Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 378 bis 387 von 1347

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

ich habe keine angst vorm zeugniis. . ich gebe eben mein bestes und ich (zum glück) noch nie durchgefallen und hatte auch noch nie so eine herbstprüfung.in meiner klasse sitzen von 26 nur noch 20 drinnen. die meisten haben einfach nichts gelernt und andere sind einfach nicht mitgekommen. (die wechselten dann in die hauptschule.) ich finde für die schule muss man einfach was tun (außer du bist ein  wunderkind)! jedem liegen andere fächer besser und die in denen man sich schwer tut muss man halt mehr lernen. :)

wenn ich eine schlechte note habe dann  besänftige ich meine eltern immer damit das ich mir sie ganz schnell ausbessern werde.was jetzt in der vierten nicht mehr so leicht ist, da ich ja auf eine andere schule wechseln möchte.

lg.

minelli (Gast) (16)

schrieb :

man kann ja sagen das man nägstes jahr besser wird so habe ich es meinen eltern schonend beigebracht:(

Sy**** (abgemeldet) - Avatar
Sy**** (abgemeldet) - Avatar

Sy**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Schüler die Angst vor schlecten Noten Haben sollten sich überlegen:Wen man Angst hat ist man nervös und wen man nervös ist schafft man es natürlich nicht also sollte man sich überlegen nervös sein oder nicht!

no passwort (Gast) (12)

schrieb :

GIFTZETTEL MIT SCHLAsahne!:D

SUGGA ♥ (Gast) (12)

schrieb :

Ich halte nicht's von Zeugnisen da sie von Lehrern geschreiben werden,
und das sind Menschen, ein Mensch hat persönlichkeit und macht Fehler das heißt; wenn du von dem lehrer nicht gemocht wirst könnte es für dich nachteile geben auch wenn du gut bist, deswegen ziehe ich es vor meinen Eltern gleich von dem Lehrer zu erzähl seine possetiven udn negativen seiten.
Meine Eltern verstehen mich meißtes, solltest du auch mal ausprobieren.
So viel zum ''Giftzettel''.
Danke (. 
Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

Ich hab manchmal angst vorm zeugnis!
Ich hasse schlechte noten
aber hey ich bin KEIN streber
Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

mann muss alles geben

sweetmaus (Gast) (13)

schrieb :

man braucht keine angst vor zeugnis haben wenn man sich angestrengt hat ist das zeugnis gut. ich habe keine angst mein letztes zeugnis war gut ich hatte 3,2,und eine1.ich ermutige meine freunde immer. also wenn ihr probleme habt kommt zu mir

Isabel (Gast) (11)

schrieb :

Ich habe eigentlich keine Angst vor schlechten Noten. Meine schlechteste Note war eine 4- .    Das ist eigentlich nicht so gut. Meine Mutter war nicht sauer, sonder enttäuscht. Warum?  Weil sie wusste, das ich geübt hatte!! Und warum ich trotzdem alles falsch hatte.   Ich kann euch sagen warum ich so schlecht war: ich habe die erste Aufgabe richtig gemacht und dann nichts mehr. Ich habe dann meine Lehrerin gefragt warum und sie sagte:" Du hattest bestimmt einen Black-Out ".    

2  Tipps gegen das Black-Out Gefühl

HÄNDE FALTEN

Falte deine Hände. Ist der rechte oder der linke Daumen oben? Falte die Hände jetzt auf und halte die Finger steif. Jetzt
VERKEHRT herum falten, so dass der andere Daumen oben liegt.   Die Übung zwölf Mal wiederholen.

DAS 3 MAL 3 ATMEN

Drei Sekunden einatmen, drei Sekunden Atempause.  Das Ganze dreimal wiederholen.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich habe eigentlich keine Angst vor schlechten Noten, nur manchmal, vor Mathearbeiten.Meine Eltern trösten mich dann und üben mit mir.Wenn ich dann eine schlechte Note schreibe, ist das nicht schlimm, denn ich habe ja geübt.

Falls ihr eine schlechte Note schreibt: Kopf hoch!!
Jeder macht mal Fehler.Am Besten ist, ihr sucht die Fehlerursache und behebt sie.

Wenn ihr aber oft Probleme habt, sprecht eure Lehrerin doch einfach mal an.
Sie kann euch bestimmt Tipps geben!

Viel Glück

Postings 378 bis 387 von 1347