tiere z. B. antibiotika bekommen und wir dann von ihrem Fleisch essen, dann essen wir das Antibiotoka mit! Das ist doch echt wiederlich!

 

Wenn man weniger Fleisch kaufen würde, würde auch die Produktion zurück gehen! Und wenn die Produktion zurück gehen würde, dann gäbe es nicht so viel Massentierhaltung! Und Massentierhaltung ist doch das schlimme heut zu tage an der Fleischproduktion.

Die Menschen die meinen sie können nicht auf Fleisch verzichten, bitte schön, sie sollen es essen, aber wenn sie es schon essen müssen, dann sollten sie wenigstens darauf achten WO es HERKOMMT!

 

Allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 wurden laut einer Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes 20 Millionen Tonnen Fleisch in Deutschland produziert.Wir erwähnen oft nicht die Anzahl der getöteten Tiere, sondern lieber die Summe ihres Gewichts. In Deutschland kommen auf 1000 Einwohner 180 Kühe, 329 Schweine und 1723 Hühner.

 

»Fleischessen ist notwendig« Von wegen!
Auch hier bezeichnen wir wiederum nur das als notwendig, was nötig ist, um die dominierende Kultur, den karnistischen Status quo am Leben zu erhalten. Ist das milliardenfache Töten empfindsamer Individuen (»Nutztiere«) wirklich notwendig? Der damit verbundene Mythos ist natürlich der Protein-Mythos, doch wussten Sie, dass der stärkste Mann Deutschlands, Patrik Baboumian, Veganer ist? So notwendig scheint das Essen von tierlichen Produkten also nicht zu sein.

 

Globaler Fleischverbrauch: Die Industriestaaten sind weit vorn, doch die...

 

 

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fleischatlas-was-die-welt-auf-dem-teller-hat-fotostrecke-91821-15.html

 

unter diesem Link findet ihr noch mehr solche bilder!
 

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#170

Zitat von: *Franziska*

 

Ich bin deiner Meinung!!!!!!!!

Mir ist es total egal wo das Fleisch herkommt ich esse alles!!!!

Es ist tooooooooooooooooooootal übertrieben Vegetarier zu sein.

Wenn ich eure Eltern wär, ich würde sagen: Entweder du isst Fleisch oder du bekommst gar nichts zu essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie hat schon Recht.Wenn man das Fleisch schon gekauft hat, egal woher es kommt, sollte man das essen.Das ist sonst richtige Verschwendung und dadurch wird das Tier auch nicht wieder lebendig!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#169

 

@ *Franziska*: Dass Vegetarier das nur aus Langeweile machen, stimmt nicht!!! Das ist eben ihre Überzeugung. Wenn man in die Kirche geht, dann tut man das ja auch nicht aus Langeweile, sondern weil man es für wichtig hält.
Und ich finde es nicht richtig, dass es dir ganz egal ist, wo das Fleisch herkommt und ich glaube auch nicht, dass du zum Beispiel dein eigenes kleines Schweinchen essen würdest, das jahrelang dein Haustier war, oder? (Angenommen, du hättest eines..)
Oder stell dir vor, dass ein Kalb sein ganzes Leben leiden musste, nur damit du es dann mal essen kannst. Da ist es doch besser, wenn es wenigstens ein schönes Leben in der Natur verbracht hat!

 

Es ist völlig in Ordnung, wenn man gerne und viel Fleisch isst, aber deshalb kann man trotzdem darauf achten, dass man Fleisch kauft wo das tier nicht gelitten hat sein ganzes Leben!!!

 

Ich glaub, meine Eltern würden, wenn ich Vegetarierin werden würde, ausflippen, aber nur weil mir kein Obst und Gemüse schmeckt und dann könnte ich ja fast gar nichts mehr essen außer Nudeln, Milchprodukte und Süßigkeiten!

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#168

Zitat von: Music_Love_Lia

 

 

& Warum findest du es TOTAL übertrieben??

Es kann doch jeder so machen wie er/sie will!

Das Fleisch hat einen sehr hohen Nährwert und Eisengehalt.Vergetarier verzichten freiwilig darauf.
Vegetarier oder Veganer ist lange nicht so gesund wie manche es meinen.
Es fehlen wichtige Nährstoffe.Vitamin C kann man zB mit planzlicher Nahrung bekommen, aber manche sind nur in tierischer Nahrung zu finden.

Vitamin B12 wird von jeder Zelle des Körpers benötigt, um richtig funktionieren zu können.Es ist wichtig für die Blutbildung und Gehirnfunktionen.B12 ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nur in tierischen Produkten zu finden.
Eiweiß ist wichtig für die Ausbildung von Muskeln und Knochen.
Veganer bekommen überhaupt kein tierisches Protein und das wirkt sich negativ auf ihre Körperzsmsetzung aus.
Kreatin ist wichtig für die Rekrutierung von Muskelkraft.
Das sind aber nur ein Paar von vielen wichtigen Nährstoffen, die ausschließlich in tierischen Nahrungsmittel gefunden werden können, nur die anderen Namen kann ich mir nicht merken :)
Auf jeden Fall kann man als Veganer auch sehr krank werden.

