Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 399 bis 408 von 948

dodo (Gast) (19)

schrieb :

ich finde es gans normal ich habe es doch auch getan und sehe sehr gut /wunder -foll aus ich habe yetzt gröse 75d

t4n14 (Gast) (26)

schrieb :

Sooo, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben...

Hat sich jemand von euch eigentlich mal den Artikel durch gelesen?? Ich glaube kaum... Sonst wüsstet ihr ja um was es eigentlich geht.

Es geht nicht um das "Schminken mit 12" oder "Brust-OP mit 18" an sich, sondern wie es dazu kam, was es für Auswirkungen für die Menschheit hat und um den Schönheitswahn, der durch die Medien eben entstanden ist...

Das Schminken mit 12 Jahren find ich persönlich nicht bedenklich. Es macht den meisten Mädels sehr viel Spaß (auch ich, als erwachsene Frau hab viel Spaß daran :D). So lange es nicht übertrieben wird und zum Anlass passt ist alles wunderbar :)!

Was ich als schlimm empfinde ist das gestörte Selbstbild, das man durch diesen Wahn entwickelt. Man nimmt die eigene Schönheit gar nicht mehr wahr!! Alle Mädels und junge Frauen sehen heute gleich aus... Die Individualität ist ungefragt, Eigenschaften oder  besondere Fähigkeiten interessieren nicht mehr, sondern nur noch das perfekte Aussehen. Und vor allem sagen uns andere, was wir als Schön empfinden sollen!!! Man muss es nur lang und oft genug sehen und schon ist man der selben Meinung... Furchtbar!!!

So sehr ich auch mich versuch dagegen zu wehren, holt es mich oft ein und es kotzt mich an!!!... Ich finde diese ganzen Castingshow ziehmlich lächerlich und ultimativ nervig!

Also Mädels, lasst euch so einen Dreck nicht vorsetzen!! Wehr euch gegen diesen ganzen unrealen Misst!!!

bbdb (Gast) (13)

schrieb :

also ich bin ja erst 13 geworden und schminck mich nicht,wenn dann nur aus spaß oder nur mal kayal und wimpertusche,aber das wars auch schon. man lästert auch über jemandem der sich zu übertrieben schminkt und wie andere es schon gesagt haben, das sieht unnatüerlich und krank aus,jungs stehen auch nicht auf übertrieben geschminkte mädchen(ich schreib jetzt ein roman)

Meili (Gast) (12)

schrieb :

Schminken mit 12 finde ich ein bischen blöd. Das sollte man früher auch schon tun dürfen. Eine Brust-op mit 18 finde ich noch gut. Wen eine Brust-Op zum Beispiel mit 13 wäre hätten vieleicht schon die meisten eine Brust-Op hinter sich. Also mit dem Schminken würde ich noch etwas ändern, aber bei der Brust-Op würde ich es so lassen wie es ist. 

Lara (Gast) (10)

schrieb :

Ich bin voll hübsch und wenn ich mich nich schmincke bin ich hässlich!

Lydia (Gast) (16)

schrieb :

Ich finde, dass man sich ab zwölf Jahren noch nicht schminken sollte. Lipgloss ist OK. Und die Mädchen, die sich schon mit zwölf oder sogar jünger schminken, möchte ich was sagen: Mädels, wo für macht ihr das? Wofür? Für die Jungs, die euch damit eh nicht ernst nehmen? Oder das euch alle für Tussis halten? Ich habe angefangen, mich mit vierzehn das erste mal in der Öffentlichkeit mit Wimperntusche zu zeigen. Also bitte: dezent oder garnicht!

flashgirl95 (Gast) (15)

schrieb :

jetzt macht mal hier nicht so auf heile Welt, ich mein das ist doch normal sich mit 12 zu schminken! ich würd sagen wer das nicht macht ist voll zurückgeblieben..

blume13 (Gast) (12)

schrieb :

Ich habe iene Freundin die ist 11 Jahre und lässt sich total von Zeitschriften beinflussen Das finde ich total krass !!!

loli-girl <3 (Gast) (12)

schrieb :

Ich finde es in ordnung wenn man sich schminkt aber man sollte nicht übertreiben !!!

Simonee__¢¾ (Gast) (13)

schrieb :

Die meisten Leute, die sich einer Schönheits-OP unterziehen, wissen, worauf sie sich einlassen. Außerdem (Okey, dass ist jetzt ein Extremfall), besser viel Geld für eine OP ausgeben als ewig an Depression leiden und sich dann selber umbringen

Also ich persönlich finde es besser wenn man sich schön findet, aber wenn man sich mit so einer OP besser fühlt...

Postings 399 bis 408 von 948