Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 729 bis 738 von 948

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#738

Achh ich brauch miich nicht schminken bin auch so Suppa !!!

Chick'n (Gast) (15)

schrieb :

#737

Also ich finde, dass sich die Jugendlichen / Kinder in den letzten Jahren sehr verändert haben. Immer mehr neigen sie dazu, sich zu schminken, um einfach toll bei den anderen anzukommen. Ich persönlich finde das richtig dumm. Ich meine, mit 12 Jahren ist man ja noch halber ein Kind und man sollte sich über das Aussehen nicht sooo viele Gedanken machen, als wäre das das wichtigste im Leben. Stattdessen gibt es viel interessanteres, womit man sich beschäftigen kann. Man sollte mit sich selbst zufrieden sein. Und außerdem ist es doch viel schöner, wenn man natürlich bleibt. Ich denke, dass man sich vielleicht mit 15 bei besonderen Veranstaltungen etwas schminken kann. Aber noch früher ?  Ne, eher nicht :'D

Vor allem in der Schule ? Das ist doch voll unnötig. Man geht da hin um was zu lernen und nicht zu einer Disco.

Zur Zeit kann ich diese Teenies echt nicht verstehen, für die nur noch ihr Aussehen wichtig ist und das vielleicht mit TONNEN von Make-Up im Gesicht.
Ab und zu ein wenig ist okay, aber sonst. Nope ;)

Und mit 18 Jahren eine Brust-Op ? Ohje. Warum kann man einfach nicht mit sich selbst zufrieden sein ? Man sollte nicht auf das hören, was die anderen sagen und sich auch nicht von ihnen einschüchtern lassen. Bei so einer OP kann vieles schief gehen und später wirds nur noch hässlicher. Und künstlich wie eine Barbie-Puppe will doch keiner aussehen, oder etwa doch ? :0

 

Lg Zunge rausstreckender Smiley

schena (Gast) (11)

schrieb :

#736

ich finde es einfach übertrieben!♦♥☻☻♥

Br**** (abgemeldet) - Avatar
Br**** (abgemeldet) - Avatar

Br**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#735

ich schminke mich abend zu aver net oft

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#734

Ich find das echt übertrieben nur um schön aus zu sehen verärgerter Smiley

Celina22 (Gast) (13)

schrieb :

#733

Ich finde es ab 13 völlig ok wenn man sich schminken möchte. Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn einem vorgeschrieben wird, ab wann man damit anfangen soll oder man unter Druck gesetzt wird. Ich bin jetzt selber 13 und schminke mich nicht. Und weil es Mädchen gibt, die sich schon schminken, verlangen das die Burschen in meiner Klasse auch. Ist das nicht meine Sache? Sollte man die Entscheidungen von anderen nicht akzeptieren? Ich meine sie müssen sich ja nicht schminken. Warum werden Frauen/Mädchen also von den Medien und der Gesellschaft so unter Druck gesetzt, hübsch zu sein?!? Bei Männern wird nicht so sehr auf die Kleidung, die Frisur oder kleine Makel geachtet. Ich finde das nicht fair. Kein Wunder, dass sich manche schon mit 18 operieren lassen wollen. Denn mal ganz ehrlich: Blended man die anderen Leute aus, wäre man doch zufrieden mit sich. Oder? Es gibt niemanden mehr für den mann schön sein muss. Wie man aussieiht wäre einem selbst ganz egal.

GiuliaChistè (Gast) (18)

schrieb :

#732

Hallo!!

Heute gibt es zu viele Madchen, dass abnehmen wollen! Viele TV-Sendungen sprechen von Schonheitsideale und die Vorbilder sind die Modelle.

Heute gibt es viele Probleme z.B Anorexie und Bulimie und viele Personen sterben weil sie nicht diese Kranken kampfen konnen!

Die Medien beeinflussen unsere und eure Leben und wir wissen nicht was die wirkliche Werte sind!!

Die junge Leute haben viele Werte vergessen und sie sind desorientiert. Sie denken nur an erscheinen und nicht was sie inneren glauben!!

Die Medien zeigen uns eine falsche Welt und wir mussen es wissen!!

Ich habe ein Rat: fuhlen sie sich gut mit sich selbst und mit dem anderen!

 

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#731

Hey Leute,

ICH finde wenn man über so was nach denkt ist man wirklich blöd

ne etwas krumme Nase ist KEIN Weltuntergang manchmal ist es sogar

das gewisse Etwas . . .

Gut wenn man mit 30 schon vollkommen verschrumpelt ist und wirklich alles aus der Reihe tanzt kann man schon mal drüber NACHDENKEN

was Schönheits-OPs angeht

Beim Schminken ist es etwas anders: leicht schminken kann man sich so ab 12-13 von Jahr zu Jahr wirds dann etwas mehr . . .

Castingshows find ich nicht schlimm(eher cool)aber wenn man versucht so zu werden wie das größte Vorbild ist es nicht mehr das Vorbild sondern das Abschaumodel!!!!!!!!!!!

Außerdem muss man auch nicht die/der schlankste sein

Das allerallerwichtigste aber ist :

DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN

 

eure I love Doggys

ervanur yildiz (Gast) (12)

schrieb :

#730

ich finde schminke mit 13 14 in ordnung

smileygirl (Gast) (13)

schrieb :

#729

Ich finde schminken mit 12 völlig in Ordnung wen man es nicht vollkommen übertreibt. Es ja jedem selbst überlassen... Aber Schönheits-OPs mit 18 finde ich sehr übertrieben, weil man sich vielleicht noch nicht so richtig über die Folgen im klaren ist und man es später dann doch bereut. 

Postings 729 bis 738 von 948