Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 248 bis 257 von 637

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

Ihr versteht offenbar nicht den Sinn von Schuluniformen. Was Klamotten angeht, bin ich sehr tolerant. an hesse und westdeutschland und wie sie alle heißen: Ihr wollt also, dass Leute, die einen ausgefallenen Klamottenstil haben, ihre Kleidung nicht mehr tragen dürfen, und darin besteht für euch hauptsächlich oder teilweise der Sinn von Schuleuniformen. Sehr konservativ. Stellt euch mal vor, man würde euch shculuniformen andrehen, weil man eure jeans so schrecklich fände. Hm? Ich finde, man sollte shculuniformen einführen, weil sie die gesellschaftsschichten nicht mehr so klar voneinander trennt und dann vielleicht auch Leute miteinander reden, die sich vorher nicht mal mit dem Hintern angeguckt hätten. Allerdings bin ich auch dafür, dass man seinen Klamottenstil, der ja auch oft einer bestimmten Lebenseinstellung entspricht, so wie bei den Punks, ausleben dürfen soll....naja, und das dann halt mit Frisur und schuhen ausleben darf. Aber Accessoires sollte man auch nicht tragen dürfen, denn wenn jemand mit einem 1oo-€-Armband rumläuft, heben sich einige schon wieder von den anderen ab....naja, ich wäre auf jeden Fall dafür. Und wenn man sich an der schule nicht sicher ist, kann man das ganze ja auch als Testphase oder projekt oder so was machen..

Lg Blubb

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

Her mit den Schuluniformen, unbedingt!

Schuluniformen sind sinnvoll, damit einige Schüler auch mal wieder richtige Kleidung tragen. Schließlich gibt es auch - wie an meiner Schule - sogar Schüler, die aussehen wie Kassierer bei Aldi . Sowas geht doch garnicht. Oder auch Leute mit verrissenen Hosen oder Kleidung im schrecklichen Gothic-Look.

Dann lieber Schuluniformen.

Mia-Marie (Gast) (13)

schrieb :

Hy meine Lieben!!!

Ich finde Schuluniformen obercool. Meine Freunde in England trgen auch welche. Bei ihnen gehört das dazu. Wenn Schuluniformen sind gibt es keinen Kongerenzkampf. Schöne lamotten oder nicht ist doch egal, alle Emnschen sind gleich

So ist meine Meinung dazu.

Lg LaRisSa

Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

ich find uniformen sch........,weil man dann nichmal seine eigenen lieblingsklamotten tragen darf

Junis (Gast) (13)

schrieb :

Also ich finde das ganz gut, weil man dann nicht mehr wegen seiner Kleidung gemobbt werden kann, und es nur noch auf den Charakter ankommt...was für mich allederdings keinen Sinn macht, ist, nur T-shirts als Uniformen zu tragen, dann macht das für mich keinen Sinn mehr ;-) Lg

Sternsschnuppe (Gast) (12)

schrieb :

Ich bin gegen Schuluniformen.

Weshalb weis ich nicht genau auch wenn wir darüber mal einen Aufsatz schriben mussten)!!!

Ich hab Schuluniformen einfach nicht gerne.

hesse (Gast) (14)

schrieb :

@Nickelchen,

aber man sollte wenigstens versuchen zu verhindern, dass die Schüler mit zerrissenen Klamotten in die Schule kommen. So etwas sieht schrecklich aus!

Schuluniformen sind sinnvoll, damit andere Schüler nicht wegen ihrer Kleidung gemobbt werden können (ihr alle wisst schon, was ich meine).

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

Verbote Verbote Verbote! Es wäre doch einfacher wenn man sagt was man tun und wie man leben soll als zu sagen was man nicht zu tun und wie nicht zu leben hat!

hesse (Gast) (14)

schrieb :

@Nickelchen,

die Schüler müssen nicht in Nazi-Uniform rumlaufen. Die Schuhe und die Frisur müssen nicht einheitlich sein. Man sollte lieber manche Schuhe oder Frisuren verbieten und manche erlauben.

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

Nun, dann wird halt über die Frisur oder Schuhe gelästert. Was hat es für einen Sinn Kinder in Uniform zu stecken. Kommt mir ja langsam vor wie bei der HJ und BDM.

Postings 248 bis 257 von 637