Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (45) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1418 bis 1427 von 1437

Lisa.P. (Gast) (12)

schrieb :

#1427

was findest ihr besser spritze, Gas, oder Strom?

durch was stirbt man schneller Gas, Strom oder Spritze?

wie lange dauert eine Hinrichtung?

aus Adliswil

Virgil - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
30.10.2015

Virgil - Avatar

Virgil (16) aus Adliswil

Postings: 1

Mitglied seit 30.10.2015

schrieb :

#1426

Das mit der Todesstrafe, das muss einfach sofort aufhören. Mehr kann und muss ich wahrscheinlich nicht sagen. 

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (16) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#1425

In der Schule haben die mal gesagt, dass mehr Schwarze hingerichtet als Weisse.

Viele auch unschuldig.  Das aleine reicht das ich dagegen bin weil man kann es nicht rückgängig machen.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#1424

Zitat von: Steffi.-G. (Gast) (15)

Ich denke man muß gar kein Arzt oder Psychologe sein um das einiger maßen beurteilen zu können. Wen man sich ein bischen über die Hinrichtungsarten informiert weiß man ja schon wie es in etwa Ablaufen wird. Wenn man sich jetzt vorstellt wie man sich selbst in so einer Situationen fühlen würde, dann kann man es ja in etwa abschätzen ob es human oder grausam sein wird. Ich persönlich denke eh dass die Todesstrafe eher der Bestrafung / Rache dienen soll als denjenigen einen sanftes sterben zuermöglichen. Soviel ich weiß, gibt es für uns Frauen keine Sonderbehandlung. Warum auch?

Steffi

Hi Steffi,

da hast du schon recht. Um die Hinrichtungsarten einigermaßen beurteilen zu können, reicht es sich mit ihnen näher zu befassen und sich empathisch in die Situation eines Verurteilten hineinzuversetzen. Dennoch würde die Beurteilung subjektiv ausfallen.

Um eine objektiv gültige Bewertung abgeben zu können, wäre Expertenwissen nötig. Da ich hier als Moderatorin arbeite und insofern zu verlässlichen Angaben verpflichtet bin, habe ich abgesehen von einem subjektiven Urteil über eine so ernstzunehmende Problematik. Ich denke, du kannst diese Haltung nachvollziehen, oder?

Das gilt aber nur für mich und die anderen Modis. Ihr Lieben dürft sehr gerne über diese Frage weiterdiskutieren!

Viel Spaß dabei & liebe abendliche Grüße

*Mandy*

Steffi.-G. (Gast) (15)

schrieb :

#1423

Ich denke man muß gar kein Arzt oder Psychologe sein um das einiger maßen beurteilen zu können. Wen man sich ein bischen über die Hinrichtungsarten informiert weiß man ja schon wie es in etwa Ablaufen wird. Wenn man sich jetzt vorstellt wie man sich selbst in so einer Situationen fühlen würde, dann kann man es ja in etwa abschätzen ob es human oder grausam sein wird. Ich persönlich denke eh dass die Todesstrafe eher der Bestrafung / Rache dienen soll als denjenigen einen sanftes sterben zuermöglichen. Soviel ich weiß, gibt es für uns Frauen keine Sonderbehandlung. Warum auch?

Steffi

 

Zitat von: *Mandy* (29)

Puh, keine Ahnung. Dazu kann ich auf die Schnelle gar nichts sagen. Ich bin schließlich weder Mediziner noch Psychologe, die das vielleicht objektiv beurteilen könnten.

Grüßchen

*Mandy*

 

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (19) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1422

Zitat von: Enrico E. (15)

Die Todesstrafe ich finde sie Sche**** Auch Wenn Man Jemanden getötet hat Dann verdient selbst Dieser Mann/Frau nicht den Tod Weil ist es Nicht das Gleiche Wenn Er/Sie jemand töten und der Staat dann diese Person Töten wo ist Der Sinn darin Wenn Der Staat einen Mörder Töten Das bringt die Menschen Auch Nicht Wieder Es ist Das Schlimmste Was Ein Passieren Kann Wenn Man in Der in Der Death Row Sitzt und Keine Hoffnung hat Auf Ein Leben Man Wartet Nur Auf Den Tag Wo Man Getötet Wird Da Kann Man Doch Suizid begehen oder ? Wenn man so oder so Nur Wartet Darauf Zu Sterben Wäre es Nicht Besser Lieber im Knast Auf Ewig eingesperrt Zu Sein Alt zu Werden und Ein halbwegs Normales Leben zu führen

in Den Fall wäre Der Staat in Meinen Augen Nicht Besser Als Diese Person

Ich fände es schlimmer das ganze Leben eingesperrt zu sein (Was aber eben nicht ist) als gleich zu sterben. Ich hab keine Freunde mehr, Familie auch nicht wenn ich sowas gemacht habe. Ich würde im Knast suizid begehen. Oder würdest du dein restliches Leben mutterseelenallein in einer Zelle wohnen wollen?

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (19) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#1421

Ich denke kaum das esd für Frauen humanere Methoden gibt/gab. Für die gab es ja eigentlich die selben Strafen wie für Männer. Jedenfalls soweit ich weiß.

aus Hamburg

Enrico E. - Avatar

Postings: 27

Mitglied seit
25.10.2016

Enrico E. - Avatar

Enrico E. (21) aus Hamburg

Postings: 27

Mitglied seit 25.10.2016

schrieb :

#1420

Die Todesstrafe ich finde sie Sche**** Auch Wenn Man Jemanden getötet hat Dann verdient selbst Dieser Mann/Frau nicht den Tod Weil ist es Nicht das Gleiche Wenn Er/Sie jemand töten und der Staat dann diese Person Töten wo ist Der Sinn darin Wenn Der Staat einen Mörder Töten Das bringt die Menschen Auch Nicht Wieder Es ist Das Schlimmste Was Ein Passieren Kann Wenn Man in Der in Der Death Row Sitzt und Keine Hoffnung hat Auf Ein Leben Man Wartet Nur Auf Den Tag Wo Man Getötet Wird Da Kann Man Doch Suizid begehen oder ? Wenn man so oder so Nur Wartet Darauf Zu Sterben Wäre es Nicht Besser Lieber im Knast Auf Ewig eingesperrt Zu Sein Alt zu Werden und Ein halbwegs Normales Leben zu führen

in Den Fall wäre Der Staat in Meinen Augen Nicht Besser Als Diese Person

aus Neustadt am r.b.g

Pichu - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
05.04.2017

Pichu - Avatar

Pichu (15) aus Neustadt am r.b.g

Postings: 2

Mitglied seit 05.04.2017

schrieb :

#1419

Ich finde die Todesstrafe schlimm.Was ist, wenn nach der Strafe rauskommt,das der ,der bestraft wurde unschuldig ist?Entschuldigung sagen?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#1418

Zitat von: banana_girl (14)

so war das nicht gemeint, es war allgemein für die Todesstrafe :,D

Hi banana_girl,

das hab ich mir schon fast gedacht!

Sabine-B. hatte aber tatsächlich danach gefragt:

Zitat von: Sabine-B. (Gast) (13)

Stimmt es das es für Frauen humanere Methoden gibt? Seid ihr für oder gegen die TS?

Liebe Grüße Sabine

Darum lasst uns doch darüber sprechen! Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

Mandy

Postings 1418 bis 1427 von 1437