Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 438 bis 447 von 577

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#447

Wir haben extra einen Spind, indem wir unsere Handys einschließen müssen.Wir dürfen uns das Handy dann nach der Schule wieder abholen,da einmal ein Mädchen,ein anderes Mädchen beim umziehen nach dem schwimmen gefilmt und das Video überall rumgezeigt hatte..Glücklicherweise wurde das Video von der Lehrerin rechtzeitig gelöscht,bis sie es ins Internet stellen konnte,was dann echt böse geendet hätte.....

pa**** (abgemeldet) - Avatar
pa**** (abgemeldet) - Avatar

pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#446

In unserer Schule darf man während den Pausen Handys benutzen.Musik hören auch ,dass darf mann sogar während des Unterrichts,aber niemand mácht das weil jeder gute noten und einen Abi abschluss haben will

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#445

Ich finde das Handyverbot an Schulen durchaus gerechtfertigt da sich die Schüler besser konzentrieren und besser lernen können, weil man durch das handy abgelenkt wird.

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#444

Finde ich gut dann kann man sich in der Schule besser Konzentrieren .

 

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#443

Bei unserer Schule ist das normal das Handys verboten sind, man darf es weder sehen noch hören. Sowohl in der Pause als auch im Unterricht , auf dem ganzen Schulareal. Wenn ein Handy gesehen oder gehört wird, wird es für ne Woche eingezogen und man muss 50 Franken (schweiz) für Umtriebskosten bezahlen. 

Also ich kenn gar nichts anderes weder Handyverbot und deshlab stört es mich auch nicht. 

In der Schule hat es ja auch ein Telefon und der Lehrer hat ja sein Handy wenn da was passieren würde und auf dem Schulweg darf man das Handy ja verwenden, man darf es auf dem Schulareal einfach nciht sehen oder hören. Also ich finde es okey. 

No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#442

Tipp!

Mach es einfach, also versteck es dann wie ich und Michelle und Martin.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#441

Zitat von: *Andreas*

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

 

Ich finde Schüler sollten in den Pausen und überall telefonieren dürfen. Aber das Problem ist das die Meisten jetzt nur noch in der Pause mit dem Handy herum sitzen und spielen/chatten. 

Zur Schule sollte man ein Handy mitnehmen dürfen. Meine ist ziemlich weit weg, sodass ich, wenn z.B. der Zug ausfällt meine Eltern anrufen muss, damit sie wissen das sie mich später am Bahnhof abholen sollen. Oder wenn Hitzefrei ist. In der Grundschule hatten wir Handyverbot, da sind alle Kinder ans sekreteriat gerannt. War ein riesen Chaos. 

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#440

Ich finde es nicht gut, weil wenn es einem mal schlecht geht und man die Nummer von den Eltern nicht weiß, dann ist es schon wichtig, dass man sein Handy dabei hat. Ich finde man sollte das Handy für den Notfall dabei haben, aber man kann es ja ausgeschaltet haben ;-) zwinkernder Smiley

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#439

In der Pause, wenn gerade kein Lehrer da ist, vor und nach dem Unterricht, manchmal sogar unter dem Unterricht, tippen sie auf ihren Smartphones rum, obwohl wir ein Verbot haben, dass wir hinter der Mauer sein Handy nicht einschalten darf.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#438

Eigentlich ist es ja egal ob es verboten ist. Es hält sich ja sowiso niemand daran.

Postings 438 bis 447 von 577