()
Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
(637 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
RadieschenFan (Gast) (14)
schrieb :
Also Schuluniformen haben mit Sicherheit gewissen Vorteile.- Aber auch Nachteile. Vorteile sind (nach meiner Meinung) ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl von Schülern einer Schule, wie auch das Mobbing, im Bezug auf Kleidung, größtenteils abgeschafft wird. Nachteil ist aber, dass man so seiner Persönlichkeit nicht mehr so viel Ausdrück verleihen kann und keinen eigenen Stil mehr hat.
Also ich kann nicht eindeutig sagen, ob Schuluniformen gut oder schlecht sind
lg RadieschenFan
ra**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
ich finde das gut gäbe es schuluniformen,denn dann hat keiner schönere oder hässliche sachen an .
![]()
Luitschi (Gast) (12)
schrieb :
Ich will nur sagen das ich anonym zustimme.
Aber bevor Schuluniformen eingeführt werden würde ich das doch noch lieber mal ausprobieren. (Errare humanum est ! ( ich bin kein Streber !))
Aber der erste Eindruck von Schuluniformen finde ich 
wie solln wir uns nennen? (Gast) (25)
schrieb :
Warum denn gleich Uniform???
In Amerika gibt es doch diese Dress-Codes dann darf jeder seine Sachen tragen aber unter bestimmten Regeln. Man könnte diese Regeln aber auch ein wenig entschärfen da sie wirklich etwas hart sind.(In Amerika.)
Anonym (Gast) (11)
schrieb :
Ich finde Schuluniformen besser. Denn an den meisten Schulen werden Kinder wegen ihrer Kleidung gemobbt.
Und wen die Kinder Schuluniformen tragen (die sehen alle gleich aus), dann kann keiner mehr gemobbt werden, weil ja eh jeder gleich aussieht.
An meiner Schule gibt es keine Schuluniformen. Manchmal
wünsche ich mir an meiner Schule solche Uniformen, weil dann keiner mehr gemobbt werden kann, aber andererseits auch nicht, denn wen man mal ein schönes Top hat und es allen zeigen möchte, geht das nicht, weil man ja die Schuluniform anziehen muss. Das war meine Meinung
Gr. (Gast) (15)
schrieb :
Ich finde es gut, wenn an Schulen Schul-Uniformen getragen werden!
jo**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
wie andy gesagt hat gibt es vor und nachteile.
ich glaube einfach das es gut bzw. besser wäre.
ich hatte zwar noch keine ereginisse wo kinder wegen ihrer kleidung gemobbt wurden aber mit schuluniform kann dies nicht passieren.
andy97 (Gast) (12)
schrieb :
Die Schuluniform hat Vorteile und Nachteile. Ein Vorteil ist, dass niemand wegen seinr Kleidung gemobbt wird, z.b wenn jemand aus ärmeren verhältnissen kommt.Allerdings sollte jeder auch selbst entscheiden können was er anzieht.Außerdem wäre die Schule mit Uniform noch eintöniger
Lynn (Gast) (11)
schrieb :
In meiner Schule woolten wir probieren wie es ist eine Schuluniform anzuziehen.
Ich finde es schlecht eine Schuluniform anzuziehen, weil jeder hat seinen Modestil z.b sportlich,rockig , glamurös(z.b ich) und trendy.
Besser wenn man mit seinen Klamotten zur Schule geht.
gi**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
schuluniform oder nicht.da streiten sich auch immer meine eltern.sie sagen ,die schule muss praesentiert werden.es sollte ein sichtbares logo der jeweiligen schule draufsein.--naja, da teilen sich unsere meinungen.es will ja nicht jedes kind zeigen, auf welche schule es geht.oder?in manchen laendern gibt es sie schon immer,aber in einigen laendern wird sie auch nach und nach abgeschafft.eswuerden sich viel zu viele eltern beschwehren ,ueber die kosten.denn schulkleidung bekommt man ja nicht einfach so.die muss man ja auch kaufen-bezahlen.und dann noch extra klamotten fuer die freizeit????kostet doch auch wieder.oder?naja.wenns sein muss, zieht man es auch noch an.