Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 388 bis 397 von 577

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#397

Zitat von: Nudel 2000

Bei uns is leidaa Handyverbot, viele Zocken im unterricht trotzdem, wenn die erwischt werden gibs nachsitzen, strafaufgeben UND die eltern müssen das handy abholen!

Auch sind taschenrechner, ... verboten.

 

lg, nudel 2000

 

bei uns heerscht auch handyverbot aber wenn wir erwischt werden entziehen uns die lehrer das handy einfach für drei tage und danach können wir es abholen kommen. Zum taschenrechner, den dürfen wir immer gebrauchen auch in prüfungen.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#396

Zitat von: Nudel 2000

Bei uns is leidaa Handyverbot, viele Zocken im unterricht trotzdem, wenn die erwischt werden gibs nachsitzen, strafaufgeben UND die eltern müssen das handy abholen!

Auch sind taschenrechner, ... verboten.

 

lg, nudel 2000

Bei uns ist auch Handy-Verbot, aber die Strafe gibt es nur, wenn man mit einem Handy erwischt wird. Es werden also nicht irgendwie nach Handys abgesucht.

Nu**** (abgemeldet) - Avatar
Nu**** (abgemeldet) - Avatar

Nu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#395

Bei uns is leidaa Handyverbot, viele Zocken im unterricht trotzdem, wenn die erwischt werden gibs nachsitzen, strafaufgeben UND die eltern müssen das handy abholen!

Auch sind taschenrechner, ... verboten.

 

lg, nudel 2000

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#394

wir haben handy verbot in unserer schule,  nur im forye (k.p wie man das schreibt) dürfen wir es an haben.

ist eigentlich gar nicht so schimm, die meisten Lehrer achten gar nicht darauf und wenn man erwischt wird, dann wird das handy eingesackt bis zum rest des tages. Beim zweiten mal keine ahnung und beim dritten mal müssen die eltern das abholen.

aber handys in der schule ganz zu verbieten, d.h. die gar nicht mehr mit nehmen zu dürfen würde mich ganz schön stören, da ich einen langen schulweg habe und die bahn oft verspätung hat.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#393

Zitat von: Swissboy

Das ist voll asozial. Und wenn dann mal etwas auf dem Schulweg passieren würde, dann wäre man ohne Handy warscheinlich aufgeschmissen. Ausser natürlich, wenn dort, wo der Weg entlanggeht immer wieder mal jemand vorbeikommt.

Allerdings finde ich, dass die Schüler während den Pausen eher nicht telefonieren sollten. Man sollte die Handys zwar noch in die Schule mitnehmen dürfen. Bei uns ist es so, dass man, wenn man mit dem Handy erwischt wird, bekommt man eine Strafe. Allerdings geht das natürlich nur auf dem Schulareal. Wenn man aber während der Schulzeit ausserhalb des Areals gesehen wird, gibt es natürlich auch eine Strafe.

Es ist asozial kein Handy zu haben??

Was/Wer bist du eigentlich??

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#392

Ich krieg schon wieder die Krise

wenn jemand schreibt "I ♥ my Handy.

Ich hasse Handys,diese Teile brauch und

habe ich nicht,ich wollte auch nie eins.

Ich verstehe den Sinn von Handys nicht,

damit gibt man nur an,simst sinnlose Sachen

wie"Hi" und soo....Wenn es nach mir ginge,

würde ich Handys auf der ganzen Welt verbieten

aber ich will mir euer Rumgeheule ersparen

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#391

Das ist voll asozial. Und wenn dann mal etwas auf dem Schulweg passieren würde, dann wäre man ohne Handy warscheinlich aufgeschmissen. Ausser natürlich, wenn dort, wo der Weg entlanggeht immer wieder mal jemand vorbeikommt.

Allerdings finde ich, dass die Schüler während den Pausen eher nicht telefonieren sollten. Man sollte die Handys zwar noch in die Schule mitnehmen dürfen. Bei uns ist es so, dass man, wenn man mit dem Handy erwischt wird, bekommt man eine Strafe. Allerdings geht das natürlich nur auf dem Schulareal. Wenn man aber während der Schulzeit ausserhalb des Areals gesehen wird, gibt es natürlich auch eine Strafe.

il**** (abgemeldet) - Avatar
il**** (abgemeldet) - Avatar

il**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#390

also bei uns darf man handy's !!!!

Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#389

[Also ich finde das Handys an der Schule erlaubt werden, denn  ohne Handys kann ich nicht mehr leben und andere bestimmt auch nicht!!!!!!!Die Politiker konnen doch auch ohne Handys keine Telefonate entgegen nehmen!!!!Ich wurde mit Handy trotzdem mit in dei Schule nehmen!!!!!!Ich glaube das jeder sein Handy mit zur Schule bringt egal was die Politiker sagen!!!!Ich bin dafür die Politiker  dann auch nicht mehr ihre Handys benutzen dürfen,denn wir haben auch Mitspracherecht!!!!!!!!!!!teuflischer Smiley rot mit Hörnern     

 

 

 

 

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?[/Zitat]

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#388

Zitat von: *Andreas*

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

Die haben ja ein knall ohne Handy kann ich und andere  nicht leben das ist für mich wie nie wieder essen. Meine Handy habe ich immer dabei und werde meine Handy auch immer zur Schule mitnehmen egal ob das verboten wird oder nicht. Es ist wichtig für alle dann könnte ich ja auch sagen Politiker dürfen ihr Handy auch nicht mit zur arbeit nehmen. Wir Teenager haben mit sprache recht!!!Besonders bei diesem Thema!!

Mein Handy habe ich immer dabei und das bleibt auch so!!!I love my HANDY!!<3<3

Postings 388 bis 397 von 577