Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 408 bis 417 von 577

Kn**** (abgemeldet) - Avatar
Kn**** (abgemeldet) - Avatar

Kn**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#417

Ich verstehe das nicht wirklich... es lenkt uns ab okey.. und?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#416

Bei uns klappt das eigentlich ziemlich gut. Wir dürfen es zwar mit in die Schule nehmen, aber nicht benutzen. Wenn jemand von einem Lehrer mit einem Handy gesehen wird oder es im Unterricht klingelt, wird uns das sofort abgenommen. Wer sich weigert darf sein Handy am Ende der Woche von seinen Eltern abholen lassen. Das gilt auch, wenn es öfter mal vorkommt. Trotzdem machen es einige Schüler noch heimlich, aber es ist deutlich weniger geworden. Es ist zwar gut, weil der Unterricht weniger dadurch gestört wird, aber wenn man in den Pausen nicht mehr telefonieren darf oder Musik hören, dann ist das meiner Meinung nach echt nicht in Ordnung. Es wird zwar auch Musik in der Pausenhalle gespielt, aber nicht jeder hat den selben Musikgeschmack. Auch MP3 Player sind bei uns verboten.

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#415

Das Handyverbot bringt nichts. In meiner Schule wurde es dieses Schuljahr eingeführt und wirklich niemand hält sich daran. Ich sehe manchmal Kinder vor dem Lehrerzimmer herumhängen und mit dem Handy spielen, aber keiner der 30Lehrer die vorbeilaufen tun etwas. Auch wenn es im Unterricht klingelt, die Lehrer sagen immer, das sie es einmal durchgehen lassen.

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#414

Hallo, ich finde das ein Handy-Verbot in der Schule grundsätzlich nicht hinhauen würde , die Schüler würden ihr Handy trotzdem mitnehmen. Dazu haben sie auch allen grund, ihre Eltern kaufen ihnen bestimmt kein Handy damit sie den ganzen davor hocken , sondern damit sie immer erreichbar sind. 

 

Liebe grüße Havaneser

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#413

Hallo, ich finde das ein Handy-Verbot in der Schule grundsätzlich nicht hinhauen würde , die Schüler würden ihr Handy trotzdem mitnehmen. Dazu haben sie auch allen grund, ihre Eltern kaufen ihnen bestimmt kein Handy damit sie den ganzen davor hocken , sondern damit sie immer erreichbar sind. 

 

Liebe grüße

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#412

Die Politiker müssen sich mal überlegen in welcher Zeit wir leben!! Die kommen doch auch keine Woche ohne ein Handy oder ihren Computer aus!!! In unserer Zeit wir nunmal alles übers Internet geregelt!!!

Damals (in der Zeit als es noch keine Handys gab) konnte man nicht mal ebenso seinen Eltern bescheidsagen das man später kommt oder den Bus verpasst hat.... heute ist das alles möglich!!! Die Politiker sollten mal überlegen eas sie da Fordern!!!! roter Smiley

 

Ich würde keinen Tag in der Schule ohne Handy überleben!! :-D laut lachender Smiley

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#411

Nunja, wir hatten bei uns schonmal einen Vorfall, wo 3 Jungs eine 0800-Nr. (iwie ne Firma odr so) angerufen und beroht haben und da ist die Polizei bei uns angerückt. -_-

Da war dann Handyverbot für die Schule... 

Ist jetz glücklicherweise wieder rückgängig gemacht wurden. *puh* :-) lachender Smiley

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#410

Ich find es voll doof!!!

Bei meiner Schule ist es leider so, dass wir unsere Handys nicht mitnehmen dürfen... die meisten nehmen es aber trotzdem mit.

 

ag**** (abgemeldet) - Avatar
ag**** (abgemeldet) - Avatar

ag**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#409

Bei uns an der Schule sind Handys erlaubt, wenn man aber während dem Unterricht erwischt wird, kann man sich sein Handy mit den Eltern beim Schulleiter abholen.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#408

Zitat von: Kaarly1

Wenn Handys verboten werden wird

1. Nicht im Unterricht damit gespielt

2. Niemand durch klingeln der Handys gestört

3. Keiner wegen Handys vernachlässigt

 

Wenn Handys erlaubt werden ist es

1. Sicherer da man im Notfall jemand anrufen kann 

2. nicht so langweilig im bus

3. SICHERER

 

fazit: 

die Handys sollten im Unterricht ausgeschaltet bleiben aber in den Pausen darf man sie benutzen. 

 

So ist es bei uns! Man darf ein Handy dabei haben,nur,im Schulgebäude muss es ausgeschalten sein,auf dem Schulhof darf man es einschalten.

Postings 408 bis 417 von 577