Suchergebnisse
Treffer 141 bis 150 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
-
Nachrichten für Kinder: In Deutschland kaufen die Menschen aktuelle mehr bei normalen Supermärkten, als in günstigeren Discountern ein
04.02.2020 - Marktforscher haben herausgefunden, dass die Deutschen ihre Lebensmittel 2019 häufiger in Supermärkten gekauft haben als in so genannten Discountern.
https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/lebensmittelpreise-102.html
-
„Pflanzenkäse“ ist jetzt kein Käse mehr
14.06.2017 - Mittwoch, 14. Juni 2017: Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass pflanzliche Lebensmittel wie Tofubutter oder Sojamilch jetzt nicht mehr „Butter“ oder „Milch“ heißen dürfen.
https://www.kindersache.de/bereiche/nachrichten/pflanzenkaese-ist-jetzt-kein-kaese-mehr
-
Venezuela geht es schlecht
17.06.2016 - Menschen in dem südamerikanischen Land müssen für Lebensmittel jetzt ewig anstehen.
http://www.duda.news/welt/krise-wegen-oelpreis-in-venezuela/
-
Inflation
23.03.2010 - Das Wort ‚Inflation’ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie ‚aufblähen’. Kommt es in einer Wirtschaft zu einer Inflation, blähen sich die Preise auf: Viele Produkte, zum Beispiel Lebensmittel, werden immer teurer, die Preise steigen ständig
http://www1.wdr.de/kinder/tv/neuneinhalb/mehrwissen/lexikon/i/lexikon-inflation-100.html
-
Verwendung von Mais - Mais – Eine Pflanze zwischen Hunger und Profit
20.02.2008 - Immer mehr Menschen auf der Welt essen immer mehr Fleisch. Der Anstieg des Fleischkonsums in den Industrie- und Schwellenländern führt dazu, dass immer mehr Lebensmittel auch als Tierfutter benötigt werden. Während der Fleischverbrauch bei den Bewohnern der Industrieländer hoch bleibt und sogar ansteigt, hat der Konsum von Fleisch in der Mittelschicht der Schwellenländer (z.
http://www.planet-schule.de/wissenspool/mais-eine-pflanze-zwischen-hunger-und-profit/inhalt/hintergrund/verwendung-von-mais.html
-
Vorbereitungen
30.05.2007 - Zunächst überlegen alle Kinder einer Klasse gemeinsam mit der Lehrerin oder dem Lehrer, was an Lebensmitteln, Gerätschaften und Zubehör benötigt wird. Einige Gegenstände, die ihr braucht, sind sicherlich in der Schule vorhanden, besonders dann, wenn es dort eine Küche gibt. Viele Gerätschaften und vor allem aber Lebensmittel müssen kurz vorher und möglichst frisch besorgt werden.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=1497
-
Französische Revolution - Was war die Brotnot?
Das Volk las die Schriften der Aufklärer nicht - es hatte ganz andere Sorgen. Seit einigen Jahren war die Bevölkerung in Frankreich stark gewachsen. Doch für diese steigende Anzahl an Menschen wurden nicht genügend Lebensmittel hergestellt. Darum stiegen die Preise für Lebensmittel schon seit 1770 immer weiter an.
http://www.kinderzeitmaschine.de/neuzeit/lucys-wissensbox/kategorie/ursachen-der-revolution-von-unzufriedenen-bauern-und-neuen-ideen/frage/was-war-die-brotnot.html?no_cache=1&ht=6&ut1=119
-
Mary Engle Pennington
Mary Engle Pennington (1872-1953) Bakteriologin und Begründerin zahlreicher Hygienestandards für Lebensmittel, speziell im Bereich der Lebensmittelkühlung Mary Pennington wurde 1872 in Nashville, Tennessee, als Tochter einer Quäkerfamilie geboren und wuchs in Philadelphia auf. Ihre Eltern müssen sehr fortschrittlich eingestellt gewesen sein, da sie ihr erlaubten, an der Universität von Philadelphia zu studieren.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=386&titelid=2650&titelkatid=0&move=1
-
Zucker: die süße Gefahr
Zucker: die süße Gefahr - Er steckt in Ketchup und Müsli, Suppen, Rotkohl und Limonade. Weil Zucker so gut schmeckt, versüßen Firmen heute fast alle Lebensmittel damit. Nun schlagen Forscher Alarm. Der Stoff macht Millionen Menschen dick und krank, sagen sie. Dabei gibt es auch ungefährliche Süßstoffe.
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/ernaehrung-zucker-die-suesse-gefahr-74270.html
-
Lieber natürlich wirtschaften!
Viele weit reichende und langfristige Probleme, die Pestizide und Gentechnik für die Umwelt mit sich bringen, könnten gelöst werden, wenn mehr Bauern auf naturnahe ökologische Landwirtschaft umstellen würden. Von den Folgen für den Menschen, wenn er die mit chemischer Unterstützung angebauten Lebensmittel isst und trinkt, mal ganz abgesehen.
https://kids.greenpeace.de/taxonomy/term/41?type=knowledge&page=9
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|