Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 489 bis 498 von 948

Charlotte13 (Gast) (13)

schrieb :

ich habe eine eine Freundin, die sich mit Kayal schminkt und auch 13 ist, selbst 13 finde ich zu jung für Maskara und Kayal, Lipgloss ist ja ganz okay. Sich mit 10 zu schminken ist auch viel zu früh, was gibt es denn da noch für eine Steigerung? Mit 1 ist es völlih okay sich zu schmincken.

Schülerin (Gast) (14)

schrieb :

Ich finde es traurig, dass viele Mädchen sich schminken und nicht ihr wahres Gesicht zeigen, weil sie glauben sie seien nicht schön genug. Es gehört viel Mut dazu zu seinem Äusseren zu stehen. Und den, finde ich, kann man ruhig zeigen

Tanisha (Gast) (10)

schrieb :

Ist ok.:)ist ja sclislich ihr Pech.Aber manchal wirklich coolaber brust-op!ne,bei mir niemalsgeschminckt hab ich mich schon mit neun.

Kathizicke (Gast) (14)

schrieb :

Hallo,
ich bin 14 und habe mich erst mit 14 angefangen zu schminken. Ich habe Freundinnen, die sind 10-12 und schminken sich. Meiner Meinung nach ist es zu jung, sich in diesem Alter zu schminken. Man muss sich nicht schminken, nur damit man auch Aufmerksamkeit bekommt oder sonst was. Man ist so wie man ist und muss sich nicht für andere ändern. Es ist völliger Unsinn, sich in diesem Alter zu schminken. Ich schminke mich auch nicht für die Schule oder so, nur wenn wirklich besondere Anlässe wie Konfirmation, Taufen, Ausgehen,... sind - sonst nicht! Man soll so bleiben wie man ist.

Teresa Figaldo (Gast) (18)

schrieb :

Also Ich finde es echt unverschähmt, denn Ich habe schon 4 OPs durchgemacht (Nase;Brust;Ohren;Füße) Noch nie ist mir was passiert doch eines Tages.... (Hat jetzt nichts mit OPs zutuhen) Ich kam von einer Party und Ich wurde von Fremden abgeholt. Ich fragte sie ob sie das nächste Schild an der Staße sehen können. Und ich sah und wusste das wir Dort ein Unfall machen würden!! Ich starb leider weiß ich nicht was mit den Anderen geschah...  Jetzt bin ich nur noch ein Geist! Ich sehe meine Familie wie unglücklich sie ist! Ich lebe ganz normal zuhause,aber keiner  sieht mich Ich bin so unglücklich wenn ihr mir gar nichts glaubt dann Googlet es doch!!! Ich habe es ins Internet gestellt! Die meisten bezeichnen mich als eine Legende. Und meine Eltern haben in die Zeitung schreiben lassen dass sie ihr schönstes Kind verloren haben! Ich wurde nicht begraben, wir haben nämlich kein Geld für sowas... Ich hoffe ihr erschreckt euch nicht. Ich wäre so gerne noch zu sehen! Aber im nächsten Leben treffen wir uns villeicht. Ich wünsche euch sehr viel spaß auf der Welt!!! Tschüss!

Miss Marina (Gast) (13)

schrieb :

ich bin 13. meine mutter erlaubt es mir, mich zu schminken, aber ich habe 1. keine lust drauf jeden morgen stunden lang im bad zu stehen und 2. finde ich schminke grässlich.
trotzdem sind in meiner klasse gerade mal 3 mädchen, die sich nicht schminken. ich beinein mädchen (wie man an meinem namen erkennt :)) und zu meinen besten freunden gehören voll viele jungs. und ziemlich viele sagen, sie finden es einfach zum kotzen, wenn mädchen sich in diesem alter schminken. also???
ich find schminke mit 12 oder 13 blöd

schiiikiii (Gast) (12)

schrieb :

ich finde es voll in ordnung soch zu schminken. egal wie doll.ich schminke mich ja auch. unterschiedlich doll mal so mal so. Ich persöhnlich sage mir immer jeder muss das selber entscheiden...
ich empfinde eds so das man mit schminke (besonderz make-up) besser aussieht als ohne.

Schülerin (Gast) (14)

schrieb :

Also ich bin mal ganz ehrlich, ich finde es Blödsinn, dass viele Mädchen, aber auch Jungen, sich mit dem Glauben, einen zu banalen oder nicht schön genugen Körper zu haben, fertigmachen. Wir Teenager werden durch die Hochglanzzeitschriften, Werbungen und Sendungen wie "Germanys next Topmodel" ohnehin schon zur genüge falsch beeinflusst. Und etwaige Makel einfach wegzuschminken oder -operieren finde ich feige. Wir wurden von der Natur mit unserem Körper so ausgestattet, wie sie es für richtig hält, dann sollen wir ihn auch nicht so umändern, bis er endlich in das von den Medien ernannte "Schönheitsbild" hineinpasst. Und beim Schminken passen viele nach den ersten Malen ohnehin nicht mehr auf, wann es genug ist. Danach sieht man aus, als wäre man in einen Farbtopf geplumpst. Und OPs können auch mächtig in die Hosen gehen. Also ich bin gegen jegliche Körperveränderung, sei sie noch so klein, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

mumie (Gast) (12)

schrieb :

ich finde ops schrecklich

NUNI (Gast) (13)

schrieb :

ich bin 13 und darf mich höchstens auf geburtztagen schminken wenn überhaupt

Postings 489 bis 498 von 948