Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 458 bis 467 von 577

_göttlich_ - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
27.01.2012

_göttlich_ - Avatar

_göttlich_ (22)

Postings: 46

Mitglied seit 27.01.2012

schrieb :

#467

ich finde es dumm <33

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#466

Zitat von: MaraMilca

Ich finde ein Handy-Verbot an Schulen nicht gut. Solange das dieses Verbot sich auf den Unterriicht beschränkt! In den Pausen (besonders in den langen Mittagspausen) sollte man Handys nutzen dürfen, um Musik zu hören oder ein Spiel zu spielen. Auch kann es natürlich sein, dass mal eine Stunde ausfällt, oder das es einem Schüler nicht gut geht und er sich abholen lassen möchte. Soll man dafür wirklich immer zu einem Münztelefon oder ins Sekretariat laufen? Ich denke nicht!

Also bei uns ist das erlaubt, das Handy anzuschalten, wenn es der Lehrer erlaubt, das heißt, man darf es benutzten, wenn man sich abholen lassen will.

Ich finde aber, dass man es in den Pausen lassen sollte.Auch wenn eine Stunde ausfällt.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#465

Ich finde ein Handy-Verbot an Schulen nicht gut. Solange das dieses Verbot sich auf den Unterriicht beschränkt! In den Pausen (besonders in den langen Mittagspausen) sollte man Handys nutzen dürfen, um Musik zu hören oder ein Spiel zu spielen. Auch kann es natürlich sein, dass mal eine Stunde ausfällt, oder das es einem Schüler nicht gut geht und er sich abholen lassen möchte. Soll man dafür wirklich immer zu einem Münztelefon oder ins Sekretariat laufen? Ich denke nicht!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#464

Ich finde ein Handy-Verbot gut, weil sonst jeder, der einen hat, sich damit in der Pause oder sogar im Unterricht sich damit beschäftigen würde.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#463

wir dürfen im kunstunterricht musik hören oder sonst was machen :-D laut lachender Smiley

Bart2014 - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
18.11.2012

Bart2014 - Avatar

Bart2014 (20)

Postings: 8

Mitglied seit 18.11.2012

schrieb :

#462

Bei mir an der Schule ist nur im Gebäude Handy-Verbot! auf den Pausenhöfen ist ein Handy erlaubt!

aus Stuttgart

Lalaladu - Avatar

Postings: 731

Mitglied seit
11.01.2014

Lalaladu - Avatar

Lalaladu (20) aus Stuttgart

Postings: 731

Mitglied seit 11.01.2014

schrieb :

#461

bei uns nimmt eigentlich niemand sein handy mit in die schule .

Wenn das bei euch genauso ist liket dieses posting .

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#460

Ich finde das Handyverbot auch voll doof...Also während dem Unterricht ist es noch ok aber in den Pausen können wir doch machen was wir wollen. Die Lehrer können doch nicht einfach über alles bestimmen!

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#459

Bei uns ist das so, dass das Handy IMMER auch in den Pausen aus sein muss. Ist gut so !!!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#458

Wir dürfen das Handy haben, außer im Unterricht, klar. Ich finde es ehrlich gesagt aber dumm, wenn in der Pause alle mit dem Handy rum spielen.
 

Postings 458 bis 467 von 577