Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 448 bis 457 von 577

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#457

Hy Leute

Also bei uns ist das nicht so. In der Stunde, ist klar, dass das Handy da nicht an sein darf. Aber in den Pausen ist es bei uns erlaubt.

Ich kann sie eig. nicht verstehen. Wenn mal was passiert ist, meinetwegen Autounfall, kann nicht abgeholt werden etc. Ist es besser man hat schnell die Handynummer als die Schulnummer

Das ist totaler Quatsch! Bei uns hat die halbe Klasse das Handy an, wenn es doch mal klingelt muss der was ausgeben, aber das wars auch.

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#456

Bei uns ist nur im Unterricht Handyverbot. Das ist auch völlig ok, dass man in den Pausen das Handy benutzen darf.

Ich schreibe dann oft mit meiner Mutter SMS.
 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#455

Bei mir in der schule dürfen wir unsere Handys in den pausen anmachen aber das die Lehrer uns das Handy wegnehmen wenn es mal klingelt finde ich voll gemein das ist doch unser eigentum und wir können doch nichts dafür und wenn wir sie garnicht mehr mitnehmen können ist das ja noch viiiel schlimmer!!!

Wh**** (abgemeldet) - Avatar
Wh**** (abgemeldet) - Avatar

Wh**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#454

Bei unsere Schule ist es so das wir die handys wären der schule nicht benütsen können ausser wir geben ab oder 

1woch Handy Verbot !

aus Neverland *--* Dreamworld ❤

secretGirl - Avatar

Postings: 123

Mitglied seit
08.05.2013

secretGirl - Avatar

secretGirl (23) aus Neverland *--* Dreamworld ❤

Postings: 123

Mitglied seit 08.05.2013

schrieb :

#453

Bei uns ist es so das wir im Schulhaus keine Handy benutzen dürfen aber vor den Schulhaus schon;)

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#452

=(

mä**** (abgemeldet) - Avatar
mä**** (abgemeldet) - Avatar

mä**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#451

Also bei uns ist striktes Handyverbot.

Wenn man mit Handy erwischt wird, wirds einkassiert und man kann sichs beim Rektor mit den Eltern abholen. Das wurde gemacht, weil in der Schule neben unserer schon Handyverbot war und die Schüler alle zu uns kamen, um zu telefonieren und zu spielen.Das Verbot wird aber so ziemlich umgangen.Jetzt gehen die Schüler 20 Meter vom Schulgelände, wo die Lehrer nichts mehr zu sagen haben. Nützt also nicht so viel. :-)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#450

Wir dürfen in den Pausen das Handy haben, sonst muss es im Spind sein.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#449

Bei uns sind auch Handys erlaubt. Müssen aber auch ausgeschaltet in unserer Tasche sein.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#448

BEI UNS SIND HANDYS ERLAUBT, ABER SIE MÜSSEN AUSGESCHALTET SEIN. DAS FINDE ICH GUT, DENN SONST KLINGELN SIE DAUERND IM UNTERRICHT.

Postings 448 bis 457 von 577