Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 598 bis 607 von 637

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#607

Zitat von: Hello-Kitty-Fan

In meiner Schule ( ich gehe in der 3. KLASSE ) sind keine Schuloniform, und dass ist besser so !

 

Hmh an meiner schule gibt es t-shirts die nur zu bestimmten anlässen getragen werden! trotzdem eine schuluniform wäre cool.

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#606

In meiner Schule ( ich gehe in der 3. KLASSE ) sind keine Schuloniform, und dass ist besser so !

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#605

Zitat von: stern 100

Ich finde Schuluniform doof , weil es langweilig ist wenn jeder das gleiche anhatt.Und man kann sie nur einmal pro Woche waschen , so stinkt diese dann auch.

Hast du schon mal was von zwei Schuluniformen kaufen gehört?

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#604

so schlimm sehen sie gar nicht aus und 2. man hat ja 2 schuluniformenpaare also nicht nur einmal waschen das ist blödsinn naja trotzdem gibt es ja für sommer und winter je ankleidungspaare deswegen sag ich Daumen nach oben Icon zu schuluniformen

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#603

ich bin auch für schuluniformen weil an meiner gibt es auch schuluniformen und seid dem gibt es wegen des themas auch kein mobbing mehr

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#602

Von mir ein "JA" zu Schuluniformen

 

Also ich finde Schuluniformen gut weil, dann keiner an der Schule wegen seiner Kleidung gemobbt wird. Dann hat nähmlich jeder das gleiche an und keiner kann sagen "schaut doch mal was der od. die da anhat".

st**** (abgemeldet) - Avatar
st**** (abgemeldet) - Avatar

st**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#601

Ich finde Schuluniform doof , weil es langweilig ist wenn jeder das gleiche anhatt.Und man kann sie nur einmal pro Woche waschen , so stinkt diese dann auch.

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#600

Ich finde schuluniformen gar nicht sooo schlimm, denn dann würde es keine Ausgrenzung der Kinder, der ihre Eltern nicht so viel Geld haben, mehr geben. Außerdem sehen die meisten Uniformen gar nicht soo schlimm aus und man kann seine normalen Kleider ja nachmittags tragen.

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#599

ich mag keine schul uniforms , weil das ist doch voll langweilig immer das selbe anziehn.......und wenn die uniform dir nicht gut steht , dann muss man es trotzdem anziehn und das fast die ganze schulzeit

 

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (24) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#598

Das geht ja mal gar nichtDaumen nach unten IconDaumen nach unten IconDaumen nach unten Icon Schuluniformen sehen in der regel nicht nur hässlich aus, sondern schränken auch voll die Indiwidualität ein und sowas mag ich gar nicht. Der eigene Kleidungsstiel ist ja auch Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und so^^ Von mir gibts ein ganz klares nein gegen Schuluniformen!!!  

Postings 598 bis 607 von 637