Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 618 bis 627 von 637

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#627

Aus der Sicht meiner Eltern wären Schuluniformen nicht schlecht. Irgendwie haben sie etwas gegen den modernen Sommerbekleidungsstil der Mädchen im Sommer (HotPants&Co.) ich finde es aber toll, wenn einen alle anschauen.

Ich persönlich finde Schuluniformen doof, da man so nicht zeigen kann, wie man wirklich ist. das ist ja schon fast wie in russland!!!

Ich möchte zeigen, wie ich wirklich aussehe

Aniway (Gast) (14)

schrieb :

#626

Hallo an alle leser von Helles-Koepfchen.de,

 

ich bin für Schuluniformen, da:

1: dann die gesammte Schule die gleiche Kleidung tragen würde und dann niemand gemobbt werden kann, da er oder sie keine Markenkleidungen trägt .

 

als zweiter Punkt währe ich für Schuluniformen, weil es in amerika als ,,statussymbol" dargestellt wird und das bedeutst, dass man an der gleichen Schule ist und alle zusammen gehöhren.

 

last but not least ist für mich, dass man jeden auf der Schule fragen sollte ob man Schuluniformen tragen möchte oder nicht, da man sonst vielleicht unglücklich oder man sich nicht wohlfühlt.

 

 

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#625

Ich finde Schuluniformen nicht schön, denn jeder hat seinen eigenen Style und den sollte man dann auch zeigen dürfen. Könnte man zwar auch nachmittags, am Wochenende oder in den Ferien aber in der Schule macht es doch am meisten Spaß mit seinen Klamotten anzugeben. ;-)

Es hat natürlich auch Vorteile eine Schuluniform zu tragen, z.B. wenn man wegen seinen Klamotten geärgert wird, das kann dann nicht passieren weil alle das selbe anhaben. Aber trotzdem ich wäre gegen Schuluniformen.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#624

Nein!!!!!!!!!!!!!!

batterie (Gast) (12)

schrieb :

#623

schuluniform sind doof

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#622

Wir hatten in der Schule mal eine Projektwoche ( Schule wie in England, unser Direktor hat uns Schuluniformen besorgt) und das war für uns alle eine tolle Erfahrung.

Die Lehrer waren alle strenger, nur der Unterricht war auf Deutsch außer Englisch natürlich.Es war stressig aber eine supersupi Erfahrung. Fragt doch mal eure Klassenleitung ob ihr das auch mal machen dürft !!! Ist echt cool !!! Aber wir haben normalerweise auch normalen Unterricht !!!

Es war eine schöne Woche aber wir waren auch froh als die 5 Tage um waren. Mit den strengen Lehrern, den Schuluniformen und und und.

 

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#621

Hallo

Also ich denke das nicht. Weil unsere Schule dagegen ist. Sie findet jeder sol sich ausprbieren, jder soll einzigartig sein. da sist das Motto meiner Schule. Gerade weil wir auch eine Schule mit mehreren Ausländern sind, mit eigenen Relligionen. Wenn da jeder Schulkleidung tragen soll dan können bestimmte Relligionen sich garnicht verwirklichen.

 

Hab ich persöhnlich noch nicht, nein

 

Ich würd enicht gerne eine Schuluniform tragen, und die Gründe gegen die Uniform hab ich oben schon aufgelistet.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#620

Zitat von: Eisgirl

Ich würd ja sagen-ich mein, das würde alle Mobbing Sachen lösen, die sich um Kleidung drehen

Da bin ich mir nicht sicher. Leute, die mobben wollen, finden immer einen Grund und wenn sie sich nicht über die Kleidung an sich lustig machen können, dann sagen sie vielleicht, dass derjenige die Schuluniform nur einmal im Jahr wäscht oder finden was anderes.

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#619

Jein es gibt viel gutes und viel schlechtes drüber. Also es kommt drauf an.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#618

Ich/ also wir haben in der Schule keine Uniformen. Was ich eig. auch ganz gut finde. In normalen Kleidungen ist es meist sehr bequemer und es sieht immer anders aus;)

LG Yenn

Postings 618 bis 627 von 637