Thema: Altersfreigabe-achtet ihr darauf oder nicht?

(84 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (20) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Ich wollte einfach mal wissen ob ihr auf die

Altersfreigabe achtet,ich bin 11& spiele schon Spiele ab 12

aber ab 16&18 spiele ich nicht,weil ich diese Spiele ohnehin nicht

mag.Achtet ihr darauf?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 75 bis 84 von 84

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (19) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#84

Also eigl. nicht

zumindest ich nicht, außer ab 18

 

aber mein Eltern achten auch auf ab 16, und da meine Konsolen etc. eine Altersbeschränkung haben achte ich unfreiwillig auch drauf xD

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (13)

schrieb :

#83

Ich darf nur diese spiele wo das drauf steht!

 

 

 

 

Alles andere wo steht ab 12,16 oder 18 darf ich nicht spielen. Mein großer Bruder hat diese Spiele sogar in ein extra Schrank gesperrt damit ich nicht in versuchung komme erst

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (13)

schrieb :

#82

Da achten meine Eltern ganz besonders drauf auf die altersfreigabe. Ich bin 9 und darf nur spiele wo steht ab 0 oder ab 6 der rest 12. 16 und 18 darf ich nicht spielen bei mir Zuhause.

 

Viele spiele blockt auch meine kindersicherung ab

aus Ulm

Oksa - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
01.07.2015

Oksa - Avatar

Oksa (16) aus Ulm

Postings: 72

Mitglied seit 01.07.2015

schrieb :

#81

Ich darf Filme ab 0-12 schauen. Ich bin zwar 11 aber im März nicht mehr. Die Klassiker, ab 16 oder so darf ich nur mit meinen Eltern zusammen schauen.

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (21) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#80

Nö.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#79

Ich habe eine DVD ab 12 und kann NULL nachvollziehen, warum. In dieser DVD kommen keine Schimpfwörter, Drogen, Gewalt oder sonstige nicht kinderfreundliche Sachen vor.

Sie heißt: Radio Rebel/Der 16. Wunsch, es sind 2 Filme drauf. Beides total harmlose Disney-Kinderfilme mit Debby Ryan. Weitaus harmloser als Honig im Kopf oder Maleficent, die beide ab 6 sind.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#78

Ich achte schon auf die Altersfreigabe,aber ich finde es nicht schlimm,wenn man mit 15 Filme ab 16 schaut,oder mit 17 ab 18.

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (19)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#77

Ich schaue zwar drauf, aber in erster Linie achte ich auf den Inhalt und das Genre eines Spiels. Wenn es mir dann gefällt und ich gucke, ab welchem Alter das Spiel erlaubt ist, steht dann eigentlich immer FSK 0 oder FSK 6 drauf, da ich solche Actionspiele nicht mag.

aus Hamburg

Death_by_Glamour - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
20.08.2016

Death_by_Glamour - Avatar

Death_by_Glamour (19) aus Hamburg

Postings: 5

Mitglied seit 20.08.2016

schrieb :

#76

Hm, eigentlich nicht so wirklich xD

Es kommt darauf an, wieviel Horror/Spannung/Splatter man verträgt.

[Anmerkung der Moderation: Titel des Spiels wurde entfernt, weil er mit FSK 18 gekennzeichnet ist.] ist ab 18 und ich finde es weder gruselig oder brutal, dass es ab 18 freigegeben werden sollte. Deshalb haben mir meine Eltern auch erlaubt, das zu spielen, weil sie sich das vorher erst einmal selbst angeguckt haben. Als ich dann aber z.B. [Anmerkung der Moderation: Titel des Spiels wurde entfernt, weil er mit FSK 18 gekennzeichnet ist.] spielen wollte, waren meine Eltern nicht begeistert, weil es ziiiemlich viel Splatter und Horror enthält. 

Es kommt halt immer auf das Spiel an.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#75

Eigentlich nicht aber ich spiel immer [Name ded Spiels entfernt, da altersfreigabe ab 18 Jahre] bei 'nem Freund. Da ich nächsten Monat Geburtstag habe wollte ich mir das Spiel eigentlich wünschen aber meine Mutter denkt nur weil da manchmal ein bisschen Blut fließt wäre das jetzt "zu brutal". Dabei finde ich das Spiel könnte auch ab 16 sein. Spiele ab 16 darf ich spielen, nur halt keine ab 18.

Postings 75 bis 84 von 84