Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 519 bis 528 von 948

jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

genau sasa

jo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

nein aber mienent wegen wers will der solls doch:)

Sandr@ (Gast) (8)

schrieb :

Ich finde schminken voll hammer ich hab angefangen mit 7, ein hauptgrund is es wenn die jungs mich dann immer anmachen und ich  mit ihnen spielen kann wenn ihr wisst was ich meine viel spaß noch das is meine meinung tschööööö

Sandr@ 8 jahre alt

bodi (Gast) (13)

schrieb :

lol schminke ist geil

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Eigentlich mag ich schminken auch, nur nicht übertrieben und jeden Tag wie manche aus meiner Klasse. Schönheits-OPs werden imme rhäufiger wegen dem überzogenen Schlankheitsideal... Dabei ist alles mit dme Computer nachbearbeitet, Nasen verkleinert, Pickel wegtouchiert etc. etc. Unsere 5. ist auch schlimm, jedenfalls zum Teil, aber die 6. ist noch schlimmer als wir 7er! Man muss versuchen, auch wenns schwer ist, sich so zu mögen, wie man ist, man muss eben dran arbeiten und braucht jemanden, der einen ermutigt. Man muss sich immer wieder sagen: ICh bin nicht zu dick!! Diäten sind sowieso schlecht für den Körper und man sollte wirklich nur gesundheitsbedingtDiäten machen, wenn man z. B. eine Krankheit hat, die dadurch schlimmer wird- nur ärztlich empfohlene Diäten oder ansonsten nicht mehr als beim Essen halt langsamer und gründlicher kauen, mehr Sport und Süßigkeiten und Cola etc.weglassen, also keine exzessiven Diäten, denn die können zu Magersuch oder Bulimie führen, und da kommt man wirklich nicht leicht wieder raus! Das hat starke gesundheitliche Konsequenzen.

LG, Reika =)

fränzis (Gast) (16)

schrieb :

das is doch jedermanns eigene sache, aber ganz ehrlich ich bin der meinung bei den 12 jährigen sieht das meiste einfach nur lächerlich aus. ich würde nicht so rumlaufen, aber wems gefällt.

Nechu (Gast) (17)

schrieb :

Also ehrlich gesagt: Es ist erschreckend wie die kleinen Kinder heutzutage schon rumlaufen.  Als wir 12 waren dachten wir nochnichtmal ans Schminken und hatten noch irgendwelche Kinderkleidung an, aber wenn ich mir so die 5.- und 6.klässler an unserer Schule anschaue....naja. Hohe Absätze, geschminkt bis zum gehtnichtmehr...und noch dazu rotzfrech.  Also das muss wirklich nicht sein.

leonie lahm (Gast) (9)

schrieb :

auch ich mag schminke sehr obwohl ich noch klein bin
aber eine Schöheitsobe ist doof
ich rate euch es nicht zu machen ist aber eure Entscheidung ganz alleine

Tabby (Gast) (13)

schrieb :

Also ich denke schminken ist cool ! Na klar würde ich nie übertreiben aber ich schminke mich selbst . Bische Lidschatten, Wimperntusche und Lipgloss ist ja nicht viel. Wenn man den Lidschatten bis unter die Brauen malt dann ist es zu viel für Jugendliche aber es ist die Entscheidung der Kinde rund wie die Eltern darüber denken. Jedenfalls protstiere ich nicht und Kinder haben ja auch Rechte . :(

märii_ (Gast) (13)

schrieb :

sind wir mal ehlich..
schminke ist nicht schlecht. (man muss sich halt abschminken, aber das ist doch klar oder?!)
kein mädchen wird jetzt, nur weil sie mit 12 begonnen hat sich zu schminken schneller falten kriegen oder was weiß ich..
ich finde jeder sollte das recht haben so herum zu laufen wie er/ sie es will! ich selber hab mich z.b schon mit 10 begonnen zu schminken, was aber nciht daran lag das ich mich hässlich fand oder so. ich denke es lag daran weil ich einfach schon wie die "größeren mädchen" sein wollte. im nachhinein finde ich das aber nicht schlecht - es hat mir nicht geschadet ;D

& jz noch zu schönheits ops:
wie schon öfters hier erwähnt hat jede noch so kleine op ihre risiken. und ich finde wenn man es nicht unbedinngt nötig hat, also nicht psychisch und/ oder körperlich beeinträchtigt ist, sollte man sich genauer überlegen was man sich wegschnippeln oder aufpumpen lässt..

..im großen und ganzen bin ich für meinungsfreiheit

greetings, märii :D <3

Postings 519 bis 528 von 948