Es gibt manche die sagen, dass wenn zB Löwen ihre Beute essen, dass es dann ok ist, weil sie Fleischfresser sind und deshalb niemals Pflanzen essen werden, weil die Zebras ihn Leid tun.Aber wir sind doch Allesfresser, wieso sollten wir dann auf Fleisch verzichten? Wenn wir keins essen würden, dann wären wir doch Planzenfresser.Es ist von der Natur aus so gedacht, dass wir Tiere essen.
Sonst würde man kein Fleisch vertragen.Sonst hätte man keine Schneide- und Mahlzähne.Wie hat man rausgefunden, welche Dinosaurier Fleisch- und welche Pflanzenfresser waren? Man hat sich ihre Zähne angeschaut!
Ich verstehe die Leute nicht, die sagen, dass alle auf Fleisch verzichten sollten, obwohl es von der Natur her nicht falsch ist.

Manche werden Vegetarier, weil manche es für gesünder halten.Es ist zwar erwiesen, dass Vegetarier weniger anfällig für Herzinfakt sind, aber man muss ja nicht KOMPLETT auf Fleisch verzichten.Ich bin schon dafür, dass jeder weniger Fleisch essen sollte, aber nicht gleich Vegetarier werden.Das ist für mich immer noch übertrieben.

Außerdem wenn alle Vegetarier werden würde dann mehr Wälder abgeholzt werden um Pflanzen für uns anzubauen.Aber das glaube ich nicht, dass iwann mal jeder auf Fleisch verzichten wollen wird.

Und das Tiere genau so viel Recht aufs Leben haben wie Menschen finde ich....falsch.Also wenn man Tiere lieber hat als Menschen finde ich das schon mal gar nicht normal.
Wenn man eine Fliege oder Ameise tötet sollte man doch nicht im Gefängnis, oder? Wenn's um Katzen oder solche Tiere geht ist es schon was anderes, weil sie ja Haustiere sind und Menschen sie ings viel 'lieber' haben, aber wenn eine Katze vom Auto überfahren wird ist das doch lange nicht so schlimm, als wenn ein Mensch überfahren wird.
Aber das heißt jzt nicht, dass ich das nicht schlimm finde, wenn man Ameisen zerquetscht!Ich wollte damit nicht meinen, dass Tierleben nicht wertvoll sind.
Denkt ihr wirklich, dass jemand sagen würde, dass ein Hund genauso viel Wert ist, wie ein Kind? Wer würde sagen, dass er sein Hund genauso wie als wäre es sein eigenes Kind liebt? *o* Ich meine auch nicht, dass es falsch ist, Tiere zu  lieben, aber halt nicht so viel wie ein Mensch.Also dass man die Tierliebe nicht über die Menschenliebe stellen soll.

Ich glaube nicht, dass das Problem ist, ob man Fleisch essen darf oder nicht, sondern wie viel man essen darf.
Vegetarismus ist für mich immer noch übertrieben.
 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#167

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

 

ich meinte nicht, dass wir darauf achten, dass KEIN Fleisch drinne ist, sonder was da dann eben drin ist :) Und alles was wir kaufen, auch Fleisch, weil ja noch ein Nicht-Vegetarier unter uns lebt, ist Bio. Auch das Futter für unsere Tiere :) <3 Das meinte ich damit, sorry hätte ich besser schreiben sollen :)

Unser Hund bekommt auch meistens die Knochen von irgendnem Stück Fleisch, mit noch bissl Fleisch dran, aber das ist eben alles bio :)

Achsooo :D das hast du aber nicht geschrieben. :)

Also ich finde das ganz in Ordnung, da hab ich nichts dagegen zu sagen.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#166

Zitat von: Unknown

Warum sollen wir aufhören Fleisch zu essen?

Was hat das für einen Sinn?

 

Klar es ist grausam mit den Masttieren!

Ich bin auch dagegen. Aber wenn wir aufhören Fleisch zu essen, ist den armen Tieren nicht geholfen. Das Tier ist und bleibt trotzdem tot!

Dann kauft das Fleisch halt jemand anderes im Supermarkt.

 

Menschen essen schon seit Jahrtausenden Tiere. Es ist nicht schlimm sie zu essen. In der Natur fressen Tiere auch Tiere! Warum wir Menschen nicht auch!

