Thema: Handy-Verbot in der Schule?

(577 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 418 bis 427 von 577

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#427

bei uns in der Schule ist von 7.30 bis 12.40 (Schulschluss) Handyverbot und das finde ich auch gut so weil wenn man UNBEDINGT mal im Unteerricht seine Eltern oder so anrufen muss lassen die Lehrer das auch glaub ich zu.

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#426

Zitat von: *Andreas*

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

 

Handy-Verbot auf keinen fall. Das ist bei uns auch nicht so. Denn es geht ja nicht, dass man nach der schule nicht mal die Eltern benachrichtigen kann, wenn man mal zu einer Freundin gehen will oder so. 

Aber ok finde ich wenn man einfach das Handy ausschalten muss und dann halt wenn es zum zweiten mal im Unterricht klingelt eingesammelt wird.

 

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#425

Bei uns an der Schule ist das Handy-Verbot nicht so streng genommen. Wir müssen nur im Unterricht die Handys ausschalten oder auf "Stumm" stellen. In den Pausen, im Klo (:-D) und sogar im Essensraum dürfen wir das Handy anschalten und dementsprechend es auch benutzen! :-DDD

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#424

Im Moment habe ich noch kein besonders gutes Handy, darum stört es mich auch nicht, wenn ich mein Klapphandy nicht rausholen darf^^ :D

Aber.. ich hol mir bald eins und ich denke, dann könnte es mich schon stören. Ich bin aber der Meinung, dass das

Handy an Einfluss zu sehr zugenommen hat.. ._.

 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#423

Das handy verbot in der schule finde ich einerseits dumm weil sie eh nimand dran hält und andererseits mann kann sich auch einfach mehr konzentrieren!aber für den notfall sollte mann schon mal das handy benutzen dürfen!! aber wenn im unterricht ständig ein handy klingelt und immer einer dranhockt dann kann mann nicht dem unterricht folgen und versaut sein ganzes leben!! den ganzen tag am handy hocken kann mann auch noch wenn mann seinen abschluss hat!!

also mann sollte manchmal ans handy dürfen aber nicht die ganze zeit!

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#422

Wir haben das Handyverbot, und ich muss auch sagen, kener hält sich daran. Auf dem Klo sieht men IMMER jemanden mit einem Handy und auch in der Pause, wenn kein Lehrer im Klassenraum ist wird es oft raufgeholt. Dabei find ich das total dumm, wenn man die ganze Zeit mit dem Handy rumspielt. So ein Handyverbot ist gar nett gemeint, scheint aber nicht sonderlich viel zu bringen.

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#421

Ja zum Glück! Aber man kann es ja auch verstehen, dass sowas nicht nochmal vorkommt. ist dann aber unfair den anderen gegenüber, die damit nichts zu tun hatten

Wu**** (abgemeldet) - Avatar
Wu**** (abgemeldet) - Avatar

Wu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#420

Also in unserer Schule in Italien durften wir noch nie das Handy benutzen... Ich finde das auch in Ordnung, weil wenn jeder das Handy benutzen würde könnten die Lehrer nicht mehr unterrichten und es würde stören. Man kann das Handy ja sonst den gesamten Tag benutzen und wegen den paar Stunden... Ich weiß dass viele jetzt denken ich wäre blöd oder so etwas, aber ich finde es eben nicht angebracht wenn man das Handy immer und überall benutzt. Ich werde meine Meinung auch nicht ändern! :D Lg Wunderblume ♥

Yv**** (abgemeldet) - Avatar
Yv**** (abgemeldet) - Avatar

Yv**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#419

Wir dürfen Handys mitnehmen! Aber in der Grundschule wahr es strengstenst Verboten.

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (22) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#418

naja bei uns klingelt mindesten jede zweite stunde ein handy

Postings 418 bis 427 von 577