Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 484 bis 493 von 733

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#493

Halli hallo,

 

hier ist ja wieder ganz schöne Bewegung ins Forum gekommen! :)

 

Zitat von: de ule

Also mein Vorschlag wäre das bei dem Chat . Da könnte die Zeit etwas mehr sein weil das für manche viel zu kurz ist das würde mir sehr gut gefallen. :D

 

>> Längere Chats wird es leider nicht geben. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen ist die Chat-Moderation für uns Modis ziemlich anstrengend - 2 Stunden ist einfach das Maximum des Machbaren. Zum anderen lassen sich noch mehr Chattermine/ längere Chatzeiten leider nicht finanzieren.

 

Zitat von: Ghargnulf

So etwas wie eine Globale Galerie wär cool :-) lachender Smiley

Ein weiterer Menüpunkt, unter dem man auch bilder hochladen kann, die dann alle Mitglieder sehen können.

 

>> Mit "global" meinst du "öffentlich", richtig? Ich habe dich so verstanden, dass die Bilder, die man in diese Galerie hochlädt, für absolut jedes Community-Mitglied sichtbar sind. -Egal, ob befreundet oder nicht und unabhängig von den Privatsphäre-Einstellungen, die man bei Mein Profil bearbeiten vorgenommen hat. Stimmt's?

 

Wie sehen das denn die anderen: Gibt es Bilder, die ihr gerne allen Mitgliedern zeigen wollen würdet, auch wenn sie nicht eure Freunde sind?

 

Zitat von: Skyline

Hab da noch ne Idee:

Das bei Postings anzeigen nur die Themen angezeigt, die unter 12 Jahre sind. Alle anderen sollten nicht dort stehen. Maximal die Überschrift des Forums, die an dann anklickt, sich einloggt und wenn man 12 und älter ist, es dann erst lesen kann. Für die Sicherheit und soo. :)

 

>> Mich wundert ein wenig, dass du das vorschlägst. Ist das denn noch nicht so?

 

Die Umsetzung dieser Idee erscheint mir sinnvoll. Natürlich sollte das aber nur bei Mitgliedern der Fall sein, die unter 12 Jahren alt sind. Sonst würden diejenigen unter euch, die über 12 Jahre alt sind, die ü12-Foren ja gar nicht finden. ;-) zwinkernder Smiley

 

Leider vermute ich aber, dass die Programmierung dieser Idee einigen Aufwand machen und später viel Arbeitsspeicher schlucken würde. Da ich aber kein Technik-Profi bin, geb ich den Vorschlag auf jeden Fall mal an *Andreas* weiter!

 

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Was mich wirklich freuen würde: wenn man bei "Postings anzeigen" ALLE Postings sehen kann, halt auf mehreren Seiten. :)

 

Zitat von: Schweizer

Ich denke, dass ist etwas problematisch wegen dem vielen Speicherplatz der dafür benötigt würde. Es gibt immerhin einige Mitglieder mit ziemlich vielen Postings...

 

>> Die Idee finde ich gut und wurde auch schon mal mit *Andreas* besprochen. Allerdings könnte Schweizer mit dem Einwand recht haben..

 

----------------------------

 

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Ich hab das so verstanden: Die Modis sind ja auch Menschen, die manche Dinge unterschiedlich beurteilen.

 

Das hast du ganz richtig verstanden! :)

 

 

Einen schönen Dienstag euch allen!

 

Mandy

aus plauen

de ule - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
09.04.2014

de ule - Avatar

de ule (22) aus plauen

Postings: 6

Mitglied seit 09.04.2014

schrieb :

#492

Zitat von: Skyline

Sowas wie ein gemeinsames Fotoalbum?

So stell ichs mir jedenfalls vor. :)

 

Ja genau Kitt das wollte ich auch erst vorschlagen aber dann hab ich es vergessen und wie ist das Sprichwort: ZWEI DUMME EIN GEDANKE !!! ;-) zwinkernder Smiley Also das würde mich freuen wenn es so etwas gebe und wenn ich ein Modi wäre würde ich es durch ziehen. Und außerdem warum denn nicht. Leute denkt mal nach eigentlich sind wir eine große Familie bloß im Internet also im Netzwerk und wir können andere Menschen kennen lernen also eine große Familie mit ganz vielen Bildern die gelikt werden können und eins zählt für mich ganz besonders haltet jeden Moment fest denn irgendwann seid ihr mal nicht mehr also wenn das durch gezogen wird wäre ich sehr glücklich. Also Leute haltet jeden Moment fest !!! *_*

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#491

Zitat von: *eva*

Nein, ich fand das gar nicht komisch, alles gut! Vielleicht war es sogar gut, das mal im Forum zu erklären, denn privat hab ich diese Frage schon oft beantwortet ;)

LG 

 

Meinst du? Naja, auf größere muss man ja hörn. ;)

Ich wolte es eigrntlich auch in ner Nachricht sagen, aber es hat grad gepasst. ;)

 

Lg KITT

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#490

Zitat von: Schweizer

Ich denke, dass ist etwas problematisch wegen dem vielen Speicherplatz der dafür benötigt würde. Es gibt immerhin einige Mitglieder mit ziemlich vielen Postings...

 

Ich versteh deinen ersten Satz niccht. Der hat doch mit , sorry, wenn ich jetzt etwas zu privat werde, Kiras Aussage doch nichts zu tun...

