Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 534 bis 543 von 733

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#543

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

ich melde mich mal wieder zu Wort.

Erst einmal gute Nachrichten: Einige eurer Vorschläge werden bei der Überarbeitung von www.helles-koepfchen.de bedacht! :)

Nun noch zu einzelnen Vorschlägen eurerseits!

- Achtung Achtung - das wird etwas länger :-D laut lachender Smiley -

 

 

 

*Andreas* überlegt schon seit Langem, wie wir euch diesen Wunsch erfüllen könnten. Würdet ihr euch auch darüber freuen, wenn es maximal 2,3 Videos wären, die ihr auf eurem Profil einbinden könntet?

Und welche Art von Videos wollt ihr denn gerne hochstellen? Eigene oder welche aus YouTube? -Bei zweiteren wird es nämlich deutlich komplizierter für uns.

 

 

 

Das stimmt allerdings. Könntet ihr damit leben, wenn die Länge der Videos auf - keine Ahnung - 3 Minuten begrenzt wären?

 

 

 

Diese Idee halte ich für umsetzbar. Muss aber erst Rücksprache halten, denn bin ja kein Technik-Pro ;)

 

 

 

Eine App wird es vorerst leider nicht geben. Aber im nächsten Jahr wird es eine neue Version von Helles Köpfchen geben, die viel besser auf Tablets und Smartphones funktioniert!

 

 

 

Diese Funktion halte ich auch für sehr sinnvoll. Ich würde es allerdings so machen, dass markiert wird, welche Nachricht schon gelesen wurde und durch ein kleines Symbol angezeigt wird, ob man schon geantwortet hat.

...Das wäre auch für uns Modis hilfreich.

 

 

 

 

Prima Ideen! So hätte man einen Überblick über alle seine Postings und nicht nur über die letzten ~50. Das könnte auch für Profilbesucher interessant sein.

Wenn die Votings nicht mehr alle für sich stehen würden, wären die Profile mit vielen Votings gleich viel übersichtlicher. Ich überlege gerade, ob es gut wäre, wenn man trotzdem die Fragen aller Votings auf einen Blick sehen könnte. -Versteht ihr, was ich meine? Wie seht ihr das?

 

 

 

1) Ich verstehe, was du meinst. Allerdings halte ich den Einwand von Yoko_ für gerechtfertigt: Wie sehen das die anderen?

2) Daran arbeiten wir gerade :)

3) Diese Funktion ist im Gespräch für den Relaunch.

4) Kettenbriefe finden wir nicht so gut. Aber, dass Nachrichten an mehrere Mitglieder gleichzeitig geschickt werden können, haben wir schon mal diskutiert. Ich hake noch mal nach, ob das umgesetzt wird.

5) Das wird es eher nicht geben. Wir möchten nicht, dass sich Helles Köpfchen zu einem Like-Wettbewerb entwickelt.

 

Lieben Dank für all die Ideen und konstruktiven Diskussionen!

 

Bis bald
Mandy

 

 

 

Die Verbesserungen hörn sich gut an !

:-) lachender Smiley

Were ganz cool wen Man mal etwas von der Entstehungsgeschichte hören:

-entstehung?

 -wie ist andreas darauf Gekommen?

  -Usw

(aber eine frage : darf man in der signatur Links Einfügen Habe das  bei einem nutzer gesehn ud wolte einfach mal fragen ob man das darf ? )

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#542

Ich würde es cool finden wenn man blockieren könnte

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#541

Zitat von: Yoko_

Toll, dass ein paar Vorschläge umgesetzt werden :)

Wenn es bald eine neue Version von HK gibt, bleibt das Design dann gleich?

 

Hi Yoko_,

 

das Design wird etwas moderner, bleibt im Wesentlichen aber gleich. Der Entwurf sieht gut aus :)

 

Liebe Grüße

Mandy

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#540

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

ich melde mich mal wieder zu Wort.

