Buchtipps: Fantasiewelten

Teil 1 von 21

Die Welt wird immer komplizierter. Unser Alltag ist technisch durchdacht. Und der ganze Tagesablauf ist von früh bis spät durchgeplant. Alles läuft in den immer gleichen Bahnen ab. Die Eltern und Lehrer sagen, wo's langgeht und du machst mit. Irgendwie ist das alles nicht besonders spannend. Graue Alltag, eben.

(Quelle: Microsoft)

Wo ist denn da noch Zeit für Fantasie? Wo bleiben die vielen kleinen und großen Wunder?
Es gibt so viele Dinge, die kann (und will vielleicht) keiner so richtig erklären.
So können uns Zaubertricks faszinieren und Geistergeschichten in ihren Bann ziehen.

In modernen Fantasy-Märchen werden wir in Fantasiewelten entführt. Und die fangen nach den Erzählern oft ganz dicht vor deiner Haustür an.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

(Quelle: Harry Potter (Warner Bros.))

Mach dich mit uns auf in tolle, zauberhafte Welten voller Abenteuer. Träume den Traum von besseren, friedlicheren Welten mit. Und glaube daran. Denn alles ist möglich. Vielleicht sogar hier und jetzt.

Das Helle Köpfchen hat für dich die schönsten Fantasybücher zusammengestellt. Wenn du also die Abenteuer von Harry Potter spannend findest, dann solltest du die anderen Bücher, die wir dir hier vorstellen unbedingt mal lesen...

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 13.11.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

19 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 21