Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 578 bis 587 von 637

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#587

Zitat von: Primrose

 

Hallo (=
Euer/Eure Klassenlehrer/-in kommt zu euch in die Klasse und verkündet, dass ab jetzt alle Kinder Schuluniformen tragen müssen.
Wie fändet ihr das? Meint ihr, dass wäre nützlich, abgesehen von eurer Meinung?!
Vielleicht kennen das manche von euch, dass sie ausgeschlossen, komisch angesehen oder ausgelacht wird, weil man die "falschen" Klamotten trägt. Ich stelle mir das ziemlich hart vor, nur weil mn z.B. nicht die teuersten Klamotten trägt, ausgeschlossen zu werden.
Oft ist es auch so, dass man einfach nach der Kleidung bewertet wird und die, die Markenkleidung tragen, beliebt werden.
Ich finde sowas echt scheiße! Ich trage selbst manchmal Secondhand-Sachen, weil die einfach günstig und trotzdem gut sind!
Aus diesen ganzen Gründen finde ich Schuluniformen sehr gut!
Ich finde es doof, dass das in Deutschland wenig genutzt wird!
So kann nämlich nicht aufs Äußere geachtet werden, weil sowieso alle gleich aussehen! (=
Also wird viel mehr auf den Charakter geachtet, was ja das Wichtige ist!
Trotzdem möchte ich ere Meinung dazu hören, vielleicht findt ihr ja uch Nachteile!!!!!!!

 

Ja, ich trage fast nie Markenklamotten, werde imme rkomisch angeguckt, ausgelacht und teilweise auch gemobbt. :( ICh würde Luftsprünge machen, wennn wir Schuluniformen hätten.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#586

schuluniform gibt es in russland und in den meisten privatschulen sie sind dazu da das man andere nicht auslachen kann weil sie nicht reich sind

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#585

 

Hallo (=
Euer/Eure Klassenlehrer/-in kommt zu euch in die Klasse und verkündet, dass ab jetzt alle Kinder Schuluniformen tragen müssen.
Wie fändet ihr das? Meint ihr, dass wäre nützlich, abgesehen von eurer Meinung?!
Vielleicht kennen das manche von euch, dass sie ausgeschlossen, komisch angesehen oder ausgelacht wird, weil man die "falschen" Klamotten trägt. Ich stelle mir das ziemlich hart vor, nur weil mn z.B. nicht die teuersten Klamotten trägt, ausgeschlossen zu werden.
Oft ist es auch so, dass man einfach nach der Kleidung bewertet wird und die, die Markenkleidung tragen, beliebt werden.
Ich finde sowas echt scheiße! Ich trage selbst manchmal Secondhand-Sachen, weil die einfach günstig und trotzdem gut sind!
Aus diesen ganzen Gründen finde ich Schuluniformen sehr gut!
Ich finde es doof, dass das in Deutschland wenig genutzt wird!
So kann nämlich nicht aufs Äußere geachtet werden, weil sowieso alle gleich aussehen! (=
Also wird viel mehr auf den Charakter geachtet, was ja das Wichtige ist!
Trotzdem möchte ich ere Meinung dazu hören, vielleicht findt ihr ja uch Nachteile!!!!!!!

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#584

Zitat von: VEVE

  Ich findes es gut, wenn jeder Schuluniform trägt, dann kann nämlich keiner sagen:,,Die hat aber hässliche sachen an!!!!!!```
So kommt es nicht zu hänseleien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(zum Glück   )

Nicht das ich dir jetzt zu nahe treten will aber wirst du denn in der schule gemobbt oder gehänselt??  Smiley mit übelkeit Das wäre ja wirklich nicht so schön!!

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#583

Zitat von: Annalie.1

ich binn gegen die uniform weil sie hässlich sind!!!

das ist kein wirkliches Argument!!!! Ich finde sie zwar auch hässlich, aber das heißt nicht das sie in jedermans Augen hässlich sind!!

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#582

Über dieses Thema diskutieren wir grade in Deutsch!!! Ich finde es lustig wie sich manche darüber aufrege, das bald SchulKLEIDUNG bei uns eingeführt werden soll!!! Ich bin da völlig neutral, auf der einen Seite finde ich es gut, weil esdann keine Hänselein mehr gebn kann und noch viel mehr, auf der anderen Seite werden die Kinder dann wegen anderen Sachen gemobbt, z.B. Schmuck, Uhren etc., weil sie die nicht haben oder halt nur die billiegere Variante, oder weil nicht "Ice Watch" draufsteht!!! Ich bin also nicht für und nicht gegen Schuluniforen!!! Wie seht ihr das??

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#581

ich binn gegen die uniform weil sie hässlich sind!!!

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#580

hey...!

 

ich bin hin und her gerissen...

einerseits finde ich schuluniformen echt gut, weil niemand benachteiligt wäre, aber für leute, die einen eigenen style haben, die nicht mainstreem sein wollen, muss es echt die hölle sein!!!!

 

Deshalb fände ich es cool wenn man mit den Schuluniformen wenigstens ein bisschen variiern könnte, z.B. dass es nicht nur T-shirt, Pulli und Hose gibt sondern auch noch ein Top, versch. Hosen usw. damit es nicht so langweilig wird und dass die Schuluniformen jedes Jahr ein bisschen anders aussehen. 

 

LG LaylaZunge rausstreckender Smiley

*Y**** (abgemeldet) - Avatar
*Y**** (abgemeldet) - Avatar

*Y**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#579

Schuluniformen ;D

Ich bin total dafür, die sind sooooo cool und stillvoll, und man würde nicht merken aus welchen Verhältnissen Kinder kommen.

Ausserdem liebe ich Schuluniformen :P

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#578

Ich bin gegen Schuluniformen, weil man sollte sich selber aussuchen können, was man anzieht. Bei uns an der Schule ist keine Uniformplicht und ich finde das auch gut so. :):)

wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen

Postings 578 bis 587 von 637