Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1435 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (41) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1426 bis 1435 von 1435

nikky.16 (Gast) (16)

schrieb :

#1435

 Mein "älterer Bruder" in Amerika arbeitet in einem Hochsicherheitsgefängnis in Ohio. Natürlich hab ich mich mit ihm oft darüber unterhalten. Dort wird immer Dienstag`s hingerichtet, mit der Giftspritze.
Ich bin OFFIZIELL dafür!!!

Zitat von: Nelle.88 (Gast) (13)

Mich würde es sehr interessieren ob es hier jemanden gibt der wirklich für die Todesstrafe ist!

Wahrscheinlich wird sich aber niemand getrauen sich zu outen, da es ja eigentlich ein Tabuthema unserer Gesellschaft ist.

LG Nelle

 

aus Fuerth

Computerfreak - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
16.05.2017

Computerfreak - Avatar

Computerfreak (13) aus Fuerth

Postings: 3

Mitglied seit 16.05.2017

schrieb :

#1434

Ich mag die Todesstrafe nicht,ich finde es viel besser,wenn man ans Lebensende im Gefängnis sitzen muss.

Nelle.88 (Gast) (13)

schrieb :

#1433

Mich würde es sehr interessieren ob es hier jemanden gibt der wirklich für die Todesstrafe ist!

Wahrscheinlich wird sich aber niemand getrauen sich zu outen, da es ja eigentlich ein Tabuthema unserer Gesellschaft ist.

LG Nelle

Kerstin.G. (Gast) (15)

schrieb :

#1432

Hallo Alex, in der Schule haben wir mal über die Hinrichtung mit "Gas" gesprochen. Also ich würde es ihm so erklären. Als erstes wirst du in diese "kammer gebracht. Dort mußt du dich auf einen Stuhl setzen der fest mit dem Boden verbunden ist. Anschließend wirst du mit ganz vielen Gurten auf diesem Stuhl fixiert. Danach verlassen alle diesen Raum der dann Luftdicht verriegelt wird. Dann wird das Urteil verlesen und man beginnt die Hinrichtung. Also die lassen dann so ein Gas in den Raum strömen. Wenn man es ganz tief einatmet stirbt man ganz schnell daran. Eigentlich eine ganz simple Methode.

 

Zitat von: Alex. 14 (Gast) (15)

Hallo mein kleiner Bruder (13 Jahre) will von mir wissen wie solche Hinrichtungen ablaufen? Wie würdet ihr es ihm erklären (er will immer alles genau wissen)? Kennt jemanddie Antworten auf Lisas Fragen?

 

aus Hamburg

Enrico E. - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
25.10.2016

Enrico E. - Avatar

Enrico E. (15) aus Hamburg

Postings: 14

Mitglied seit 25.10.2016

schrieb :

#1431

Zitat von: Alex. 14 (Gast) (15)

 

Hallo mein kleiner Bruder (13 Jahre) will von mir wissen wie solche Hinrichtungen ablaufen? Wie würdet ihr es ihm erklären (er will immer alles genau wissen)? Kennt jemanddie Antworten auf Lisas Fragen?

 

Ja Ich Kann Dir Erklären Wie Das Abläuft

Als Erstes Wird Ein Bestimmtest Datum Festgelegt Wann Die

execution ist Solange Wartest Die Person im Todestrakt der sogante Death Row Wenn Es Soweit ist Wird Man An Ein Liege Festgeschnallt wo ein Die Bewegungs freiheit Genommen Wird und zum  Schluss Bekommt Man Ein Spritze Die Ein Töten wird und das ganze so schmerzfrei wie es Nur geht 

 

STAATEN OHNE TODESSTRAFE:

Alaska / Hawaii / Iowa / Maine / Mass / Michigan / Minnesota / New Jersey / New Mexico / New York / N. Dakota / Rhode Island / Vermont / W. Virginia / Wisconsin

-

STAATEN MIT TODESSTRAFE:

Alabama / Arizona / Arkansas / California / Colorado / Connecticut / Delaware / Florida / Georgia / Idaho / Illinois / Indiana / Kansas / Kentucky / Louisiana / Maryland / Mississippi / Missouri / Montana / Nebraska / Nevada / New Hampshire / North Carolina / Ohio / Oklahoma / Oregon / Pennsylvania / South Carolina / South Dakota / Tennessee / Texas / Utah / Virginia / Washington / Wyoming

-

Als Beispiel wurden 2009 (registrierte Hinrichtungen)

35%- Schwarze – 406

7%-Hispania – 85

56% -Weiße - 656

2%-Andere – 24 hingerichtet

Hoffe Es Genungt

 

 

Alex. 14 (Gast) (15)

schrieb :

#1430

Hallo mein kleiner Bruder (13 Jahre) will von mir wissen wie solche Hinrichtungen ablaufen? Wie würdet ihr es ihm erklären (er will immer alles genau wissen)? Kennt jemanddie Antworten auf Lisas Fragen?

 

Zitat von: Lisa.P. (Gast) (12)

 

was findest ihr besser spritze, Gas, oder Strom?

durch was stirbt man schneller Gas, Strom oder Spritze?

wie lange dauert eine Hinrichtung?

 

 

Leyla-A. (Gast) (16)

schrieb :

#1429

Hallo,

ich finde die Ts bei bei Kinderschändern und 100 % erwiesener Schuld gerecht.

Ich finde, dass bei ganz schlimmen Verbrechen, das vergasen am Besten ist. Klingt vielleicht etwas brutal, ist aber meiner Meinung nach eine gerechte Bestrafung.

Ich denke, dass man durch den Strom am schnesten stirbt, am länsten dauert es bei der Spritze.

Eine Hinrichtung dauert solange bis der Verurteite Tod ist.

Gruß Leyla

Zitat von: Lisa.P. (Gast) (12)

 

was findest ihr besser spritze, Gas, oder Strom?

durch was stirbt man schneller Gas, Strom oder Spritze?

wie lange dauert eine Hinrichtung?

 

 

aus Leer (Ostfriesland)

*RisikoSpieler* - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
10.04.2017

*RisikoSpieler* - Avatar

*RisikoSpieler* (11) aus Leer (Ostfriesland)

Postings: 1

Mitglied seit 10.04.2017

schrieb :

#1428

Meine Meinung; Ich bin GEGEN die Todesstrafe.

Der Täter könnte Unschuldig sein. Und ein Vollstrecktes Todesurteil ist nicht Wiederrufbar!

Der Staat hat nicht das Recht jemanden das Leben zu nehmen! (Das wäre ein Auge um Auge Verhältnis und wir sind im 21. Jhr und nicht im Mittelalter wo dies noch Gang und gebe war)

 

Lisa.P. (Gast) (12)

schrieb :

#1427

was findest ihr besser spritze, Gas, oder Strom?

durch was stirbt man schneller Gas, Strom oder Spritze?

wie lange dauert eine Hinrichtung?

aus Adliswil

Virgil - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
30.10.2015

Virgil - Avatar

Virgil (12) aus Adliswil

Postings: 1

Mitglied seit 30.10.2015

schrieb :

#1426

Das mit der Todesstrafe, das muss einfach sofort aufhören. Mehr kann und muss ich wahrscheinlich nicht sagen. 

Postings 1426 bis 1435 von 1435