Argentinien

Teil 2 von 14

Argentinien(Südamerika)


Argentinien ist das zweitgrößte Land Südamerikas. Im Westen liegen die hohen Anden, daran schließt sich die wilde Pampa-Hochsteppe an. Hier grasen große Rinderherden in freier Natur. Die meisten Menschen leben in Argentinien in Städten. Argentinien steckt seit Jahren in einer großen Wirtschaftskrise. Sehr viele Menschen sind dabei verarmt. Vor allen um Buenos Aires gibt es große Armenviertel und leider auch viele Straßenkinder. Dort entstand vor 100 Jahren der Tango, der auch heute noch überall getanzt wird.


Größe des Landes
2.780.400 qkm

Hauptstadt
Buenos Aires
Einwohner
38.7 Mio.
Landessprachen
  • Amtssprache: Spanisch
  • auch: Englisch

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 28.05.2013

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

8 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 2 von 14