Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1368 bis 1377 von 1437

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1377

Zitat von: tinchen.10 (Gast) (10)

 

Kommen Frauen auch auf den Stromstuhl oder bekommen die immer nur die Spritze?  Schreien die eigentich wenn der Strom fließt?

 

Ne, beide sind in dem Sinne so weit ich weiß gleichberechtigt. Die schrein da vermutlich nich mehr, das geht viel zu schnell, wenn aber was schief geht könnte das  ein sehr schmerzhafter tot werden wo diese dann vermutlich auch schreien

tinchen.10 (Gast) (10)

schrieb :

#1376

Zitat von: banana_girl (13)

 

Ob es einen richtigen Unterschied gibt weiß ich nicht, aber keine Ahnung, Männer wären mir einfach lieber, Frauenn sind da denk ich eher sentimentaler und wenn da dann eine anfängt zu weinen könnt ich das nich

Strom, ich finde da leidet man nich so....

 

Kommen Frauen auch auf den Stromstuhl oder bekommen die immer nur die Spritze?  Schreien die eigentich wenn der Strom fließt?

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1375

Zitat von: tinchen.10 (Gast) (10)

 

Gibt es einen Unterschied bei der Hinrichtung von Männern und Frauen? Oder warum wären dir Männer lieber? Welche Art würdest du bevorzugen  (gas, strom, gift)?

 

Ob es einen richtigen Unterschied gibt weiß ich nicht, aber keine Ahnung, Männer wären mir einfach lieber, Frauenn sind da denk ich eher sentimentaler und wenn da dann eine anfängt zu weinen könnt ich das nich

Strom, ich finde da leidet man nich so....

tinchen.10 (Gast) (10)

schrieb :

#1374

Zitat von: banana_girl (13)

Ich weiß nich,vermutlich einfach,er hat es doch verdient. Dann vermutlich, du wirst gleich ganz sanft einschlafen..., nicht lange,ich würde nich wollen das er vor dem Tot noch leidet, auch wenn er es verdient hätte. Würde es bei keinem machen,aber wenn ich müsste dann vermutlich einem Mann

Gibt es einen Unterschied bei der Hinrichtung von Männern und Frauen? Oder warum wären dir Männer lieber? Welche Art würdest du bevorzugen  (gas, strom, gift)?

 

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1373

Zitat von: tinchen.10 (Gast) (10)

Was würdest du dir dabei denken, wenn du  demjenigen das Gift gespritzt hättest? Was würdest du ihm sagen, wenn er dich fragen würde was gleich passieren wird? Wie lange würdest du warten bis du ihm eine zweite Spritze gibst, wenn du merkst dass er  nicht bewußtlos wird und vieleicht auch noch über Schmerzen klagt? Würdest du liber das Urteil an einer Frau oder an einem Mann vollstrecken?

Ich weiß nich,vermutlich einfach,er hat es doch verdient. Dann vermutlich, du wirst gleich ganz sanft einschlafen..., nicht lange,ich würde nich wollen das er vor dem Tot noch leidet, auch wenn er es verdient hätte. Würde es bei keinem machen,aber wenn ich müsste dann vermutlich einem Mann

tinchen.10 (Gast) (10)

schrieb :

#1372

Zitat von: banana_girl (13)

Das erste ist wie Jenny es bereits beschrieben hat. Wie gesagt wenn er es verdient hätte würde ich ihm tzrotzdem das Gift spritzen und ich denke nach einiger Zeit würde man sich daran gewöhnen.

Ich finde die Hinrichtung mit dem elektrischen Stuhl auch ein bisschen besser und ja in manchen Ländern gibts die noch

Mit Verwandten habe ich noch nich darüber gesprochen, aber mit ein paar Freunden

Was würdest du dir dabei denken, wenn du  demjenigen das Gift gespritzt hättest? Was würdest du ihm sagen, wenn er dich fragen würde was gleich passieren wird? Wie lange würdest du warten bis du ihm eine zweite Spritze gibst, wenn du merkst dass er  nicht bewußtlos wird und vieleicht auch noch über Schmerzen klagt? Würdest du liber das Urteil an einer Frau oder an einem Mann vollstrecken?