Erst einmal gute Nachrichten: Einige eurer Vorschläge werden bei der Überarbeitung von www.helles-koepfchen.de bedacht! :)

Nun noch zu einzelnen Vorschlägen eurerseits!

- Achtung Achtung - das wird etwas länger :-D laut lachender Smiley -

 

*Andreas* überlegt schon seit Langem, wie wir euch diesen Wunsch erfüllen könnten. Würdet ihr euch auch darüber freuen, wenn es maximal 2,3 Videos wären, die ihr auf eurem Profil einbinden könntet?

Und welche Art von Videos wollt ihr denn gerne hochstellen? Eigene oder welche aus YouTube? -Bei zweiteren wird es nämlich deutlich komplizierter für uns.

 

Das stimmt allerdings. Könntet ihr damit leben, wenn die Länge der Videos auf - keine Ahnung - 3 Minuten begrenzt wären?

 

Diese Idee halte ich für umsetzbar. Muss aber erst Rücksprache halten, denn bin ja kein Technik-Pro ;)

 

Eine App wird es vorerst leider nicht geben. Aber im nächsten Jahr wird es eine neue Version von Helles Köpfchen geben, die viel besser auf Tablets und Smartphones funktioniert!

 

Diese Funktion halte ich auch für sehr sinnvoll. Ich würde es allerdings so machen, dass markiert wird, welche Nachricht schon gelesen wurde und durch ein kleines Symbol angezeigt wird, ob man schon geantwortet hat.

...Das wäre auch für uns Modis hilfreich.

 

Prima Ideen! So hätte man einen Überblick über alle seine Postings und nicht nur über die letzten ~50. Das könnte auch für Profilbesucher interessant sein.

Wenn die Votings nicht mehr alle für sich stehen würden, wären die Profile mit vielen Votings gleich viel übersichtlicher. Ich überlege gerade, ob es gut wäre, wenn man trotzdem die Fragen aller Votings auf einen Blick sehen könnte. -Versteht ihr, was ich meine? Wie seht ihr das?

 

1) Ich verstehe, was du meinst. Allerdings halte ich den Einwand von Yoko_ für gerechtfertigt: Wie sehen das die anderen?

2) Daran arbeiten wir gerade :)

3) Diese Funktion ist im Gespräch für den Relaunch.

4) Kettenbriefe finden wir nicht so gut. Aber, dass Nachrichten an mehrere Mitglieder gleichzeitig geschickt werden können, haben wir schon mal diskutiert. Ich hake noch mal nach, ob das umgesetzt wird.

5) Das wird es eher nicht geben. Wir möchten nicht, dass sich Helles Köpfchen zu einem Like-Wettbewerb entwickelt.

 

Lieben Dank für all die Ideen und konstruktiven Diskussionen!

 

Bis bald
Mandy

 

Toll, dass ein paar Vorschläge umgesetzt werden :)

Wenn es bald eine neue Version von HK gibt, bleibt das Design dann gleich?

 

Wegen den Videos, ich würde wenn, dann YouTube-Videos hochladen..

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#539

Hallo zusammen,

 

ich melde mich mal wieder zu Wort.

Erst einmal gute Nachrichten: Einige eurer Vorschläge werden bei der Überarbeitung von www.helles-koepfchen.de bedacht! :)

Nun noch zu einzelnen Vorschlägen eurerseits!

- Achtung Achtung - das wird etwas länger :-D laut lachender Smiley -

 

Zitat von: Nico__

Wäre auch echt cool wenn man hier iwelche videos reinmachen könnte ins Profil

 

*Andreas* überlegt schon seit Langem, wie wir euch diesen Wunsch erfüllen könnten. Würdet ihr euch auch darüber freuen, wenn es maximal 2,3 Videos wären, die ihr auf eurem Profil einbinden könntet?

Und welche Art von Videos wollt ihr denn gerne hochstellen? Eigene oder welche aus YouTube? -Bei zweiteren wird es nämlich deutlich komplizierter für uns.

