Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 558 bis 567 von 637

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#567

Zitat von: SmileForMe

Iwie find ich Schulkleidung bes***, da jeder ein Recht auf seinen eigenen Stil hat, aber es werden immer öfter Mitschüler gemobbt, nur weil sie sich vlt nicht so schöne Oberteile leisten können oder einen völlig anderen Stil haben, was die Kleidung anbetrifft...

wenn alle einheitliche Kleidung tragen, dann wird niemand mehr wegen soetwas gemobbt und wer weiß, vlt achten die Schüler in solchen Schulen viel mehr auf innere Werte und natürliche Schönheit?!?Herz

 

 

Ich glaube nicht,dass weniger gemobbt wird,wenn alle Schuluniform tragen. Wenn einer als"Opfer" ausgesucht wird,dann finden die iwas das sie stört! Sinds nicht die Klamotten,dann halt die Frisur oder das Gesicht oder sonst was.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#566

Iwie find ich Schulkleidung bes***, da jeder ein Recht auf seinen eigenen Stil hat, aber es werden immer öfter Mitschüler gemobbt, nur weil sie sich vlt nicht so schöne Oberteile leisten können oder einen völlig anderen Stil haben, was die Kleidung anbetrifft...

wenn alle einheitliche Kleidung tragen, dann wird niemand mehr wegen soetwas gemobbt und wer weiß, vlt achten die Schüler in solchen Schulen viel mehr auf innere Werte und natürliche Schönheit?!?Herz

 

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#565

Nein denn jeder hat sein eigenen Style und möchte auch Sachen, die er mag, anziehen..! & mit Schuluniformen wäre es auch unfair, wenn jmd das nicht will ^_^

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#564

Zitat von: Raya

Ich finde das nicht so toll,

die Uniformen müssen ja auch bezahlt werden!

nachdenklicher Smiley

 

Ja, aber die Kleidung, die du normalerweise in

der Schule trägst, musst du doch sonst auch bezahlen
Und wenn man sich die Kleidung gar nicht leisten kann,

gibt es glaub ich auch Beihilfe oder so

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#563

Ich finde das nicht so toll,

die Uniformen müssen ja auch bezahlt werden!

nachdenklicher Smiley

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#562

Zitat von: Sinanina

So etwas muss nicht sein! Alles muss ja extra gezahlt werden, und man braucht ja zwei oder drei wegen dem Waschen und so! Ich trage IMMER die Trends. Und wenn das nicht gehen würde, wäre das einfach furchtbar! Ich gehe ins Theater. Dort trage ich zwar Kostüme, aber die von den anderen sind meistens Geschmacklos. Ich und der Nikolaus(Ich bin der Petrus, denn da gibt es keine Jungen)haben die besten Klamotten, und wir müssen uns bloß den vielen Text merken und nicht andauernd rumhampeln und singen. Ich finde nicht das Schuniform gut ist, denn dann kriegt man auch keine Komplimente für die guten und tollen Klamotten, aber solche Komplimente brauche ich einfach!!!

 

Traurig, und sowas mit 9!!! Trends kosten auch etwas, wenn nicht sogar mehr.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage:

 

Schuluniformen sind durchaus ein interressantes und kontroverses Thema. Ich denke, dass beide Aspekte richtig sein können. Auf der einen Seite nehmen Schuluniformen einem ein Stück weit schon die Persönlichkeit.

Andererseits gibt einem gemeinsame Kleidung ein unheimliches Gemeinschaftsgefühl( Ich bin Pfadfinder, weiß also wovon ich spreche).

Daher denke ich, dass Schuluniformen gut sein können, aber nicht immer sind.

:***** (abgemeldet) - Avatar
:***** (abgemeldet) - Avatar

:***** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#561

ganz erlich muss nicht sein

also bei mir in der schule ist das nicht soo und in meiner klasse sind wir eine famillie wir haltten z.s.m hört sich jetzt schwull an bin eiqentlich nicht soo!!!""

 

ALSO UND wenn auch mobbinq stadt finden WÜRDEE!!!

dann sollen diese leute sich selbst anqucken...Verbotsschild

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#560

Bei uns einglück nicht!

Ich finde Schul-Uniform echt doof, weil sie meistens ja eh nicht schön ist und ich will nichts tragen was mir nicht gefällt.

melanie14 (Gast) (14)

schrieb :

#559

Habt ihr an eurer schule eine kleiderordnung?

 

 

aus London

**SuperSissi** - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
06.03.2010

**SuperSissi** - Avatar

**SuperSissi** (24) aus London

Postings: 37

Mitglied seit 06.03.2010

schrieb :

#558

in England there´s always a uniform.

I can´t imagine going to school without it.

Hat Deutscheland kein uniform?

das ist ser weird.

Postings 558 bis 567 von 637