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1371

Zitat von: Paul D (Gast) (16)

 

Ich finde die Todesstrafe viel zu hart. Sie gehört eindeutig nicht in unsere moderne Welt, weswegen ich es auch schlimm finde dass noch so viele Menschen unter ihr leben (oder eben sterben) müssen. Das ist dieses mach-etwas-schlimmes-und-du-wirst-mit-dem-schlimmsten-bestraft-System. Einfach nur primitiv!
Das Ziel einer Bestrafung ist es, den Menschen zu verbessern oder es wenigstens versucht zu haben und nicht Rache oder so.
Um so abartiger finde ich es, wenn Menschen, die in einem Land leben wo diese Strafe abgeschafft wurde, sie sich zurückwünschen.
Freut euch darüber und lebt euer Leben!

So, meine Meinung zu dem Thema.

 

Stell dir mal vor du hast ein Kind, vllt 5 Jahre alt und da kommt so ein alter Typ, entführt dein Kind, missbraucht es und bringt es dann um. Fändest du da höchstens 25 Jahre gerecht?

Paul D (Gast) (16)

schrieb :

#1370

Ich finde die Todesstrafe viel zu hart. Sie gehört eindeutig nicht in unsere moderne Welt, weswegen ich es auch schlimm finde dass noch so viele Menschen unter ihr leben (oder eben sterben) müssen. Das ist dieses mach-etwas-schlimmes-und-du-wirst-mit-dem-schlimmsten-bestraft-System. Einfach nur primitiv!
Das Ziel einer Bestrafung ist es, den Menschen zu verbessern oder es wenigstens versucht zu haben und nicht Rache oder so.
Um so abartiger finde ich es, wenn Menschen, die in einem Land leben wo diese Strafe abgeschafft wurde, sie sich zurückwünschen.
Freut euch darüber und lebt euer Leben!

So, meine Meinung zu dem Thema.

Tilman (Gast) (16)

schrieb :

#1369

ich finde die Todes strafe nicht gut aber das sind seucher Länder, wo es viel MOrd gibt und ich glaube die Leute sollen daraus Lernen. Die Leute sollten wahrscheinlich nur ein Beispiel sein damit die anderedn es nicht auch machen, leider ist das wahrscheinlich ausgeartet.

 

 

 

 

Tilman

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1368

Zitat von: tinchen.10 (Gast) (10)

 

Weißt du warum die wie bei einer Kreuzigung mit ausgestreckten Armen auf der Liege fixiert werden? Eigentlich bin ich auch für die Todesstrafe, jedoch hätte ich als Zeugin, vor den körperlichen Reaktionen Angst. Ich habe mal gelesen, dass manche wen sie schon auf der Liege liegen noch um Gnade flehen. Das würde mich wahrscheinlich schon sehr belasten. Würdest du dem trotzdem die Gifte spritzen obwohl er so hilflos da liegt und um Gnade fleht? Meine Mutter, mit der ich über dass Thema auch schon mal gesprochen habe, sieht das ganz locker. Sie ist der Meinung, dass wenn jemand zum Tode verurteilt ist, muß derjenige auch sterben. Jedoch ist sie nicht für die Giftspritze, weil es angeblich bis zu 20 Minuten dauern kann bis mann stirbt. Stimmt das?? Sie findet Hinrichtungen die mit Hilfe von elektrischem Strom durchgeführt werden viel besser für den Verurteilten!?! Gibt es das überhaupt noch?

Hast duch auch schon mal mit Verwanden über die Todesstrafe gesprochen?  

 

Das erste ist wie Jenny es bereits beschrieben hat. Wie gesagt wenn er es verdient hätte würde ich ihm tzrotzdem das Gift spritzen und ich denke nach einiger Zeit würde man sich daran gewöhnen.

Ich finde die Hinrichtung mit dem elektrischen Stuhl auch ein bisschen besser und ja in manchen Ländern gibts die noch

Mit Verwandten habe ich noch nich darüber gesprochen, aber mit ein paar Freunden

Postings 1368 bis 1377 von 1437