Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 428 bis 437 von 577

julianek - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
23.01.2013

julianek - Avatar

julianek (21)

Postings: 8

Mitglied seit 23.01.2013

schrieb :

#437

in unseren schule sind handys verboten und das ist auch gut so.

ein mitschüler meiner klasse hat schon in der ersten klasse immer gesagt    *ich habe ganz viele handys* nur später hat es sich herausgestellt, dass es nur spielzeug teile waren, und heute in der schule wenn er eins seiner spielzeug mit hat muss er nachsitzen.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#436

Ist ein bisschen dof .

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#435

Bei und sind Handy's zwar verboten aber fast alle nehmen ihrs trotzdem mit und spielen damit im Unterricht (ich auch)

aus Berlin

Lollypop:-* - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
07.01.2013

Lollypop:-* - Avatar

Lollypop:-* (25) aus Berlin

Postings: 49

Mitglied seit 07.01.2013

schrieb :

#434

Bei mir an der schule sind Handys nur im unterricht verboten.In den Pausen durfen wir mit unseren Handys machen was wir wollen!!!:-))

Wenn man im Unterricht spielt oder sonstige aktivitäten auf dem Handy macht wird es natürlich eingezogen!!!!Aber sie meisten Lehrer kümmert es nicht...

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#433

Hi erstmal!

 

Für den ein oder anderen Menschen ist ein Handy ein Lebensbedürfniss,  die können also ohne Handy nicht auskommen. Sie sind sozusagen Handy-Süchtig. Trotzdem ist es in der Schule ein wichtiger Punkt, sein Handy für ein paar Schulstunden auszuschalten. Ich finde, jede Schule sollte es selber entscheiden wie sich das Handy-Verbot äußert, oder überhaupt ob das Handy verboten werden soll (also in der Schule).

DI**** (abgemeldet) - Avatar
DI**** (abgemeldet) - Avatar

DI**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#432

Das ist gut. In unserer Schule sind Handys ganz verboten. Wenn jemand erwischt wird,muss der eine strafarbeit schreiben und kriegt die ganze Woche Pausenverbot.

Sn**** (abgemeldet) - Avatar
Sn**** (abgemeldet) - Avatar

Sn**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#431

Hallo liebe Forumler,

 

ich finde die Idee ehrlich gesagt ziemlich gut. Man kann ja wohl ein paar Stunden ohne sein Handy auskommen. Vor allem kann man es im Unterricht sowieso nicht benutzen. Außerdem ist es ziemlich ungesund, das Handy immer bei sich oder in der Hosentasche zu tragen. Meiner Meinung nach, sollten sich die Politiker in diesem Punkt einig werden, und diese Regel einführen.

 

Freundliche Grüße

Snowfall

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#430

ich finde es gut das es handy verbot gibt denn wenn es erlaubt wäre dann würden alle ich der stunde schreiben zocken oder sonstiges damit machen aber nicht aufpassen sie könnten dann auch gleich ie schule schänzen

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#429

Also ich hätte garnichts dagegen, man könnte ja am anfang der Stunde eine 'Handy-abgabe' machen. Wenn man nach der Schule telefonieren muss, kann man (bei uns zumindest) beim Sekteriat anrufen.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#428

man wird ja wohl ein paar stunden ohne handy auskommen oder?!

Postings 428 bis 437 von 577