Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1432 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (41) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1423 bis 1432 von 1432

Kerstin.G. (Gast) (15)

schrieb :

Hallo Alex, in der Schule haben wir mal über die Hinrichtung mit "Gas" gesprochen. Also ich würde es ihm so erklären. Als erstes wirst du in diese "kammer gebracht. Dort mußt du dich auf einen Stuhl setzen der fest mit dem Boden verbunden ist. Anschließend wirst du mit ganz vielen Gurten auf diesem Stuhl fixiert. Danach verlassen alle diesen Raum der dann Luftdicht verriegelt wird. Dann wird das Urteil verlesen und man beginnt die Hinrichtung. Also die lassen dann so ein Gas in den Raum strömen. Wenn man es ganz tief einatmet stirbt man ganz schnell daran. Eigentlich eine ganz simple Methode.

Zitat von: Alex. 14 (Gast) (15)

Hallo mein kleiner Bruder (13 Jahre) will von mir wissen wie solche Hinrichtungen ablaufen? Wie würdet ihr es ihm erklären (er will immer alles genau wissen)? Kennt jemanddie Antworten auf Lisas Fragen?

aus Hamburg

Enrico E. - Avatar

Postings: 13

Enrico E. - Avatar

Enrico E. (15) aus Hamburg

Postings: 13

Mitglied seit 25.10.2016

schrieb :

Zitat von: Alex. 14 (Gast) (15)

Hallo mein kleiner Bruder (13 Jahre) will von mir wissen wie solche Hinrichtungen ablaufen? Wie würdet ihr es ihm erklären (er will immer alles genau wissen)? Kennt jemanddie Antworten auf Lisas Fragen?

Ja Ich Kann Dir Erklären Wie Das Abläuft

Als Erstes Wird Ein Bestimmtest Datum Festgelegt Wann Die

execution ist Solange Wartest Die Person im Todestrakt der sogante Death Row Wenn Es Soweit ist Wird Man An Ein Liege Festgeschnallt wo ein Die Bewegungs freiheit Genommen Wird und zum  Schluss Bekommt Man Ein Spritze Die Ein Töten wird und das ganze so schmerzfrei wie es Nur geht 

STAATEN OHNE TODESSTRAFE:

Alaska / Hawaii / Iowa / Maine / Mass / Michigan / Minnesota / New Jersey / New Mexico / New York / N. Dakota / Rhode Island / Vermont / W. Virginia / Wisconsin

-

STAATEN MIT TODESSTRAFE:

Alabama / Arizona / Arkansas / California / Colorado / Connecticut / Delaware / Florida / Georgia / Idaho / Illinois / Indiana / Kansas / Kentucky / Louisiana / Maryland / Mississippi / Missouri / Montana / Nebraska / Nevada / New Hampshire / North Carolina / Ohio / Oklahoma / Oregon / Pennsylvania / South Carolina / South Dakota / Tennessee / Texas / Utah / Virginia / Washington / Wyoming

-

Als Beispiel wurden 2009 (registrierte Hinrichtungen)

35%- Schwarze – 406

7%-Hispania – 85

56% -Weiße - 656

2%-Andere – 24 hingerichtet

Hoffe Es Genungt

Alex. 14 (Gast) (15)

schrieb :

Zitat von: Lisa.P. (Gast) (12)

was findest ihr besser spritze, Gas, oder Strom?

durch was stirbt man schneller Gas, Strom oder Spritze?

wie lange dauert eine Hinrichtung?

Leyla-A. (Gast) (16)

schrieb :

Hallo,

ich finde die Ts bei bei Kinderschändern und 100 % erwiesener Schuld gerecht.

Ich finde, dass bei ganz schlimmen Verbrechen, das vergasen am Besten ist. Klingt vielleicht etwas brutal, ist aber meiner Meinung nach eine gerechte Bestrafung.

Ich denke, dass man durch den Strom am schnesten stirbt, am länsten dauert es bei der Spritze.

Eine Hinrichtung dauert solange bis der Verurteite Tod ist.

