Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1178 bis 1187 von 1437

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1187

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

naja vllt. gibts ja noch mehr die so denken wie wir :) <33

 

LG Lina

Ich glaube, die meisten die dafür sind können sich nicht in die Person (und  auch Familie) hineinversetzen...

 

Die meisten die was dagegen haben sagen nur "was ist wenn einer unschuldigt ist?" Das ist aber die Antwort auf "Sollte die Todestrafe erlaubt werden?" und nicht "Darf man einen Mörder auf so ner Art bestrafen?"...und das ist eigtl was gefragt wird!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#1186

Zitat von: Dinoca

 

 

Wenigstens einer :)

Todestrafe find ich schrecklich:(

Sollte überall abgeschafft werden!!

 

 

 

naja vllt. gibts ja noch mehr die so denken wie wir :) <33

 

LG Lina

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1185

Ich kenne ein Lied, das ich immer wieder gerne höre, das über die Todestrafe geht^^

http://www.youtube.com/watch?v=KocHs62lBoc

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1184

Zitat von: Vampirgirl 96

Ich bin total deiner Meinung :)

 

Wenigstens einer :)

Todestrafe find ich schrecklich:(

Sollte überall abgeschafft werden!!

 

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#1183

Zitat von: Dinoca

Aber trotzdem würd ich das nicht machen.

1.Eine Strafe soll zeigen, dass das was gemacht wurde, falsch war.Die Todesstrafe ist also ein Widerspruch, da man ja umgebracht wird.

2.Die Person, die der Mörder umgebracht hat, hatte noch Hoffnung.Der, der die Todestafe bekommt aber nicht, dass ist (meiner Meinung nach) ein ganz anderes Gefühl.

3.Egal, was ein Mensch gemacht hat, es wird deswegen nicht zum 'Tier'.

4.Der Mörder bereut das zwar (auf jeden Fall die meisten), aber er bekommt keine Chance, sich zu verbessern.

5.Die Todestrafe verhindert keine Verbrechen.

6.Verstößt gegen Menschenrechte (jeder hat ein Recht auf Leben, Freiheit & Sicherheit)

7.Auch in der Familie des Mörders sind alle traurig, weil ihnen jemandem weggenommen wird.

8.Die Todestrafe kann man auch Rache nennen.Rache=Daumen nach unten Icon

9.Kein Menschen darf entscheiden, wann das Leben eines anderen aufhört.

10.Am schlimmsten find ich das Gefühl, dass man weiß, dass man in ein paar Minuten das Leben vorbei ist, egal was man macht.Man kann so oft wie man will um Verzeihnug bitten, es wird sich nichts ändern.Ist für mich eins der schlimmsten Gefühle.

11.Für mich ist die Todesstrafe ein 100%iger Mord.

12.Auch wenn es schmerzfrei ist, find ich das unmenschlich, jemandem sowas anzutun.

13.Die Angehörige der Opfer freuen sich, dass jemand leidet (oder können sich freuen).

14.Aus einem verlorenen Leben werden es zwei.

15.  .....

 

Das waren jzt meine Gründe, aber ich bin mir sicher, dass es noch mehr gibt.

 

Ich weiß, dass es ganz schreckliche Verbrechen gibt und dass es ganz viele Menschen sehr traurig machen kann, aber ich finde man sollte es einfach akzeptieren, schließlich ist das Leben kein Wunschkonzert.

 

Aber am aller, aller, aller schlimmsten find ich, wenn jemand unschuldig ist und diese Strafe bekommt.

 

Es ist auch für mich schwer zu verstehen, dass es heute noch die Todestrafe gibt, man ist ja nicht mehr im Mittelalter!

 

LG Dinoca.

 

Ich bin total deiner Meinung :)

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1182

Zitat von: Sky400

@ Keks:

Stimmt schon. Aber trotzdem. Stell dir mal vor dein Kind wird umgebracht. Von jemanden der es mit voller absicht getan hat. Wie denkst du dan darüber? Sollte der Mörder (wenn er geschnappt wird) nicht erfahren wie das ist wenn man jede Sekunde daruaf Wartet, oder weiß das man Umgebracht wird? Und wenns nur ein Bloeff ist. Ich weis noícht so genau wie mann das sehen soll...

