Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 588 bis 597 von 637

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#597

Zitat von: AiHaibara

Wir haben mal in der Schule ein Projekt gemacht wo wir einen Monat lang eine Uniform trugen. Das waren weiße Poloshirts, auf die wir vorher im Freifach Kreative Arbeit das Schullogo gedruckt hatten und dazu traugen die Mädchen dunkle Röcke und weiße Strumpfhose, die Jungen schwarze oder braune Hosen.

Das war sehr interessant und viele wollten das weiter tragen. Manche tragen immer noch ab und zu ihre Schuluniformen. Es entsteht ein tolles Gemeinschaftsgefühl und man wusste gleich, wer in unserer Klasse war. Ich hätte nichts dagegen, eine Schuluniform einzuführen.

Also ich bin gegen Schuluniformen bei der Mädchen Röcke anziehen müssen. Ich trage am liebsten Hosen und mag Röcke oder Kleider nicht so unbedingt.

Und weisse Strumpfhosen erst recht nicht. Mir reicht schon das ich die von meiner Mom aus machmal tragen muss.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#596

Ich finde das einfach nur einfallslos. Wegen der Schulkleidung finden viele Trottel doch noch andere Sachen um Leute zu "mobben". Außerdem ist sie hässlich^_^

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#595

Ich würde lieber eine Schuluniform haben denn es kostet Geld !

 

 

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#594

Wir haben mal in der Schule ein Projekt gemacht wo wir einen Monat lang eine Uniform trugen. Das waren weiße Poloshirts, auf die wir vorher im Freifach Kreative Arbeit das Schullogo gedruckt hatten und dazu traugen die Mädchen dunkle Röcke und weiße Strumpfhose, die Jungen schwarze oder braune Hosen.

Das war sehr interessant und viele wollten das weiter tragen. Manche tragen immer noch ab und zu ihre Schuluniformen. Es entsteht ein tolles Gemeinschaftsgefühl und man wusste gleich, wer in unserer Klasse war. Ich hätte nichts dagegen, eine Schuluniform einzuführen.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#593

Ich pesönlich finde Schuluniforme nich so toll mansche sehen ja gans gut aber ich wollte keine tragen ich habe da auch so eine makke ich hasse knöpfe sie sind beschheuert und die meisten schuluniformen haben ja welche BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#592

Vielleicht klinge ich einwenig bescheuert, aber ich mag Uniformen! Viele sehen auch tragbar oder auch hübsch aus. Ich weiß nicht was ihr dagegen habt....

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#591

Würde ich niemals anziehen.

Die meisten sind total hässlich!

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#590

Schuluniformen mögen ja nicht so schön sein jedoch können sie z.B. verhindern dass jemand gemobbt wird weil dieser nicht Markenklamotten oder den neusten Trend trägt!

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#589

ich mag keine uniformen denn mann kann nicht seinen eigenen geschmack zeigen sondern dass vorgegebene tragenn...doof

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#588

Typisches Debattenthema. :D

Hatte ich vor kurzem in Deutsch und war Pro. ;)

Tja... das hat mich wohl geprägt. Im Moment bin ich irgendwie dafür^^ ;)

Aber da muss sie auch gut aussehen! :)

Sonst bin ich nicht dabei! ;)

Postings 588 bis 597 von 637