Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 474 bis 483 von 733

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#483

Zitat von: Skyline

Ich kann es irgendwie auch nicht verstehen, wenn ich bei dem einem Moderator eine Nachricht schreibe, und sie nicht freigegeben wird. Beim anderen Moderator schreibe ich harrgenau die gleiche Nachricht und wurde freigegeben. Ist das irgendwie mit bevorzugen oder verklicken? Ich blick bei der Geschichte nicht ganz durch. -.-

 

LG KITT

Ich hab das so verstanden: Die Modis sind ja auch Menschen, die manche Dinge unterschiedlich beurteilen.

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#482

Was mich wirklich freuen würde: wenn man bei "Postings anzeigen" ALLE Postings sehen kann, halt auf mehreren Seiten. :)

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#481

Zitat von: Ghargnulf

So etwas wie eine Globale Galerie wär cool :-) lachender Smiley

Ein weiterer Menüpunkt, unter dem man auch bilder hochladen kann, die dann alle Mitglieder sehen können.

 

Sowas wie ein gemeinsames Fotoalbum?

So stell ichs mir jedenfalls vor. :)

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#480

Ich kann es irgendwie auch nicht verstehen, wenn ich bei dem einem Moderator eine Nachricht schreibe, und sie nicht freigegeben wird. Beim anderen Moderator schreibe ich harrgenau die gleiche Nachricht und wurde freigegeben. Ist das irgendwie mit bevorzugen oder verklicken? Ich blick bei der Geschichte nicht ganz durch. -.-

 

LG KITT

Ghargnulf - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
16.08.2014

Ghargnulf - Avatar

Ghargnulf (22)

Postings: 10

Mitglied seit 16.08.2014

schrieb :

#479

So etwas wie eine Globale Galerie wär cool :-) lachender Smiley

Ein weiterer Menüpunkt, unter dem man auch bilder hochladen kann, die dann alle Mitglieder sehen können. 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#478

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

Ich bin auch dafür, dass man Gruppennachrichten schicken darf, aber dann sollte gekennzeichnet sein,wer die Nachricht noch alles bekommen hat. Außerdem sollte begrenzt sein, an wieviele die Nachricht gehen darf.

Ich denke, das wäre für die Modis einfacher, wenn jemand z.B. an 10 Freunde schreibt: Ich bin eine Woche im Urlaub. Dann muss er sie nur 1x freigeben.

 

Hi FunkelndeKatzenaugen,

 

hinsichtlich dieses Arguments muss ich dir recht geben: Wenn so eine Nachricht nur einmal und nicht mehrmals geprüft werden müsste, wäre das auch für uns Modis nicht schlecht :)

 

Liebe Grüße

Mandy

aus plauen

de ule - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
09.04.2014

de ule - Avatar

de ule (22) aus plauen

Postings: 6

Mitglied seit 09.04.2014

schrieb :

#477

Also mein Vorschlag wäre das bei dem Chat . Da könnte die Zeit etwas mehr sein weil das für manche viel zu kurz ist das würde mir sehr gut gefallen. :D

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#476

Zitat von: *Mandy*

1) → Die Option, nervende Mitglieder blockieren zu können, setzen wir beim Relaunch um!

 

Aber ich verstehe nicht... HK wird doch sehr gut moderiert, also wozu braucht man eine Blockierung?

 

Zitat von: *Mandy*

4) → Ob es bei Helles Köpfchen je die Möglichkeit geben wird, eine Nachricht an gleich mehrer Leute zu senden, ist unsicher. Sinnvoll ist dies in der Tat, wenn man seinen Freunden z.B. mitteilen möchte, dass man bald im Urlaub ist oder Frohe Weihnachten wünschen will. Kettennachrichten im Sinne von "Kettenbriefen" finden wir aber nicht gut. Und insgesamt könnte man überlegen, ob individuelle Nachrichten für jeden Einzelnen nicht sowieso irgendwie netter sind... Was meint ihr?

 

Ich bin auch dafür, dass man Gruppennachrichten schicken darf, aber dann sollte gekennzeichnet sein,wer die Nachricht noch alles bekommen hat. Außerdem sollte begrenzt sein, an wieviele die Nachricht gehen darf.