 

Zitat von: Mirco1997

Dann müssten sie ja jedes Video und deren Inhalt prüfen und die haben sicherlich was anderes zu tun.

 

Das stimmt allerdings. Könntet ihr damit leben, wenn die Länge der Videos auf - keine Ahnung - 3 Minuten begrenzt wären?

 

Zitat von: Niklboy

es wäre aber cool wen man Fotos die man reinstellt kommentieren könnte wäre das nicht mal eine Idee?

 

Diese Idee halte ich für umsetzbar. Muss aber erst Rücksprache halten, denn bin ja kein Technik-Pro ;)

 

Zitat von: Delly123

Ich würde mir wünschen dass es in Zukunft eine HK App gibtWeltkugel IconInfo

 

Eine App wird es vorerst leider nicht geben. Aber im nächsten Jahr wird es eine neue Version von Helles Köpfchen geben, die viel besser auf Tablets und Smartphones funktioniert!

 

Zitat von: Dinoca

Ich fände es sehr gut, wenn man ein paar Nachrichten als ungelesen markieren könnte. Weil ich sonst sehr oft vergesse den anderen zu antworten.

 

Diese Funktion halte ich auch für sehr sinnvoll. Ich würde es allerdings so machen, dass markiert wird, welche Nachricht schon gelesen wurde und durch ein kleines Symbol angezeigt wird, ob man schon geantwortet hat.

...Das wäre auch für uns Modis hilfreich.

 

Zitat von: niina.

ich fänds gut, wenn die postings wie die pinni einträge auf mehreren seiten angezeigt werden :)

Zitat von: Yoko_

Ja, das wäre wirklich besser.

 

Außerdem würde ich es gut finden, wenn die Votings auf dem Profil wie die Pinni-Einträge auf mehreren Seiten angezeigt werden würden oder wie in der Bildergalerie bei der Funktion "Rotation".

 

Prima Ideen! So hätte man einen Überblick über alle seine Postings und nicht nur über die letzten ~50. Das könnte auch für Profilbesucher interessant sein.

Wenn die Votings nicht mehr alle für sich stehen würden, wären die Profile mit vielen Votings gleich viel übersichtlicher. Ich überlege gerade, ob es gut wäre, wenn man trotzdem die Fragen aller Votings auf einen Blick sehen könnte. -Versteht ihr, was ich meine? Wie seht ihr das?

 

Zitat von: Dark fox

Eigentlich ist ja alles Ok!!Aber trotzdem fünf Vorschläge:

1.Ich fände es vielleicht praktisch wenn man nachrichten von Mitglieder die einem nicht sympatisch sind könnte blocken!!!Schliesslich ist es doof wenn man gleich muss machen das keiner mehr der nicht freund ist nicht schtreiben darf!!!

2.Toll wäre wenn es noch mehr Hintergrundbilder gäbe!

3.Auch das man nicht immer auf Freundschaft anbieten klicken muss und dann erst noch was schreiben muss sondern das man wenn man will einfach draufklicken kann und es gesendet ist,ist eine gute idee!!Oder??

4.Oder wenn man Kettennachrichten verschicken könnte!!Also das ich z.B. ,,Hallo!!" An mehre Mitglieder schicken könnte!!!

5.Wenn man könnte für den Text beim Profil ein Like abgeben!!!

 

Bye!!!

 

1) Ich verstehe, was du meinst. Allerdings halte ich den Einwand von Yoko_ für gerechtfertigt:

Zitat von: Yoko_

Blocken fände ich gemein, derjenige weiß dann vielleicht nicht, was los ist & fragt sich dann, was er falsch gemacht hat. Wenn man sich von jemandem genervt fühlt, kann man es demjenigen doch höflich sagen, was einen stört.

Wie sehen das die anderen?

2) Daran arbeiten wir gerade :)

3) Diese Funktion ist im Gespräch für den Relaunch.

4) Kettenbriefe finden wir nicht so gut. Aber, dass Nachrichten an mehrere Mitglieder gleichzeitig geschickt werden können, haben wir schon mal diskutiert. Ich hake noch mal nach, ob das umgesetzt wird.