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#489

Zitat von: Skyline

Oke. Sorry, wenn ich jetzt so 'komisch' rüberkam. Mich hatte es gestört, dass da 2 anderer meinung waren und haben mich dan voll verwirrt. -.-

 

Lg KITT

 

Nein, ich fand das gar nicht komisch, alles gut! Vielleicht war es sogar gut, das mal im Forum zu erklären, denn privat hab ich diese Frage schon oft beantwortet ;)

LG 

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#488

Zitat von: *eva*

Hey K.I.T.T.,

 

wir Modis haben eindeutige Richtlinien, an die wir uns beim Freischalten halten. Dennoch gibt es bei vielen Inhalten einen gewissen Ermessensspielraum, wo jeder Modi nach dem eigenen Gefühl bzw. anhand seiner eigenen Meinung entscheiden muss. Zum Beispiel kann eine Nachricht, die spezielle Mobbingsituationen an einer Schule beschreibt, für den einen schon zu detailliert, beängstigend und daher als für HK ungeeignet eingestuft werden, während ein anderer sie vielleicht noch okay findet. FunkelndeKatzenaugen hat das also schon ganz richtig angedeutet: Bei einigen Beiträgen spielt die individuelle Ansicht des Modis eine Rolle. (Anders verhält es sich übrigens z.B. wenn im Forum ein Film empfohlen werden würde, der ab 18 freigegeben ist - hier gibt es wenig Ermessensspielraum und der Beitrag würde von jedem Modi gleichermaßen gesperrt werden.) Eines kann ich dir jedenfalls sicher sagen: Mit bevorzugen hat das überhaupt nichts zu tun, wir Modis bemühen uns wirklich sehr, euch alle gleich zu behandeln! Um das Ganze eindeutiger und vor allem einheitlicher zu machen, diskutieren wir übrigens sehr oft im ganzen Team über unsere individuellen Meinungen und treffen einige Entscheidungen gemeinsam. Trotzdem wird es immer verschiedene Ansichten und auch Fehlentscheidungen geben, denn wir sind nun mal Menschen und bei euren Beiträgen handelt es sich immer um Einzelfälle. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

*eva*

 

Oke. Sorry, wenn ich jetzt so 'komisch' rüberkam. Mich hatte es gestört, dass da 2 anderer meinung waren und haben mich dan voll verwirrt. -.-

 

Lg KITT

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#487

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Ich hab das so verstanden: Die Modis sind ja auch Menschen, die manche Dinge unterschiedlich beurteilen.

 

Ich denke, dass ist etwas problematisch wegen dem vielen Speicherplatz der dafür benötigt würde. Es gibt immerhin einige Mitglieder mit ziemlich vielen Postings...

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#486

Zitat von: Skyline

Ich kann es irgendwie auch nicht verstehen, wenn ich bei dem einem Moderator eine Nachricht schreibe, und sie nicht freigegeben wird. Beim anderen Moderator schreibe ich harrgenau die gleiche Nachricht und wurde freigegeben. Ist das irgendwie mit bevorzugen oder verklicken? Ich blick bei der Geschichte nicht ganz durch. -.-

 

LG KITT

 

Hey K.I.T.T.,

 

wir Modis haben eindeutige Richtlinien, an die wir uns beim Freischalten halten. Dennoch gibt es bei vielen Inhalten einen gewissen Ermessensspielraum, wo jeder Modi nach dem eigenen Gefühl bzw. anhand seiner eigenen Meinung entscheiden muss. Zum Beispiel kann eine Nachricht, die spezielle Mobbingsituationen an einer Schule beschreibt, für den einen schon zu detailliert, beängstigend und daher als für HK ungeeignet eingestuft werden, während ein anderer sie vielleicht noch okay findet. FunkelndeKatzenaugen hat das also schon ganz richtig angedeutet: Bei einigen Beiträgen spielt die individuelle Ansicht des Modis eine Rolle. (Anders verhält es sich übrigens z.B. wenn im Forum ein Film empfohlen werden würde, der ab 18 freigegeben ist - hier gibt es wenig Ermessensspielraum und der Beitrag würde von jedem Modi gleichermaßen gesperrt werden.) Eines kann ich dir jedenfalls sicher sagen: Mit bevorzugen hat das überhaupt nichts zu tun, wir Modis bemühen uns wirklich sehr, euch alle gleich zu behandeln! Um das Ganze eindeutiger und vor allem einheitlicher zu machen, diskutieren wir übrigens sehr oft im ganzen Team über unsere individuellen Meinungen und treffen einige Entscheidungen gemeinsam. Trotzdem wird es immer verschiedene Ansichten und auch Fehlentscheidungen geben, denn wir sind nun mal Menschen und bei euren Beiträgen handelt es sich immer um Einzelfälle. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

*eva*

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#485

Hab da noch ne Idee:

 

Das bei Postings anzeigen nur die Themen angezeigt, die unter 12 Jahre sind. Alle anderen sollten nicht dort stehen. Maximal die Überschrift des Forums, die an dann anklickt, sich einloggt und wenn man 12 und älter ist, es dann erst lesen kann. Für die Sicherheit und soo. :)

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#484

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Was mich wirklich freuen würde: wenn man bei "Postings anzeigen" ALLE Postings sehen kann, halt auf mehreren Seiten. :)

 

Hab ich schon vorgeschlagen. ;)

Postings 484 bis 493 von 733