Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 278 bis 287 von 637

ALEXANDRE (Gast) (14)

schrieb :

#287

 Guten Tag, 

Ich denke, die Uniform ist etwas Schlechtes, denn das ist traurig, wenn alle Schüler tragen die sogar Kleidung. Ich denke, dass die Uniform an die Hitler-Jugend errinern. Ich finde, die Uniform ist etwas Schlechtes, weil Jeder tragen soll, was ihm gefällt.Deshalb bin ich gegen die Uniform.


 

Alexandre, Frankreich aus Ancy-le-Franc.

Charlène aus Frankreich ! (Gast) (15)

schrieb :

#286

 

Guten tag;)

Ich bin eine fränzosiche Schülerin. Ich denke Schuluniform ist eine gute und eine Schlecht Vorstellung. Ich bin für und gegen .

Zuerst das gefällt mir, weil ich finde das schön, und wir sind alle gleich.

Dann, ich bin gegen, denn sie ist zu viel dunkel und sie ist auch unpraktisch, denn sie ist nicht bequem.

Ich möchte aber eine Schuluniform tragen, weil Schüler nicht gemobbt und gemieden werden.:(

Jo2F (Gast) (15)

schrieb :

#285

Hallo ich hieße Geoffrey, Ich wohn in Burgund, Ich bin für die Uniform weil, ich das elegant finde.

FamOus aus Frankreich ! (Gast) (15)

schrieb :

#284

Hallo,

Ich bin für die Schuluniform, denn es gibt keine Cliquen und die Schuluniform ist schick. Einerseits glaube ich, die Uniform ist etwas Gutes, weil Schüler nicht ausgegrenzt werden. Andererseits ist die Uniform etwas Schlechtes, denn jeder soll tragen, was ihm geffällt. Deshalb ist meine Meinung geteilt, aber ich will keine Uniform tragen. =)

♪♫ Jean-Marie ♫♪ (Gast) (14)

schrieb :

#283

Guten Tag ! 

Ich bin für die Uniform, weil es Klasse ist und deshalb ist es das was ich liebe, obwohl es altmodisch ist. In meiner Schule dürfen wir nicht die Uniform tragen. Ich bin gegen die Uniform denn wir wollen tragen, was wir wollen. Ich bin für auch, weil die Uniform den Sozialneid vermeidet.:(

Jean-Marie, Frankreich aus Ancy-Le-Franc (Burgund, Bourgogne)

Cécile aus ancy-le-franc (Gast) (14)

schrieb :

#282

 

Ich denke, die Uniform ist nicht sehr cool , weil dann jeder die gleichen Stil hat .das  ist besser, wenn es 
verschiedene stile gibt . Warum sollte man das Gleiche tragen ?? Das hat man in den Einstellungen der anderen Kleider Hosen? Ich ziehe vor,mit meinem eigenen stil anziehen und nicht jeden Tag das gleiche tragen.
Deshalb bin ich strikt gegen die Uniform in die Schule. Auf Wiedersehen !! :(             

                 

FamOus aus Frankreich ! (Gast) (15)

schrieb :

#281

Hallo,

Ich bin für die Schuluniform, denn es gibt keine Cliquen und die Schuluniform ist schick. Einerseits glaube ich, die Uniform ist etwas Gutes, weil Schüler nicht ausgegrenzt werden. Andererseits ist die Uniform etwas Schlechtes, denn jeder soll tragen, was ihm geffällt.

DP**** (abgemeldet) - Avatar
DP**** (abgemeldet) - Avatar

DP**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#280

nielmals!!!!!!!!!

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#279

Ich find das nicht so schlecht

gini007 (Gast) (12)

schrieb :

#278

ciao, leute.sicher sehen viele schuluniformen cool aus und man praesentiert damit seine schule.denn es ist ja so.jede schule die so etwas einfuehren moechte,kann sich die kleidung selbst aussuchen.(macht natuerlich dann die schulleitung).aber diese sachen bekommt man ja nicht geschenkt.die eltern der kinder muessen diese ja dann auch kaufen.das kostet den aermeren familien doch auch wieder extra geld.oder??und auserdem waechst man da ja auch schnell wieder raus.ein hemd oder eine bluse die woche reichen doch auch nicht oder ???man will ja auch nicht stinken und die hose/rock oder wie auch immer kann auch nicht immer ueber nacht gewaschen ,getrocknet und gebuegelt werden.kostet auch wieder geld,weil man gleich mehrere davon braucht.oder???und dann noch fuer ,,sozialbenachteiligte familien,,???kostet doch auch wieder extra, oder???.mit oder ohne schuluniform.finanziel werden die schwaecheren trotzdem benachteiligt,oder ???dann wird man noch die schuluniformen in zwei verschiedenen qualitaeten anbieten(nach einer gewissen zeit, denke ich mal so,wei in vielen anderen laendern ist es genauso),das sich die aermeren familien dies auch noch leisten koennen,und da sind wir genauso weit, wie am anfang.die aermeren werden dadurch noch aermer,weil sie extra kosten haben,um schulklamotten kaufen zu muessen. oder???fuer mich ist das alles nur eigenwerbung ,die dann jede schule fuer sich selber macht,auf kosten der schueler(familien).oder???kann man doch auch von dieser seite sehen,oder?? vor -und nachteile gibt es genug dafuer,aber ich sehe persoenlich sehr sehr viel mehr nachteile fuer die aermeren familien. oder??? ciao tuttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Postings 278 bis 287 von 637