Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 548 bis 557 von 637

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#557

Ich finde es ist nicht nötig. Bei uns an der Schule kann man sich Kleidung, Taschen oder Krawatten mit unserm Schullogo kaufen. Es ist aber keine Pflicht!

Mia2 (Gast) (14)

schrieb :

#556

Zitat von: amore sperenza felicità

 

 

Allerdings kann man auch daran erkennen wer "armer" und wer "reicher" ist. Die etwas "reicheren" haben dann Knöpfe an der Jacke, die etwas "ärmeren" Schlaufen.

Ist nur ein Beispiel, aber weißt du, was ich meine?

 

Schon... das wär dann das problem...nachdenklicher Smiley

aus München

Amy19 - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
13.12.2012

Amy19 - Avatar

Amy19 (20) aus München

Postings: 12

Mitglied seit 13.12.2012

schrieb :

#555

Schul-Uniform muss nicht sein!

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#554

Zitat von: Mia2

Meiner Meinung nach sollte es Schulkleidung geben, da das Mobbing und die Diskriminierung dann zurück geht und man nicht mehr nur nach dem Äußeren beurteilt wird, sondern auch nach inneren Werten!! Es sollte halt etwas sein in dem jeder gleich gut/schlecht aussiehthüpfender Smiley

 

Allerdings kann man auch daran erkennen wer "armer" und wer "reicher" ist. Die etwas "reicheren" haben dann Knöpfe an der Jacke, die etwas "ärmeren" Schlaufen.

Ist nur ein Beispiel, aber weißt du, was ich meine?

Mia2 (Gast) (14)

schrieb :

#553

Meiner Meinung nach sollte es Schulkleidung geben, da das Mobbing und die Diskriminierung dann zurück geht und man nicht mehr nur nach dem Äußeren beurteilt wird, sondern auch nach inneren Werten!! Es sollte halt etwas sein in dem jeder gleich gut/schlecht aussiehthüpfender Smiley

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#552

Zitat von: Sinanina

So etwas muss nicht sein! Alles muss ja extra gezahlt werden, und man braucht ja zwei oder drei wegen dem Waschen und so! Ich trage IMMER die Trends. Und wenn das nicht gehen würde, wäre das einfach furchtbar! Ich gehe ins Theater. Dort trage ich zwar Kostüme, aber die von den anderen sind meistens Geschmacklos. Ich und der Nikolaus(Ich bin der Petrus, denn da gibt es keine Jungen)haben die besten Klamotten, und wir müssen uns bloß den vielen Text merken und nicht andauernd rumhampeln und singen. Ich finde nicht das Schuniform gut ist, denn dann kriegt man auch keine Komplimente für die guten und tollen Klamotten, aber solche Komplimente brauche ich einfach!!!

Mit dem mit den Schuluniformen finde ich, dass du recht hast, aber das mit den Kleidern finde ich nicht so gut.

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#551

So etwas muss nicht sein! Alles muss ja extra gezahlt werden, und man braucht ja zwei oder drei wegen dem Waschen und so! Ich trage IMMER die Trends. Und wenn das nicht gehen würde, wäre das einfach furchtbar! Ich gehe ins Theater. Dort trage ich zwar Kostüme, aber die von den anderen sind meistens Geschmacklos. Ich und der Nikolaus(Ich bin der Petrus, denn da gibt es keine Jungen)haben die besten Klamotten, und wir müssen uns bloß den vielen Text merken und nicht andauernd rumhampeln und singen. Ich finde nicht das Schuniform gut ist, denn dann kriegt man auch keine Komplimente für die guten und tollen Klamotten, aber solche Komplimente brauche ich einfach!!!

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#550

Ich finde manche Schuluniformen sind echt hübsch.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#549

Zitat von: Swissboy

 

Da können wir uns beide glücklich fühlen.

 

Yes :-D laut lachender Smiley

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#548

Zitat von: Schweizer

 

 

 finde ich auch, zum glück haben wir an unserer schule keine schuluniform :)

Da können wir uns beide glücklich fühlen.

Postings 548 bis 557 von 637