Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 398 bis 407 von 577

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#407

Ich finde es auf der einen Seite doof keine Handys mit in die Schule nehmen bzw. benutzen zu dürfen weil man sich sonst im Unterricht so langweilt! Auf der anderen seite finde ich aber auch gut weil keine Ahnung warum! Ich habe immer ein Handy dabei falls mal was passieren sollte oder ich den Bus verpasse (das passiert mir öfters mal =P) damit ich immer jemanden erreichen kann. Ein mal hat mich meine Bio Lehrerin beim SMS schreiben erwischt dann wurde mir das Handy für den ganzen tag abgenommen xD

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#406

Bei mir darf man zwar ein Handy mitnehmen,es aber für sich behalten und es nicht herumposaunen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#405

Wenn Handys verboten werden wird

1. Nicht im Unterricht damit gespielt

2. Niemand durch klingeln der Handys gestört

3. Keiner wegen Handys vernachlässigt

 

Wenn Handys erlaubt werden ist es

1. Sicherer da man im Notfall jemand anrufen kann 

2. nicht so langweilig im bus

3. SICHERER

 

fazit: 

die Handys sollten im Unterricht ausgeschaltet bleiben aber in den Pausen darf man sie benutzen. 

 

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#404

Also...ich finde Handyverbot in der Schule schrecklich!! Ja gut, im Unterricht stört es schon wenn alle mit Handys spielen..aber in Pause Und Freistunden etc...naja..aber da kann man nixx machen

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#403

Ich finde dass man im Unterricht die Handys of haben sollte aber in der Pause on!

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#402

Zitat von: girlgame333

Bei unserer Schule wird sogar

Cola verkauftböse grinsender Smiley

Bei uns wird auch sehr viel verkauft, zum Beispiel Ice Tea (3dl für einen Franken), Gipfeli und Co. und manchmal Süsmost, Apfel, Jogurte oder Pausenbrote.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#401

Zitat von: Sinanina

Es ist eigentlich ohne Handys im Notgepäck schon ein bisschen gefährlicher wie ohne. Aber bei uns dürfen wir keine Cola in der Schule trinken. Das ist echt fies. Wer das genauso findet schreibt mir iauf die Pinni.Wir dürfen Handys nur für NOTFÄLLE benützen und müssen es auser im Bus oder am Nachhauseweg ausschalten. Bei uns wurden schon Spiele in den Pausen abgeschafft. Wir dürfen in der Pause bloß spielen, miteinander reden, lernen, lesen, essen& trinken, auf dem Bolzplatz turnen und laufen und Disziplinen üben und ausprobieren. Spielsachen von zuhause sind LEIDER tabu.

Bei unserer Schule wird sogar

Cola verkauftböse grinsender Smiley

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#400

Zitat von: Sinanina

Es ist eigentlich ohne Handys im Notgepäck schon ein bisschen gefährlicher wie ohne. Aber bei uns dürfen wir keine Cola in der Schule trinken. Das ist echt fies. Wer das genauso findet schreibt mir iauf die Pinni.Wir dürfen Handys nur für NOTFÄLLE benützen und müssen es auser im Bus oder am Nachhauseweg ausschalten. Bei uns wurden schon Spiele in den Pausen abgeschafft. Wir dürfen in der Pause bloß spielen, miteinander reden, lernen, lesen, essen& trinken, auf dem Bolzplatz turnen und laufen und Disziplinen üben und ausprobieren. Spielsachen von zuhause sind LEIDER tabu.

Bei uns wird das zum Glück nicht so streng kontrolliert. Wie auch.

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#399

Es ist eigentlich ohne Handys im Notgepäck schon ein bisschen gefährlicher wie ohne. Aber bei uns dürfen wir keine Cola in der Schule trinken. Das ist echt fies. Wer das genauso findet schreibt mir iauf die Pinni.Wir dürfen Handys nur für NOTFÄLLE benützen und müssen es auser im Bus oder am Nachhauseweg ausschalten. Bei uns wurden schon Spiele in den Pausen abgeschafft. Wir dürfen in der Pause bloß spielen, miteinander reden, lernen, lesen, essen& trinken, auf dem Bolzplatz turnen und laufen und Disziplinen üben und ausprobieren. Spielsachen von zuhause sind LEIDER tabu.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#398

Zitat von: Schweizer

 

 

bei uns heerscht auch handyverbot aber wenn wir erwischt werden entziehen uns die lehrer das handy einfach für drei tage und danach können wir es abholen kommen. Zum taschenrechner, den dürfen wir immer gebrauchen auch in prüfungen.

Bei uns in der Schule ist auch etwa so ähnlich, nur nicht wir müssen es holen, sondern unsere Eltern.

Postings 398 bis 407 von 577