Algerien

Teil 3 von 55

Algerien(Afrika)


In Algerien ist vor allem Wüste: die Sahara. Doch die Sahara ist an den meisten Stellen eine Stein- und Geröllwüste. Nur in wenigen Teilen findest du Sanddünen. Es gibt nur wenige Oasen und so leben die meisten Menschen in den Städten nahe der Küste im Norden. Es gibt aber noch Tuareg-Nomaden, die mit ihren Kamelen und allem, was sie haben durch die Wüste ziehen - von Oase zu Oase. Alle Kinder in Algerien gehen zur Schule. In ihrer Freizeit spielen sie draußen. Der Lieblingssport der Jungs ist Fußball - barfuß im Sand.


Größe des Landes
2.381.741 qkm

Hauptstadt
Algier
Einwohner
32.8 Mio.
Landessprachen
  • Arabisch
  • im Süden: Berbersprachen
  • Geschäftssprache: Französisch

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.02.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

21 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 3 von 55