Tunesien

Teil 52 von 55

Tunesien(Afrika)


Tunesien ist ein recht reiches Land im Norden Afrikas. Viele Touristen bringen Geld ins Land, die an der Mittelmeerküste und auf der Insel Djerba Strandurlaub machen. Der größte Teil des Landes wird von der Wüste Sahara eingenommen. Dort leben Wüstennomaden und ziehen auf ihren Kamelen von Oase zu Oase und treiben Handel. Die meisten Tunesier leben aber an der Mittelmeerküste in Dörfern und Städten. In jedem Dorf gibt es eine Grundschule. Die Kinder gehen in Schuluniform morgens und nachmittags zum Unterricht, bekommen dann aber keine Hausaufgaben mehr. Im heißen Sommer von Ende Juni bis Ende September sind Schulferien.


Größe des Landes
163.610 qkm

Hauptstadt
Tunis
Einwohner
9,9 Mio.
Landessprachen
  • Arabisch (Amtssprache)
  • Tunesisch (westarabischer Dialekt)
  • Berber-Sprachen
  • Französisch (Handels- und Bildungssprache)

Fakten zum Land:

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 10.11.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

27 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 52 von 55