()
Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?
(948 Postings)
schrieb :
Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Mausili (Gast) (14)
schrieb :
Also ich finde, dass Schminken mit 12 okay ist, solange man nicht aussieht wie eine dieser Modeverrückten. Wenn man sich schminkt, um seinem Gersicht das gewisse Etwas zu geben ist das in meinen Augen völlig okay. Aber wenn es dann schon mit 12 o. 13 anfängt, dass man sich ohne Schminke absolut unausstehlich hässlich findet, sollte man sich mal drüber Gedanken machen, ob es vielleicht wichtigere Dinge gibt, als Schminke. Ich schminke mich auch, nicht zu viel und auch nicht so dass man gar nicht sieht dass ich Make-up trage. Ich allerdings frage auch meine Eltern, Freunde usw., ob ich nicht doch vielleicht zu viel Schminke im Gesicht habe. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön wenn man zu viel geschminkt ist. Auf mich wirkt das billig. Kann ja jeder anders sehn- das ist meine Meinung dazu. :D
miezi (Gast) (14)
schrieb :
schicki (Gast) (13)
schrieb :
schminke mit 12 find ich ganz ok. aber nur solange es nicht übertrieben ist. für besondere anlässe schminke ich mich ach aber nr einbischen Mascara sonst nichts.![]()
mileyfan (Gast) (11)
schrieb :
AB UND ZU mal Lipgloss ist ok aber nicht übertreiben, Mädels!!!!Denn das schadet dem Körper!
Und nicht zu feste farbigen Labello auftragen, das wirkt viel zu tussig wie Lippenstift!
lulalardu (Gast) (10)
schrieb :
Ich finde schminken mit 12 geht, aber nicht für die schule.![]()
Ich habe mich auch noch nie geschminkt.
SchokoTörtla.<3 (Gast) (14)
schrieb :
Ich persönlich schminke mich auch, da ist meiner meinung nach aber auch nichts gegen einzuwenden solange man sich nich 5 Tonnen make up ins gesicht klatscht. Wie unten schon erwähnt, man achtet eben auf Aussehen, vor allem das weibliche Geschlecht.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist dieser Schönheitswahn. Ich selber bin schlank und hab hin und wieder ein paar Funde zu viel und treib dann etwas Sport und nehm wieder ab. Das alle gleich Diäten halten und rumheulen und Schönheits-Op's machen wollen ist für mich nicht zu verstehen. Diese OP's sind zudem auch noch sehr gefährlich und viel zu teuer. Menschen sind von Natur aus eben keine Topmodels. Und kein Junge den ich kenne mag abgemagerte Girls ;D
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist dieser Schönheitswahn. Ich selber bin schlank und hab hin und wieder ein paar Funde zu viel und treib dann etwas Sport und nehm wieder ab. Das alle gleich Diäten halten und rumheulen und Schönheits-Op's machen wollen ist für mich nicht zu verstehen. Diese OP's sind zudem auch noch sehr gefährlich und viel zu teuer. Menschen sind von Natur aus eben keine Topmodels. Und kein Junge den ich kenne mag abgemagerte Girls ;D
peace (Gast) (12)
schrieb :
also ich find es kommt drauf an wie man sich schminkt ich bi 12 und in meiner klasse schminkt sich 1 Mädchen manchmal mache ich mir zu besonderen Anlässen etwas mascara drauf aber weiter nix. Ich bin übergewqichtig und mein artzt hat mir geraten abzunehmen dami ich keine diabetis bekomme aber sonst finde ich sind diäten quatsch ! wenn man völlig normal gewichtig ist ist das einfach nur dumm! genießt es zu essen was ihr wollt!und brust op's sind das dümmste was man machen kann wenn man sich unters Messerlegt um anderen zu gefallen muss man echt am Ende sein.
Le**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
HILFE ich meine ich bin 11 und schminke mich nicht und wer macht das schon mit 12 oder 13???
meikexx (Gast) (10)
schrieb :
schminken mit 12 ist ja noch ok aber eine brust OP schon ab18 naja
garnele (Gast) (14)
schrieb :
ich habe mit 14 angefangen...