 

Aber trotzdem würd ich das nicht machen.

1.Eine Strafe soll zeigen, dass das was gemacht wurde, falsch war.Die Todesstrafe ist also ein Widerspruch, da man ja umgebracht wird.

2.Die Person, die der Mörder umgebracht hat, hatte noch Hoffnung.Der, der die Todestafe bekommt aber nicht, dass ist (meiner Meinung nach) ein ganz anderes Gefühl.

3.Egal, was ein Mensch gemacht hat, es wird deswegen nicht zum 'Tier'.

4.Der Mörder bereut das zwar (auf jeden Fall die meisten), aber er bekommt keine Chance, sich zu verbessern.

5.Die Todestrafe verhindert keine Verbrechen.

6.Verstößt gegen Menschenrechte (jeder hat ein Recht auf Leben, Freiheit & Sicherheit)

7.Auch in der Familie des Mörders sind alle traurig, weil ihnen jemandem weggenommen wird.

8.Die Todestrafe kann man auch Rache nennen.Rache=Daumen nach unten Icon

9.Kein Menschen darf entscheiden, wann das Leben eines anderen aufhört.

10.Am schlimmsten find ich das Gefühl, dass man weiß, dass man in ein paar Minuten das Leben vorbei ist, egal was man macht.Man kann so oft wie man will um Verzeihnug bitten, es wird sich nichts ändern.Ist für mich eins der schlimmsten Gefühle.

11.Für mich ist die Todesstrafe ein 100%iger Mord.

12.Auch wenn es schmerzfrei ist, find ich das unmenschlich, jemandem sowas anzutun.

13.Die Angehörige der Opfer freuen sich, dass jemand leidet (oder können sich freuen).

14.Aus einem verlorenen Leben werden es zwei.

15.  .....

 

Das waren jzt meine Gründe, aber ich bin mir sicher, dass es noch mehr gibt.

 

Ich weiß, dass es ganz schreckliche Verbrechen gibt und dass es ganz viele Menschen sehr traurig machen kann, aber ich finde man sollte es einfach akzeptieren, schließlich ist das Leben kein Wunschkonzert.

 

Aber am aller, aller, aller schlimmsten find ich, wenn jemand unschuldig ist und diese Strafe bekommt.

 

Es ist auch für mich schwer zu verstehen, dass es heute noch die Todestrafe gibt, man ist ja nicht mehr im Mittelalter!

 

LG Dinoca.

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#1181

Zitat von: Sky400

@ Keks:

Stimmt schon. Aber trotzdem. Stell dir mal vor dein Kind wird umgebracht. Von jemanden der es mit voller absicht getan hat. Wie denkst du dan darüber? Sollte der Mörder (wenn er geschnappt wird) nicht erfahren wie das ist wenn man jede Sekunde daruaf Wartet, oder weiß das man Umgebracht wird? Und wenns nur ein Bloeff ist. Ich weis noícht so genau wie mann das sehen soll...

 

Na und?

Ich finde es schrecklich, deshalb sollte man es keinem Menschen antun.

Ich stimme Kesk09 zu.

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1180

@ Keks:

Stimmt schon. Aber trotzdem. Stell dir mal vor dein Kind wird umgebracht. Von jemanden der es mit voller absicht getan hat. Wie denkst du dan darüber? Sollte der Mörder (wenn er geschnappt wird) nicht erfahren wie das ist wenn man jede Sekunde daruaf Wartet, oder weiß das man Umgebracht wird? Und wenns nur ein Bloeff ist. Ich weis noícht so genau wie mann das sehen soll...

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#1179

Ich finde es schrecklich! Die leute müssen qualvoll darauf warten das sie jemand abholt und zum Tod bringt. Ich finde den Tod hat keiner verdient!!! Diese Strafe gehört für mich verboten!

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1178

So eine Strafe hat keiner verdient !!!!!!!!

Postings 1178 bis 1187 von 1437