Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 568 bis 577 von 637

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#577

Also ich persöhnlich finde schul uniformen ne super idee:DD

weil in meiner schule darf man sich im sommer nicht freizügig anziehen und hätte so eine möglichkeit sich so anzuziehen wie es dem lehrer passt;))

außerdem gibt es keinen streit über klamotten die sind hässlich oder keine marken klamotten da alle gleich sind, das kotz* mich auch an , weil das übelst viele sagen! ka wie die sachen sind kaputt, da ist ein loch, das ist vom Kik oder sonst was ka da könnte ich denen wirklich mal die meinung sagen dass diese eltern vllt gar nicht soo viel geld haben um sich etwas neues zu kaufen, aber das verstehn manche leute einfach nicht, und ich gebe zu, das ich auch manchmal auf die klamotten schaue und beurteile aber das mache ich nicht das ich ihn dann verspotten kann oder sowas, aber ich sage mir halt selber wie das aussieht vllt gut oder nicht so mein ding das ist unterschiedlich...

aber zurück zum thema:D

 

ich finde es einfach eine gute idee das es sowas gibt, und es gibt bestimmt mehr sachen zum wechseln damit man das andere waschen kann..! so stinkt es nicht oder so. aber ich denke man verbringt mindestens 9 jahre in der schule und man verbringt fast ein viertel des lebens damit in die schule zu gehen und da will man nicht jeden tag gleich aussehen ...! 

und man wird auch älter und will seine neuen klamotten zeigen.

sonst braucht man sich erst keine neuen klamotten kaufen.. mehr gesagt jeden monat weil du nur die schul uniform anziehen kannst außer an wochenenden und ferien...

ich denke das die schul uniform einige vorteile &'nd nachteile hat manche sehen es so, andere so.. kann man nichts machen und manche schulen haben es so.. ich selber würde jetzt nicht ausrasten wenn es in meiner schule jetzt so kommt, doch iwann würde ich es nervig finden ...! obwohl ich nicht mehr soo viele jahre in meiner schule habe :**

 

 

 

Sry dass ich euch da wieder volllabber abba echt RESPEKT wenn ihr das durchgelesen habt :** hab euch lieb und schreibt auf meine Pinni <33

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#576

Zitat von: Swagg_Marchiii<33

Ich finde sie einfach Hässlich!!

Und wenn man sie jeden Tag trägt stinken sie doch irgendwann:DD

Normalerweise wäscht man seine Klamotten doch, oder?sehr frecher Smiley mit Zunge raus

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#575

Ich finde sie einfach Hässlich!!

Und wenn man sie jeden Tag trägt stinken sie doch irgendwann:DD

Victoria. (Gast) (16)

schrieb :

#574

Nein,ein glück wir haben keine Uniform :-) :-)

kl**** (abgemeldet) - Avatar
kl**** (abgemeldet) - Avatar

kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#573

also ich wäre für schul-uniformen...ich finde sie einfach cool:)(:

muffinfreak - Avatar

Postings: 68

Mitglied seit
14.06.2012

muffinfreak - Avatar

muffinfreak (24)

Postings: 68

Mitglied seit 14.06.2012

schrieb :

#572

ich find schuluniformen gut.Dann brauchen wir mädchen nicht ewig zum ausuchen des Outfit ;).Außerdem gegen mobbing helfen sie nicht viel.In einer enlischen Schule (sprachreise)musste ich eine tragen.Da wurde sie zur stärken der gruppengemeinschaft oder so benutzt.

Postings 568 bis 577 von 637