Lesotho

Teil 25 von 55

von Kai Hirschmann

Königreich Lesotho(Afrika)


Das kleine Königreich Lesotho liegt mitten in den Drakensbergen Südafrikas. Schon vor 50.000 Jahren lebten in Lesotho Buschmänner, heute leben hier fast nur noch Menschen des Sotho-Volkes. Die meisten Menschen in Lesotho sind Schaf- und Ziegenhirten. Sie verkaufen die warme Wolle der Angoraziegen. Dabei müssen auch schon viele Kinder in den Spinnereien mitarbeiten. Die Hauptstadt Maseru ist das wirtschaftliche Zentrum, über das die Waren vor allem nach Südafrika verkauft werden.


Größe des Landes
30.355 qkm
(Quelle: Cia World Factbook)

Hauptstadt
Maseru
Einwohner
1,86 Mio.
Landessprachen
  • Sesotho
  • Englisch

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

2 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 25 von 55

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.