 

Solange sie in Würde sterben und ihr ganzes Leben lang mit Respekt behandelt worden sind, ist es okay. Nur diese qualvollen Mastbetriebe gehören verboten!!!

 

Mit "kein Fleisch essen" ist den Tieren auch nicht geholfen! Fangt an euch im Tierschutz zu beteiligen! Verein... was auch immer. (Mach ich auch seit 2 Jahren)

 

Ich respektiere Vegetarier und Veganer. Wie jeden anderen Menschen auch.

Nur ich finde es naiv zu glauben, das damit den Tieren geholfen wird!

Was soll man denn im einen Verein? Daa macht man doch sowieso nur langweiliges Zeug

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#165

Zitat von: Leony

 

Natürlich ist es nicht gut was die da mit den tieren machen, aber ganz auf fleisch verzichten könnte ich nicht, ja klar muss man nicht jeden tag berge von fleisch essen, aber ich finde, wenn man es nur 2-3x in der woche isst ist es okay. da sind ja auch bestimmte nährwärte (?) drin, die man  auch durch obst  Daumen nach oben Icon bekommen könnte :-) lachender Smiley aber ganz ohne fleisch, ich weiß nicht...

lg Leonie

Ich esse jeden Tag Fleisch. Kühe Schweine Hühner... sind halt zum Essen da und Vegetarier können nichts dran ändern.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#164

Zitat von: Dinoca

Ich finde Vegetarier zu sein richtig übertrieben.
Als ich klein war, hab ich immer gedacht, dass Vegetarier Menschen sind, die gegen Fleisch usw. allergisch sind.Aber als ich erfahren hab, was das wirklich ist hab ich das als erstes gar nicht geglaubt und dann gedacht, wie 'dumm' kann man denn sein? Was soll das für einen Sinn haben? Hat es überhaupt einen Sinn?


Wenn das Fleisch aus einer Massentierhaltung kommt, finde ich das in Ordnung das nicht zu essen (obwohl das Tier dann nicht wieder lebendig wird und das dann wirklich Verschwendung ist), aber wenn nicht, wo dann ist das Problem? Tiere fressen ja auch andere Tiere.Ist das jetzt schlimm? Nein! Warum ist das bei Menschen anders? Haben Vegetarierer überhaupt Haustiere? :D Sie werden doch nicht darauf achten, ob im Tierfutter andere Tiere sind oder nicht.

 

Ich glaube nicht, dass man den Tieren hilft, wenn man Vegetarier oder sogar Veganer wird.Solange Lebensmittel nicht verschwendet werden, ist das doch total okay Fleisch zu kaufen.
Man sollte natürlich keine Tiere schlachten, die vom Ausstreben bedroht sind, aber zB eine Kuh ist es ja nicht.
Und dann auf noch Eier oder Milch zu verzichten -.- Warum geht es der Kuh schlecht, wenn man ihre Milch trinkt?
Vegetarier finden sie sind die Besten, weil sie sich für die Tiere einsetzen, aber das bringt doch überhaupt nichts, da andere Menschen Fleisch kaufen.Wenn man sich für die Tiere einsetzten will, dann sollte man sich im Tierschutz beiteildigen und das macht längst nicht jeder Vegetarier!
Außerdem ist Fleisch sehr wichtig für unseren Körper.Nur weil man Fleisch ist, ist man doch längst kein 'Monster' oder so....
Tiere zu töten ist doch normal, solange sie dann gegessen werden und nicht nur für zB das Elfenbein oder was anderes.Ist das unnormal, wenn eine Katze eine Maus fängt? Sollte man es der Katze verbieten?
Wenn alle insgesamt ein bisschen auf Fleisch verzichten würden, fände ich es okay, da wer Fleisch isst, auch Wasser verbraucht.Für ein Rindersteaks wird enorm viel Wasser benönigt.Die Tiere haben Durst, die Ställe müssen gereinig werden und damit ihr Futter, also Geteride wächst wird ebenfalls viel Trinkwasser verbraucht.Außerdem braucht man dafür sehr viel Energie.Für das Futter wird mit Maschinen (!) gesäht und geerntet.Meistens kommt es mit einem LKW zum Bauern.In den Ställen laufen Licht und Heizung.Dann kommt der Schlachthof und der Supermarkt.Dort liegt das Fleisch in riesigen Kühltheken.Wenn man dann auch noch mit dem Auto zum Supermarkt fährt, wird wieder CO2 in die Luft gepustet.Wenn das Fleisch endlich in die Pfanne ist, braucht man dafür wieder Energie.Je häufiger man auf Fleisch verzichtet, desto weniger Energie und Wasser wird verbraucht.
Aber ich würde nie komplett aufhören Fleisch zu essen!

Es hat keinen Sinn das jemand Vegetarier ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das machen die nur aus Langeweile!

Postings 164 bis 173 von 203