Ich denke, das wäre für die Modis einfacher, wenn jemand z.B. an 10 Freunde schreibt: Ich bin eine Woche im Urlaub. Dann muss er sie nur 1x freigeben.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#475

Zitat von: potter03

Mein verbeserungs Vorschlag ist das sich die Moderatoren gegenseitig absprechen was sie freigeben und was nicht .

Ich hatte es nämlich schon mal das ein Kind ein Voting gemacht hat was ich toll fande, dann habe ich es auch geschrieben und bei mir wurde es gespert .Ich habe einer Moderatorin bescheit gesagt und die hatt das Voting dan für mich freigegeben. ich meine ich finde das alle Moderatoren die gleichen speren und freigeben.

  

danke

 

Liebe potter03

 

auf deinen Vorschlag möchte ich gern getrennt von den anderen antworten, weil du darin etwas Wichtiges ansprichst. Zunächst einmal möchte ich mich aber für deine Offenheit und die ehrliche (und zugleich sachlich formulierte) Kritik bedanken!

 

Natürlich finden auch wir es erstrebenswert, dass alle Modis vergleichbar handeln und entscheiden! Um dies zu erreichen, haben wir verschiedene Wege und Mittel entwickelt, die unsere Arbeit erleichtern und miteinander abstimmen. Zum Beispiel richten wir uns allesamt nach bestimmten Moderationsregeln und tauschen uns immer wieder miteinander aus, wenn uns neue Dinge vor neue Herausforderungen stellen.

 

Manchmal kommt es aber trotzdem zu unterschiedlichen Entscheidungen und dies wird auch nie ganz vermeidbar sein. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass wir "auch bloß" Menschen sind, die (im Gegensatz zu technischen Systemen) Fehler machen können und über die Freischaltung jeder einzelnen Nachricht & Co. aufs Neue nachdenken müssen.;-) zwinkernder Smiley Auch kommt es vor, dass wir schlichtweg unterschiedliche Meinungen zu einer Angelegenheit haben. -In so einem Fall besprechen wir das ausführlich, tauschen Argumente aus und einigen uns anschließend. Auch arbeiten nicht alle von uns gleich lang als Moderatoren für Helles Köpfchen, sodass manche schon mehr Erfahrungen gesammelt haben als andere. Und vor neue, knifflige Herausforderungen stellt ihr uns ja auch immer wieder! :-D laut lachender Smiley

 

Wir nehmen deinen Vorschlag aber sehr ernst und versuchen uns stets auf eine Linie zu einigen!

 

Liebe Grüße

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#474

Hallo ihr fleißigen Ideen-Sammler! Daumen nach oben Icon


Ich möchte euch mal wieder Rückmeldung zu euren Vorschlägen geben - los geht's!

 

Zitat von: keineAhnung:D

Ich fände es gut, wenn angezeigt wird, WER etwas von einem geliket hat. Also z.B. , dass man sieht, wer das Posting oder Voting geliket hat.

 

→ Die Idee, dass man sehen kann, wer etwas geliket hat, wurde ein paar Seiten vorher schon mal ausführlich mit *Andreas* besprochen. Welcher der besprochenen Umsetzungsvorschläge gefällt dir denn am besten?

 

Zitat von: keineAhnung:D

Ich fände es außerdem gut, wenn man sieht, wenn jmd eine Antwort zitiert hat. Dann kann man auch besser antworten.

 

Zitat von: Happy *-*

Ich würde es cool finden wenn man jemanden makieren könnte damit ich auch weiß das sich jemand zu meinem Posting geäussert hat. Z.b so   @Happy *-*  oder +Happy *-*.   Und wenn mich jemand makiert soll das da  unter "neue Pinni-Einträge" stehen. Irgendwie "Du wurdest makiert" oder so.

 

→ Die Idee, dass es praktisch wäre, wenn einem angezeigt werden würde, wenn man zitiert/markiert/erwähnt worden ist, hatten wir Modis auch schon. Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht wird dieser Vorschlag im Zuge des Relaunches (=Überarbeitung/Erneuerung) der Seite umgesetzt.

