
Suchergebnisse
Treffer 181 bis 190 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
-
Schifffahrt auf dem Biggesee - allgemein
25.10.2013 - Huptanlegestelle Sondern Auf dem Biggesee kann man mit den Ausflugsschiffen „ MS Westfalen " und „ MS Bigge " Schifffahrten unternehmen. In der Saison von Ostern bis Ende Oktober unternehmen die Schiffe ab 10.15 Uhr zweistündige Rundfahrten. Hauptanlegestelle ist die Anlegestelle Sondern . Sie liegt im südlichen Teil des Biggesees.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=25021
-
Nordlys
31.07.2013 - Die Nordlys norwegisch für „Nordlicht" ist ein Passagier- und Frachtschiff der norwegischen Reederei Hurtigruten ASA. Sie wird auf der Hurtigruten Hurtigruten (norwegisch: Die schnelle Route ) ist die Bezeichnung für die traditionelle norwegische Postschifflinie. Seit 1893 fahren die Schiffe zu den Orten an der über 2.700 Kilometer langen norwegischen Westküste. an der Küste Norwegens im Linienverkehr eingesetzt.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=26311
-
Kartonmodellbau - Video
27.07.2013 - Bei diesem Video kannst du sehen, wie viele verschiedene Modelle (Kirchen, Häuser, Schiffe, Eisenbahnen usw.) es gibt. Zum Schluss kannst du kurz auch noch das unterschiedliche Werkzeug erkennen.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=26153
-
Mintarder Ruhrtalbrücke - Fotos 4
30.06.2013 - Die Schiffe der "Weißen Flotte" Mülheims fahren vom Wasserbahnhof bis zur Endstation "Unterwasser Kettwig". Auf ihrer etwa 50 Minuten langen Fahrt passieren sie auch die Mintarder Ruhrtalbrücke.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=25938
-
Linienverkehr der Weißen Flotte - allgemein
30.06.2013 - Die Schiffe der "Weißen Flotte" Mülheim betreiben auf der Ruhr einen Linienverkehr. Auf der Strecke vom Wasserbahnhof bis zur Endstation "Unterwasser Kettwig" gibt es zwei Stationen. Eine Fahrt dauert etwa 50 Minuten. Die erste Station (Hahnenfähre) wird nach 18 Minuten erreicht. Nach weiteren 5 Minuten wird die zweite Station „Am Damm" erreicht.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=25939
-
1.Byrd Expedition 1928-30
24.06.2013 - 1928-1930 USA: Erste Expedition Byrds . 1.Byrd Expedition. Entdeckung der Edsel-Ford-Kette und von Marie-Byrd-Land. Erster Flug über den Südpol (29.11.1929). (Schiffe: City of New York, Eleanor Bolling)Diese Expedition Byrds wurde von privaten Geldgebern finanziert, so u.a. von Henry Ford und Rockefeller.
http://antarktis.ch/2000/01/01/1928-1930-usa-1-byrd-expedition/
-
2.Byrd Expedition 1933-35
24.06.2013 - 1933-1935 USA : Zweite Expedition Byrds . 2.Byrd-Expedition. Überwinterung in der Walbucht. Durchforschung des Marie-Byrd-Landes und der Südostküste des Ross-Schelfeises. Erste Einrichtung der Inlandstation Bolling, 160km von der Küste auf dem Ross-Schelfeis. (Schiffe: Bear of Oakland, Jacob Ruppert) Die Basis Little America IV.
http://antarktis.ch/2000/01/01/1933-1935-usa-2-byrd-expedition/
-
3.Byrd Expedition 1939-41
24.06.2013 - 1939-1941 USA : Dritte Expedition Byrds. Überwinterung in zwei Gruppen. Von der Walbucht aus Erforschung von Marie-Byrd-Land, von Stonington (Antarktische Halbinsel) aus Erforschung der Gebiete im König-George-VI.-Sund und der unbekannten Ostseite der antarktischen Halbinsel (Black-Küste) (Schiffe: North Star, Bear) Fahrzeug Snow Cruiser.
http://antarktis.ch/2000/01/01/1939-1941-3-byrd-expedition/
-
4. DDR-Expeditionsgruppe - 8. SAE
24.06.2013 - 1963 : 4. DDR-Antarktis-Expeditionsgruppe bei der 8. SAE (1962-1964 ) Expeditionsteilnehmer:Manfred Buttenberg,Peter Nitschke, Günter Leonhardt,Dr. Joachim Liebert Mit der 8. SAE an Bord starten die Schiffe “Ob” und “Estonia” im Herbst 1962 zur Antarktis. Am 27.11.1962 verlässt die “Estonia” mit der 4.
http://antarktis.ch/2000/01/01/4-ddr-expeditionsgruppe-8-sae/
-
Katastrophen in der Antarktis
24.06.2013 - Die nachfolgende Liste der Katastrophen in der Antarktis kann niie vollständig sein – sie soll eher aufzeigen, dass die harten klimatischen Verhältnisse in vielen Fällen zu Unglücken führten. In vielen Fällen waren es Schiffe im Packeis, die dem Eisdruck nicht mehr widerstehen konnten und zerbarsten.
http://antarktis.ch/2000/01/01/katastrophen-in-der-antarktis-2/
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|