Gruß Leyla

Zitat von: Lisa.P. (Gast) (12)

aus Leer (Ostfriesland)

*RisikoSpieler* - Avatar

Postings: 1

*RisikoSpieler* - Avatar

*RisikoSpieler* (11) aus Leer (Ostfriesland)

Mitglied seit 10.04.2017

schrieb :

Meine Meinung; Ich bin GEGEN die Todesstrafe.

Der Täter könnte Unschuldig sein. Und ein Vollstrecktes Todesurteil ist nicht Wiederrufbar!

Der Staat hat nicht das Recht jemanden das Leben zu nehmen! (Das wäre ein Auge um Auge Verhältnis und wir sind im 21. Jhr und nicht im Mittelalter wo dies noch Gang und gebe war)

Lisa.P. (Gast) (12)

schrieb :

aus Adliswil

Virgil - Avatar

Virgil - Avatar

Virgil (11) aus Adliswil

Mitglied seit 30.10.2015

schrieb :

Das mit der Todesstrafe, das muss einfach sofort aufhören. Mehr kann und muss ich wahrscheinlich nicht sagen. 

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 112

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (11) aus Wohlen

Postings: 112

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

In der Schule haben die mal gesagt, dass mehr Schwarze hingerichtet als Weisse.

Viele auch unschuldig.  Das aleine reicht das ich dagegen bin weil man kann es nicht rückgängig machen.

aus Erfurt

*Mandy* - Avatar

Postings: 802

*Mandy* - Avatar

*Mandy* (29) aus Erfurt

Postings: 802

Mitglied seit 14.10.2012

schrieb :

Zitat von: Steffi.-G. (Gast) (15)

Ich denke man muß gar kein Arzt oder Psychologe sein um das einiger maßen beurteilen zu können. Wen man sich ein bischen über die Hinrichtungsarten informiert weiß man ja schon wie es in etwa Ablaufen wird. Wenn man sich jetzt vorstellt wie man sich selbst in so einer Situationen fühlen würde, dann kann man es ja in etwa abschätzen ob es human oder grausam sein wird. Ich persönlich denke eh dass die Todesstrafe eher der Bestrafung / Rache dienen soll als denjenigen einen sanftes sterben zuermöglichen. Soviel ich weiß, gibt es für uns Frauen keine Sonderbehandlung. Warum auch?

Steffi

Hi Steffi,

da hast du schon recht. Um die Hinrichtungsarten einigermaßen beurteilen zu können, reicht es sich mit ihnen näher zu befassen und sich empathisch in die Situation eines Verurteilten hineinzuversetzen. Dennoch würde die Beurteilung subjektiv ausfallen.

Um eine objektiv gültige Bewertung abgeben zu können, wäre Expertenwissen nötig. Da ich hier als Moderatorin arbeite und insofern zu verlässlichen Angaben verpflichtet bin, habe ich abgesehen von einem subjektiven Urteil über eine so ernstzunehmende Problematik. Ich denke, du kannst diese Haltung nachvollziehen, oder?

Das gilt aber nur für mich und die anderen Modis. Ihr Lieben dürft sehr gerne über diese Frage weiterdiskutieren!

Viel Spaß dabei & liebe abendliche Grüße

*Mandy*

Steffi.-G. (Gast) (15)

schrieb :

Ich denke man muß gar kein Arzt oder Psychologe sein um das einiger maßen beurteilen zu können. Wen man sich ein bischen über die Hinrichtungsarten informiert weiß man ja schon wie es in etwa Ablaufen wird. Wenn man sich jetzt vorstellt wie man sich selbst in so einer Situationen fühlen würde, dann kann man es ja in etwa abschätzen ob es human oder grausam sein wird. Ich persönlich denke eh dass die Todesstrafe eher der Bestrafung / Rache dienen soll als denjenigen einen sanftes sterben zuermöglichen. Soviel ich weiß, gibt es für uns Frauen keine Sonderbehandlung. Warum auch?

Steffi

Zitat von: *Mandy* (29)

Puh, keine Ahnung. Dazu kann ich auf die Schnelle gar nichts sagen. Ich bin schließlich weder Mediziner noch Psychologe, die das vielleicht objektiv beurteilen könnten.

Grüßchen

*Mandy*

Postings 1423 bis 1432 von 1432