Mauritius

Teil 33 von 55

Republik Mauritius(Afrika)


Die Inselrepublik Mauritius liegt im Indischen Ozean 1.800 Kilometer vor der Ostküste Afrikas. Doch die Insel ist stärker von den französischen und englischen Siedlern und dem starken indischen Bevölkerungsteil beeinflusst, als von Afrika. Die meisten Menschen sprechen Französisch oder Kreolisch, obwohl Englisch offiziell Amtssprache ist. Alle Kinder gehen zur Schule, die in den ersten Klassen kostenlos ist. Auf den Trauminseln, die auch immer mehr Touristen anziehen, leben auch Riesenschildkröten. Zum Staat Mauritius gehören auch noch weit entfernte Inseln, so die Cargados-Carajos-Inseln ca. 500 km nord-östlich und die Agalega Inseln über 1000 km in nördlicher Richtung nahe bei den Seychellen.


Größe des Landes
2040 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Port Louis
Einwohner
1,2 Mio.
Landessprachen
  • Englisch (Amtssprache)
  • Mauritianisch (französisches Kreolisch)
  • Indische Sprachen
  • Chinesisch

    Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

    letzte Aktualisierung: 15.08.2009

    Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

    1 Bewertungen für diesen Artikel

    Teil 33 von 55