5) Das wird es eher nicht geben. Wir möchten nicht, dass sich Helles Köpfchen zu einem Like-Wettbewerb entwickelt.

 

Lieben Dank für all die Ideen und konstruktiven Diskussionen!

 

Bis bald
Mandy

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#538

Zitat von: Yoko_

 

Ja, das wäre wirklich besser.

 

Außerdem würde ich es gut finden, wenn die Votings auf dem Profil wie die Pinni-Einträge auf mehreren Seiten angezeigt werden würden oder wie in der Bildergalerie bei der Funktion "Rotation".

Ja die Idee mit den Votings auf mehreren Seiten würde ich auch unterstüzen...

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#537

Ich weiß nicht, ob das schon wer geschrieben hat, aber vieleicht, dass man nicht nur zu zweit Nachichten schreiben kann, sondern auch mir mehrern?

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#536

Zitat von: Dark fox

Eigentlich ist ja alles Ok!!Aber trotzdem fünf Vorschläge:

1.Ich fände es vielleicht praktisch wenn man nachrichten von Mitglieder die einem nicht sympatisch sind könnte blocken!!!Schliesslich ist es doof wenn man gleich muss machen das keiner mehr der nicht freund ist nicht schtreiben darf!!!

2.Toll wäre wenn es noch mehr Hintergrundbilder gäbe!

3.Auch das man nicht immer auf Freundschaft anbieten klicken muss und dann erst noch was schreiben muss sondern das man wenn man will einfach draufklicken kann und es gesendet ist,ist eine gute idee!!Oder??

4.Oder wenn man Kettennachrichten verschicken könnte!!Also das ich z.B. ,,Hallo!!" An mehre Mitglieder schicken könnte!!!

5.Wenn man könnte für den Text beim Profil ein Like abgeben!!!

 

Bye!!!

1. Blocken fände ich gemein, derjenige weiß dann vielleicht nicht, was los ist & fragt sich dann, was er falsch gemacht hat. Wenn man sich von jemandem genervt fühlt, kann man es demjenigen doch höflich sagen, was einen stört.

2. Das fänd ich ganz gut, aber es muss nicht sein.

3. Na ja, theoretisch kann man diesen Text "Wollen wir Freunde sein?" doch ändern & schreiben, wieso man mit demjenigen befreundet sein möchte, dann nimmt derjenige die Anfrage vielleicht auch eher an.

4. Das wäre gut, wenn man aber als Empfänger sieht, an wen die Nachricht noch alles ging.

5. Ja, stimmt.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#535

Eigentlich ist ja alles Ok!!Aber trotzdem fünf Vorschläge:

1.Ich fände es vielleicht praktisch wenn man nachrichten von Mitglieder die einem nicht sympatisch sind könnte blocken!!!Schliesslich ist es doof wenn man gleich muss machen das keiner mehr der nicht freund ist nicht schtreiben darf!!!

2.Toll wäre wenn es noch mehr Hintergrundbilder gäbe!

3.Auch das man nicht immer auf Freundschaft anbieten klicken muss und dann erst noch was schreiben muss sondern das man wenn man will einfach draufklicken kann und es gesendet ist,ist eine gute idee!!Oder??

4.Oder wenn man Kettennachrichten verschicken könnte!!Also das ich z.B. ,,Hallo!!" An mehre Mitglieder schicken könnte!!!

5.Wenn man könnte für den Text beim Profil ein Like abgeben!!!

 

Bye!!!

 

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#534

Zitat von: niina.

ich fänds gut, wenn die postings wie die pinni einträge auf mehreren seiten angezeigt werden :)

Ja, das wäre wirklich besser.

 

Außerdem würde ich es gut finden, wenn die Votings auf dem Profil wie die Pinni-Einträge auf mehreren Seiten angezeigt werden würden oder wie in der Bildergalerie bei der Funktion "Rotation".

Postings 534 bis 543 von 733