 

Zitat von: #Yenn♥

 Es wäre für die meisten besser wenn der Chat eine Stunde früher beginnt und villt. auch eine Stunde später aufhört, denn viele Familien essen um diese Zeit Abendbrot und ja... das wäre dann wahrscheinlich für mehrere eine bessere Zeit.

 

Zitat von: Skyline

Ich weiß nicht, ob das jetzt möglich, aber vielleicht zwei Chats an einem Tag? Einer morgens und einer abends.

 

→ An den Chatzeiten wird sich sobald nichts ändern. Wir verstehen natürlich, dass der Chatzeitraum für diejenigen ärgerlich ist, die währenddessen Abendbrot vorbereiten/essen. Aber leider ist es wie so oft im Leben: Man kann es nie allen recht machen. Erfahrungsgemäß sind am späten Nachmittag/frühen Abend immer die meisten Mitglieder online - wir richten uns deshalb nach der Mehrheit und hoffen auf euer Verständnis!

→ Da die Community täglich zwischen 13 und 21 Uhr moderiert wird, ist ein Chat am Vormittag ausgeschlossen. Die meisten Leute sind da ja eh in der Schule oder liegen am Wochenende noch in den Federn ;)

 

Zitat von: Mexay

1.Ich fände es vielleicht praktisch wenn man könnte nachrichten von Mitgliedern ingnorieren die einem nervt!!

2.Es wäre auch eine gute idee wenn man eine Liste anzeigen kann wo die Mitglieder draufstehen die man echt mag!!

3.Auch das man nicht immer auf Freundschaft anbieten klicken muss und dann erst noch was schreiben muss sondern das man einfach draufklicken kann und es gesendet ist,ist eine gute idee!!Oder??

4.Oder wenn man Kettennachrichten verschicken könnte!!Also das ich z.B. ,,Hallo!!" An mehre Mitglieder schicken könnte!!! 

 

1) → Die Option, nervende Mitglieder blockieren zu können, setzen wir beim Relaunch um!

2) → Welchen Vorteil verbindest du mit dieser Neuerung? Viele der Mitglieder verewigen ihre Besten in einer Art "Bestenliste" auf ihrem Profil. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit für dich?

3) → Diese Idee habe ich schon mal an *Andreas* weitergeleitet. Meines Wissens nach, überlegt er, wie sich dies umsetzen lässt.

4) → Ob es bei Helles Köpfchen je die Möglichkeit geben wird, eine Nachricht an gleich mehrer Leute zu senden, ist unsicher. Sinnvoll ist dies in der Tat, wenn man seinen Freunden z.B. mitteilen möchte, dass man bald im Urlaub ist oder Frohe Weihnachten wünschen will. Kettennachrichten im Sinne von "Kettenbriefen" finden wir aber nicht gut. Und insgesamt könnte man überlegen, ob individuelle Nachrichten für jeden Einzelnen nicht sowieso irgendwie netter sind... Was meint ihr?

 

Zitat von: Vampirgirl 96

Was ich total toll fände wäre: Wenn man schnelleren Zugang zu den Themen im Forum hat, die man selbst erstellt hat. Mittlerweile hab ich so viele erstellt, dass ich gar nicht mehr alle kenne ;) und auf dem Profil unter Postings anzeigen sind ja auch nicht alle zu sehen ;)

 

Zitat von: Skyline

Da ist mir noch was eingefallen: Wenn man alle Postings anzeigt, also mit mehren Seiten wie bei den Nachrichten, fände ich das ganz toll! Dann hat man einen besseren Überblick über das, was man schon gepostet hat.

 

→ Diese Ideen kamen mir auch schon in den Sinn! Ich habe sie mit *Andreas* besprochen und hoffe, dass sie im Zuge des Relaunch berücksichtig werden.

 

 

Habt noch einmal vielen Dank für die vielen Gedanken, die ihr euch rund um die Verbesserung der Community macht!

 

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zeit bei Helles Köpfchen! (ach und auch lieben Dank für das Lob, das immer mal anklang! Das hört man gern stolzer Smiley)

 

Liebe Grüße

Mandy

Postings 474 bis 483 von 733